• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490

Diskutiere FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, folgende Konfig läuft derzeit bei mir: zwei FB6591 im Bridge-Mode an einem UniFi USG 4 Pro im failover. USG 4 verteilt dann ins...

shortie

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgende Konfig läuft derzeit bei mir:

zwei FB6591 im Bridge-Mode an einem UniFi USG 4 Pro im failover. USG 4 verteilt dann ins Haus. Hardware steht im Serverschrank im Keller. Telefonie bisher via Telekom-DSL. Nun sind die Rufnummern zu UM portiert worden. Bisher lief die Telefonie über eine freie 7490 an der wiederum die DECT-Telefone angeschlossen sind.

Wie konfiguriere ich am nun am Besten die FB7490. Zugnagsdaten seitens UM liegen vor.

Vielen Dnak,

shortie
 
__QT__

__QT__

Beiträge
298
Reaktionen
4
So viel gibts da doch gar nicht zu konfigurieren. Die Info in den SIP Daten bzgl. eines "Proxy" solltest Du außer Acht lassen. Das ist ein Fehler UM-seitig, den sie gerne weiterhin im System haben. Also Registrar eintragen und Deine Zugangsdaten.

Achja, ich empfehle auf IPv4 only für SIP einzustellen, denn die 7490 hält die Firewall nur hierfür aktuell. Bei IPv6 wird kein keep-alive gesendet und daher gehen nach einer Weile eingehende Gespräche nicht mehr.

Ansonsten fällt mir nix besonderes ein. Am besten mal einrichten, ausprobieren und bei Fragen oder Problemen nochmal hier aufschlagen...
 

hajodele

Beiträge
5.286
Reaktionen
19
und natürlich als Client.
Aber das muss man eigentlich bei der Konfiguration nicht extra erwähnen
 

Holzlenkrad

Beiträge
67
Reaktionen
10
Uff, wieso denn ausgerechnet über UM telefonieren?
Bei so einem teuren Setup wäre doch auch eine Flatrate für 5€ bei einem vernünftigen VoIP Anbieter wie sipgate oder easybell drin gewesen.
 
Thema:

FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490

FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490 - Ähnliche Themen

  • IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG)

    IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community, letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
  • Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

    Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
  • Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich

    Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...
  • Loadbalancing mittels UniFi USG & TC4400 & 6490

    Loadbalancing mittels UniFi USG & TC4400 & 6490: Hallo zusammen, habe zwei UM-Anschlüsse, die ich per Loadbalancing nutzen möchte. Am ersten Anschluss hängt ein TC4400, welches an WAN1 des USG...
  • Connectbox vs. Fritz!Box 6591 vs. TC4400 vs. Arris TM3402B

    Connectbox vs. Fritz!Box 6591 vs. TC4400 vs. Arris TM3402B: In diesem Thread ein Vergleich zwischen Connectbox, Fritzbox 6591, TC4400 und Arris TM3402B (folgt....) Aktuell habe ich die Möglichkeit an...
  • Connectbox vs. Fritz!Box 6591 vs. TC4400 vs. Arris TM3402B - Ähnliche Themen

  • IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG)

    IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community, letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
  • Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

    Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
  • Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich

    Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...
  • Loadbalancing mittels UniFi USG & TC4400 & 6490

    Loadbalancing mittels UniFi USG & TC4400 & 6490: Hallo zusammen, habe zwei UM-Anschlüsse, die ich per Loadbalancing nutzen möchte. Am ersten Anschluss hängt ein TC4400, welches an WAN1 des USG...
  • Connectbox vs. Fritz!Box 6591 vs. TC4400 vs. Arris TM3402B

    Connectbox vs. Fritz!Box 6591 vs. TC4400 vs. Arris TM3402B: In diesem Thread ein Vergleich zwischen Connectbox, Fritzbox 6591, TC4400 und Arris TM3402B (folgt....) Aktuell habe ich die Möglichkeit an...