FritzDect 301 Thermostat (Fernzugriff)

Diskutiere FritzDect 301 Thermostat (Fernzugriff) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, soeben habe ich uns eine Fritzbox 6590 Cable bestellt um diese gegen die Unitymedia Connectbox zu tauschen. So weit so gut. Weiterhin...

lev

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

soeben habe ich uns eine Fritzbox 6590 Cable bestellt um diese gegen die Unitymedia Connectbox zu tauschen.

So weit so gut. Weiterhin habe ich zwei FritzDect301 Thermostate nachgeordert, in der Hoffnung von unterwegs (via Mobilfunk) auf die Heizung zugreifen zu können.

Doch nun sagte ein Bekannter, dass es mit dem Unitymedia-Anschluss auf Grund von iPv6 zu Problemen kommen kann bzw. ich keine Verbindung herstellen kann. Ist das so korrekt?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.207
Reaktionen
27
Ja ist korrekt. Wenn du einen DS-lite-Anschluss hast, ist dein Anschluss ausschließlich per IPv6 angebunden und du kannst von extern auch nur per IPv6 darauf zugreifen. Lösung wäre z.B. Power Upload buchen und in dem Zuge den Anschluss auf Dual Stack umstellen lassen. Kostet dich 2,99 EUR monatlich und deine Uploadgeschwindigkeit wird verdoppelt, aber du hast auch wieder eine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse. Allerdings darf dein Tarif dafür nicht älter als von 2015 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lev

lev

Beiträge
3
Reaktionen
0
Da kommt dann das nächste Problem. Der Vertrag ist von 2019.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.207
Reaktionen
27
Na dann ist es doch kein Problem. Power Upload buchen und Anschluss auf Dual Stack umstellen lassen und glücklich sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lev

lev

Beiträge
3
Reaktionen
0
Denkfehler. Also alles ab 2015 bis heute wird umgestellt und ist möglich.
 
Thema:

FritzDect 301 Thermostat (Fernzugriff)

FritzDect 301 Thermostat (Fernzugriff) - Ähnliche Themen

  • Fritzbox 6490 und FritzDect200 keine Verbindung

    Fritzbox 6490 und FritzDect200 keine Verbindung: Hi, Habe die Fritz!Dect 200 jetzt mehrmals an die Fritzbox 6490 (6.24) angelernt.Mal ging der SChalter immer wieder auf aus. Jetzt aktuell die...
  • Apple / iTunes Aktivierungsserver, iTunes Fehler 3014

    Apple / iTunes Aktivierungsserver, iTunes Fehler 3014: Hallo, ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, aber da die Probleme Angefangen haben seit dem wir auf Kabel BW mit einer Fritz!Box...
  • Fritz Box 6360 - Ursache 301

    Fritz Box 6360 - Ursache 301: Hallo, seit Juni diesen Jahres bin ich auch UM Kunde für Internet und Telefon(vorher nur TV). Meine Fritz Box 6360 zeigt mir in den Ereignissen...
  • Fritz Box 6360 - Ursache 301 - Ähnliche Themen

  • Fritzbox 6490 und FritzDect200 keine Verbindung

    Fritzbox 6490 und FritzDect200 keine Verbindung: Hi, Habe die Fritz!Dect 200 jetzt mehrmals an die Fritzbox 6490 (6.24) angelernt.Mal ging der SChalter immer wieder auf aus. Jetzt aktuell die...
  • Apple / iTunes Aktivierungsserver, iTunes Fehler 3014

    Apple / iTunes Aktivierungsserver, iTunes Fehler 3014: Hallo, ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, aber da die Probleme Angefangen haben seit dem wir auf Kabel BW mit einer Fritz!Box...
  • Fritz Box 6360 - Ursache 301

    Fritz Box 6360 - Ursache 301: Hallo, seit Juni diesen Jahres bin ich auch UM Kunde für Internet und Telefon(vorher nur TV). Meine Fritz Box 6360 zeigt mir in den Ereignissen...