Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung

Diskutiere Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach...

Jooboo

Beiträge
3
Reaktionen
2
Hallo,

gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach Aussage der Hotline sollte es nicht länger als 45min dauern, bis das Internet funktioniert. Nach zwei Stunden erneut die Hotline angerufen. Sie konnten sich das Problem nicht erklären und haben den Fall an die technischen Experten weitergeleitet. Soeben erneut die Hotline kontaktiert, allerdings hat sich noch kein Techniker um das Problem gekümmert. Zuvor hatte die Vodafone Station installiert, die problemlos funktioniert hat. Da sie aber viele Funktionen wie Anrufweiterleitung und NAS nicht unterstützt, bin ich auf die Fritzbox umgestiegen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin in Sorge, dass die 6591 noch zu neu ist und noch nicht sauber bei Unitymedia funktioniert.
 

Jooboo

Beiträge
3
Reaktionen
2
Danke Andreas, ja ich denke auch, dass das WE vielleicht ungünstig ist, da dann die Experten nicht arbeiten.

Apropos, was mich aber wundert, dass die Fritzbox anzeigt, ich sei mit dem Internet verbunden (siehe Screenshot). Seltsam ist mit IPv4 bin ich verbunden aber nicht mit IPv6. Kennt einer das Problem?
 

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.131
Reaktionen
316
Das ist normal, wenn die Box noch nicht provisioniert wurde. Die zieht sich ja dann erst mal die "No Service" Config 🤗
 

Jooboo

Beiträge
3
Reaktionen
2
ok, danke, dann werde ich mich wohl weiter in Geduld üben müssen.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Unity Media Mitarbeiter besser geschult würden und dem Kunden erzählen, dass der Zugang spätestens nach 45min Wartezeit funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rv112 und Andreas1969
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.131
Reaktionen
316
Ja, das ist halt ärgerlich, liegt aber daran, dass bei UM alles mündlich, händisch und per Zuruf ausgeführt wird.
Es ist dringend nötig, dass die Prozesse bei UM automatisiert werden. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rv112

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Lass dein altes Gerät angeschlossen bis es nicht mehr geht.
Danach sollte die 6591 tun.
 

Michel1986

Beiträge
31
Reaktionen
2
Hey genau das gleiche Problem habe ich auch gerade mit wurde gesagt das es nach 2 stunden laufen sollte jetzt sind aber schon 4 Stunden um, wenn es später nicht gehen sollte kann ich ruhig die alte wieder dran machen und warten bis die offline geht? Ich schaue auch immer ins webinterface und sehe auch das noch das eigen Gerät aktiv ist von unitymedia. Wann war denn deine 6591 frei hat es noch lange gedauert?
 

wadda

Beiträge
4
Reaktionen
0
bei mir hats 2 Tage gedauert, bis das Internet lief (im Kundencenter stehen seit nmer Woche noch falsche Daten) und 5 Tage, bis ich die Einstelldaten für das Telefon hatte. Alles mit mehrfachen Anrufen bei der Hotline. Ab und zu gabs echt Mitarbeiter, die sich dann gekümmert haben.
Schauderhaft, dass solch eine Standardprozedur nicht automatisch abläuft. Nicht besonders professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
punter67

punter67

Beiträge
72
Reaktionen
2
Ich habs jetzt endlich nach 1Monat!!!! geschaft das alles läuft.Ich hab 3 Play 1000 bestellt(hatte vor 400) und wenn ein anderes Produkt bei der Umstellung in einen Fehler läuft, wird die FB nicht mit dem Configfile versorg und es passiert nix was Internet angeht.Nach mehrmaligen Anrufen und Stornierungen des Auftrags nix-immer nur der Hinweis das die Horizon in einen Fehler gelaufen ist(6mal!!!!).Dann hatte ich eine Dame am Telefon die den richtigen Techniker und das Problem mit der Horizon kannte und nach 3 Tagen(WE nicht mitgerechnet) bekam die FB das Configfile.Dafür waren dann meine kompletten HD Sender(Allstar)weg da wohl beim Bestellen (einfach alles was ich bisher hatte auf den neuen Vertrag übertragen)nicht gemacht wurde-wurde aber innerhalb 30 Minuten eingerichtet und lief.Der Fehler der Horizon war der Standby Modus.Solltest du immer noch nicht verbunden sein,frag mal obs an der Horizon liegen könnte,wenn du eine hast.
 
Thema:

Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung

Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung - Ähnliche Themen

  • Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(

    Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Erhebliche Probleme mit 1Gbit/s-Leitung

    Erhebliche Probleme mit 1Gbit/s-Leitung: Hallo Community, ich melde mich, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich betreibe eine FritzBox 6591 an einer 1 Gbit/s-Leitung. Seit Wochen ist es...
  • FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss

    FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
  • Fritzbox 6591 kein Internet

    Fritzbox 6591 kein Internet: Habe seit einigen Tagen eine 6591 SK. Vodafone Edition. Leider geht die Box nicht online. Unzählige Telefonate mit der Hotline gaben...
  • Ähnliche Themen
  • Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(

    Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Erhebliche Probleme mit 1Gbit/s-Leitung

    Erhebliche Probleme mit 1Gbit/s-Leitung: Hallo Community, ich melde mich, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich betreibe eine FritzBox 6591 an einer 1 Gbit/s-Leitung. Seit Wochen ist es...
  • FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss

    FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
  • Fritzbox 6591 kein Internet

    Fritzbox 6591 kein Internet: Habe seit einigen Tagen eine 6591 SK. Vodafone Edition. Leider geht die Box nicht online. Unzählige Telefonate mit der Hotline gaben...