Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

Diskutiere Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...

Patrick1976

Reaktionen
0
Hallo,

bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist das möglich. Liest man aber Rezensionen bei Amazon, wäre das nicht so einfach, bzw. gar nicht möglich.

Was denn nun ?

MfG

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
29
Ist möglich, warum sollte es nicht möglich sein? Möglicherweise haben diese Leute Probleme mit dem OFDM, was bei einem schlechten Signal zu Problemen führen kann, wie man hier so liest. Dafür kann aber die FB nichts.

hajodele

Reaktionen
19
Ob man aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge unbedingt eine 6591 kaufen muss ?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
Klar alles andere ist nicht Zukunft sicher, deshalb verteilt Vodafone auch 3.1 Hardware jetzt.

robbe

Reaktionen
14
Jetzt wo schon die nächste 3.1 Fritzbox vor der Tür steht und wahrscheinlich mittelfristig noch weitere Modelle folgen, würde ich mir nicht mehr diesen nicht grade günstigen Riesenbackstein kaufen. Wenn man unbedingt in Zukunft eine 3.1 Box will, dann lieber noch etwas warten oder zur überbrückung erstmal eine günstigere 3.0 oder die Providerbox nehmen.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
29
Eben, warum eine 6490 mit veralteter Technik noch kaufen?

PS: Einzig kann man nicht steigern (Klugscheissermodus off) :D

kev_sei

Reaktionen
1
Wieso ?

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den 3.0 USB Port. Möchte die FB für ein Heimnetzwerk nutzen. Ist ja leider die Einzigste Cablebox die USB 3.0 hat
Hey solltest du vor haben die Fritzbox als NAS laufen lassen, brauchst du von der Geschwindigkeit keine WUnder erwarten trotz USB3 (Hatte glaub so 20-30 MB/sek mit meiner USB3 HDD, die am PC so um die 120 schafft.

Hab daher nen TC4400 und nen Asusrouter der macht das mit 100MB/sek (1Gbit).

Thema:

Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? - Ähnliche Themen

• Modemwerte/Verkabelung

Modemwerte/Verkabelung: Moin ich bin der Neue :) wir haben folgende Eigenart unseres 300Mbit Businessanschlusses, daher bräuchte ich mal ein paar Tipps, bevor ich...
  • Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose

Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose: Hallo, ich möchte gerne den Standort meiner Fritz!Box 6490 etwas verlagern. Das Kabel zwischen Box und Dose ist leider nur knapp einen Meter lang...
  • Wechsel auf eigenen Kabel Router

Wechsel auf eigenen Kabel Router: Hallole, wie ist das eigentlich, wenn man auf einen eigenen Kabelrouter wechseln will, man gibt dann an die Hotline die CM MAC (oder so ähnlich)...
  • Umzug von Vodafone-Kabel nach UnityMedia-Kabel

Umzug von Vodafone-Kabel nach UnityMedia-Kabel: Hallo zusammen, wir werden im Juni von Bayern nach Hessen ziehen, also vom Vodafone-Kabelnetz ins Unitymedia-Kabelnetz. Im Moment haben wir eine...
  • Firtzbox6590 Kabel mit ständigen Internet Abbrüchen

Firtzbox6590 Kabel mit ständigen Internet Abbrüchen: Guten Tag Zusammen, ich bin mittlerweile relativ frustriert - ich behaupte mich sehr gut in Netzwerken aus zu kennen und bin mit meinem Latein am...
  • Firtzbox6590 Kabel mit ständigen Internet Abbrüchen - Ähnliche Themen

• Modemwerte/Verkabelung

Modemwerte/Verkabelung: Moin ich bin der Neue :) wir haben folgende Eigenart unseres 300Mbit Businessanschlusses, daher bräuchte ich mal ein paar Tipps, bevor ich...
  • Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose

Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose: Hallo, ich möchte gerne den Standort meiner Fritz!Box 6490 etwas verlagern. Das Kabel zwischen Box und Dose ist leider nur knapp einen Meter lang...
  • Wechsel auf eigenen Kabel Router

Wechsel auf eigenen Kabel Router: Hallole, wie ist das eigentlich, wenn man auf einen eigenen Kabelrouter wechseln will, man gibt dann an die Hotline die CM MAC (oder so ähnlich)...
  • Umzug von Vodafone-Kabel nach UnityMedia-Kabel

Umzug von Vodafone-Kabel nach UnityMedia-Kabel: Hallo zusammen, wir werden im Juni von Bayern nach Hessen ziehen, also vom Vodafone-Kabelnetz ins Unitymedia-Kabelnetz. Im Moment haben wir eine...
  • Firtzbox6590 Kabel mit ständigen Internet Abbrüchen

Firtzbox6590 Kabel mit ständigen Internet Abbrüchen: Guten Tag Zusammen, ich bin mittlerweile relativ frustriert - ich behaupte mich sehr gut in Netzwerken aus zu kennen und bin mit meinem Latein am...