• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein IPv6 mehr an den Endgeräten

Diskutiere Kein IPv6 mehr an den Endgeräten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi Leute, ich habe im Juli den PU gebucht inkl. DS und den Bridge Mode an der Connectbox aktiviert. Dahinter läuft ein Netgear Orbi System als...
DerMaas

DerMaas

Beiträge
92
Reaktionen
6
Hi Leute,

ich habe im Juli den PU gebucht inkl. DS und den Bridge Mode an der Connectbox aktiviert. Dahinter läuft ein Netgear Orbi System als Router was bisher einwandfrei funktioniert hat. Gestern ist mir aufgefallen das an meinen Endgeräten kein IPv6 mehr verfügbar ist.

In den Routereinstellungen kann ich aber sehen das der Orbi eine IPv6 bekommt/bezieht.

Das System lief jetzt die ganze Zeit einwandfrei und auf einmal ist IPv6 nicht mehr verfügbar laut "IPv6-Test.com"

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Connectbox und Orbi System habe ich schon neugestartet was aber nichts gebracht hat.
 

rv112

Beiträge
3.645
Reaktionen
31
Was sagt der Log? Ein Prefix wird bezogen aber die Clients bekommen keine Adresse?
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
92
Reaktionen
6
Muss ich zu Hause mal schauen.

Ja genau, er holt sich einen Prefix der auch eingetragen ist aber wenn ich dann z.B. über das Smartphone auf die Testseite gehe wird mit keine IPv6 Adresse angezeigt.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.175
Reaktionen
80
Vielleicht hat sich ja mittlerweile die Präfix Länge von /59 auf /56 geändert :rolleyes:
 

rv112

Beiträge
3.645
Reaktionen
31
Dann hätte er gar kein Prefix. Wenn man ein Falsches anfordert, gibts nur „No Prefix available“ vom DHCPv6 zurück.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
92
Reaktionen
6
Ich mache später mal einen Screenshot :)
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
92
Reaktionen
6
Kurzes Update: Ich habe gestern Abend noch einmal die Testseite besucht und da war IPv6 wieder verfügbar :rolleyes: Gemacht habe ich aber nichts am Orbi oder der Connect Box. Kann es dann eine ISP Sache gewesen sein?
 

rv112

Beiträge
3.645
Reaktionen
31
Kann sein aber würde eher auf Deinen Router tippen. Ich hatte das auch schon dass sich pfSense an v6 verschluckt.
 

lolametro

Beiträge
247
Reaktionen
1
Das hatte ich auch einmal kurzzeitig. Am nächsten Tag ging es dann wieder.
Hab gedacht es liegt vielleicht daran, dass ich irgendwas im Router verstellt hab - aber nein, ohne Änderung ging es dann irgendwann wieder.
 
Thema:

Kein IPv6 mehr an den Endgeräten

Kein IPv6 mehr an den Endgeräten - Ähnliche Themen

  • [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr

    [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Anschluss von einem alten 100MBit 3play auf 2play fly 400 umgestellt habe, wollte ich auch die Connect-Box...
  • Angeblich keine IPv6 mehr?

    Angeblich keine IPv6 mehr?: Hallo zusammen, ich leide natürlich wie wir alle unter DS-Lite. Nun habe ich seit (heute?) das Problem, gehe ich auf wieistmeineip.de und will...
  • Plötzlich keine IPv6-Konnektivität mehr?

    Plötzlich keine IPv6-Konnektivität mehr?: Anschluss: KabelBW 50mbit Router: FritzBox Cable 6340 Hallo Forum, ich habe den vergangenen Sonntag damit verbracht, einen Rechner (Webserver)...
  • Kein IPv6 mehr.

    Kein IPv6 mehr.: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit zwei Wochen Ärger mit UM, weil ich keine IPv6 Adresse mehr auf den Clients im LAN beziehen kann. Hatte bis...
  • Kein IPv4-Seitenaufruf mehr möglich - Natives IPv6?!

    Kein IPv4-Seitenaufruf mehr möglich - Natives IPv6?!: Nabend zusammen, ich nutze seit etwas über einem Jahr die 50Mbit Leitung von UM und habe mich mit den "unannehmlichkeiten" des IPv4 Tunnels...
  • Kein IPv4-Seitenaufruf mehr möglich - Natives IPv6?! - Ähnliche Themen

  • [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr

    [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Anschluss von einem alten 100MBit 3play auf 2play fly 400 umgestellt habe, wollte ich auch die Connect-Box...
  • Angeblich keine IPv6 mehr?

    Angeblich keine IPv6 mehr?: Hallo zusammen, ich leide natürlich wie wir alle unter DS-Lite. Nun habe ich seit (heute?) das Problem, gehe ich auf wieistmeineip.de und will...
  • Plötzlich keine IPv6-Konnektivität mehr?

    Plötzlich keine IPv6-Konnektivität mehr?: Anschluss: KabelBW 50mbit Router: FritzBox Cable 6340 Hallo Forum, ich habe den vergangenen Sonntag damit verbracht, einen Rechner (Webserver)...
  • Kein IPv6 mehr.

    Kein IPv6 mehr.: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit zwei Wochen Ärger mit UM, weil ich keine IPv6 Adresse mehr auf den Clients im LAN beziehen kann. Hatte bis...
  • Kein IPv4-Seitenaufruf mehr möglich - Natives IPv6?!

    Kein IPv4-Seitenaufruf mehr möglich - Natives IPv6?!: Nabend zusammen, ich nutze seit etwas über einem Jahr die 50Mbit Leitung von UM und habe mich mit den "unannehmlichkeiten" des IPv4 Tunnels...