• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Was bahnt sich hier an (ofdm)?

Diskutiere Was bahnt sich hier an (ofdm)? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi allerseits, in letzter Zeit merke ich, wie Signalpegel und Rauschabstand des ofdm langsam nach oben krabbeln: Level von 1.1dBmV auf...
Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
0
Hi allerseits,

in letzter Zeit merke ich, wie Signalpegel und Rauschabstand des ofdm langsam nach oben krabbeln: Level von 1.1dBmV auf mittlerweile 4.1dBmV, SNR von 33.7dB auf 34.7dB. Eigentlich könnte ich mich darüber freuen. Aber seit Ende letzter Woche steigen die corrected codewords massivst an. Wenn ich darauf vertrauen darf, daß der counter noch nicht übergelaufen ist (nach 12d uptime), sieht es mir fast nach einem 1:1-Verhältnis von unerrored und corrected codewords aus. Eine Beeinträchtigung habe ich mit 120/12 weder im down- noch im upstream, Latenzen sind gut.

Ich finde es erstmal ein wenig gruselig, und da Unitymedia sich dieses Jahr generell nicht mit Ruhm bekleckert hat, bin ich auch etwas skeptisch, ob sich hier vielleicht etwas anbahnt.

edit: Das Forum verkleinert den Screenshot leider bis zur Unleserlichkeit, daher auf github nochmal hochgeladen.
connectionstatus-20191117.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was bahnt sich hier an (ofdm)?

Was bahnt sich hier an (ofdm)? - Ähnliche Themen

• Derzeit etwas im Backbone kaputt?

Derzeit etwas im Backbone kaputt?: Irgendwie geht derzeit gar nichts. Seitenaufbau mies, vieles läuft in Timeout usw... Thinkbroadband belegt das auch...
  • 6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?

6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?: Hallo Leute, gleich eines vorneweg: Momentan funktioniert der Anschluss normal. Jedenfalls glaube ich das. Ich sehe aber in den Kanal-Infos der...
  • Was ist das (Grafik)? Ingress?

Was ist das (Grafik)? Ingress?: Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären, wie es immer wieder zu diesen roten Pünktchen (Loss) kommt? Das passiert halt zig mal täglich und im...
  • Serverausfälle, was ist da los ?

Serverausfälle, was ist da los ?: Seit 24 Stunden gibt es irgendwie Deutschlandweit massive Störungen / Ausfälle. Erkennbar am Broadband Quality Monitor Hier UM Anschluss Und...
  • Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?

Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang keine Probleme hatte, habe ich seit zwei Wochen vermehrt Ausfälle des Internets. Angefangen hat es mit...
  • Häufige Ausfälle, was sagen die Werte? - Ähnliche Themen

• Derzeit etwas im Backbone kaputt?

Derzeit etwas im Backbone kaputt?: Irgendwie geht derzeit gar nichts. Seitenaufbau mies, vieles läuft in Timeout usw... Thinkbroadband belegt das auch...
  • 6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?

6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?: Hallo Leute, gleich eines vorneweg: Momentan funktioniert der Anschluss normal. Jedenfalls glaube ich das. Ich sehe aber in den Kanal-Infos der...
  • Was ist das (Grafik)? Ingress?

Was ist das (Grafik)? Ingress?: Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären, wie es immer wieder zu diesen roten Pünktchen (Loss) kommt? Das passiert halt zig mal täglich und im...
  • Serverausfälle, was ist da los ?

Serverausfälle, was ist da los ?: Seit 24 Stunden gibt es irgendwie Deutschlandweit massive Störungen / Ausfälle. Erkennbar am Broadband Quality Monitor Hier UM Anschluss Und...
  • Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?

Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang keine Probleme hatte, habe ich seit zwei Wochen vermehrt Ausfälle des Internets. Angefangen hat es mit...