Tausch 6490 zu 6591

Diskutiere Tausch 6490 zu 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Es reicht die letzten beiden Ziffern zu ändern. Du machst ja keine Manipulation der Software oder Box, sondern überlistest den Prozess, damit Du...

zemento

Reaktionen
16
Es reicht die letzten beiden Ziffern zu ändern.

Du machst ja keine Manipulation der Software oder Box, sondern überlistest den Prozess, damit Du Deine Daten einspielen kannst.
Die Box hat dann leider immer noch 07.03 .....

Und vergess den ganzen Quatsch mit checksum und tools.
Lade den FbEditor, lese Deine Datei ein und ändere die 2 Ziffern. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Reicht es, einfach die letzten beiden Ziffern von 10 auf 03 zu ändern, oder muss die komplette Nummer (bei mir 141.07.10) ausgetauscht werden? Und wenn ja wodurch?

Verliere ich durch die "Manipulation" die Garantie? Ist ja nur ein von VF konfektioniertes Leihgerät.
Nicht dass mich das ernsthaft abhalten würde... 😎
Nein, du musst nur die letzten zwei Ziffern austauschen. Und wieso solltest du die Garantie verlieren? Du veränderst ja nicht die Hardware ;)

Der.Ede

Reaktionen
3
Es reicht wenn Du die letzten beiden Ziffern änderst, dann speichern und das Backup wieder via FB Menü einspielen...fertig. Habe ich auch so gemacht, ging ohne Probleme :) (Mit dem FB Editor).
Dadurch verlierst Du garnichts, es ist ja nur eine Benutzerkonfiguration....ob Du die jetzt wieder händisch eintippst, oder durch das Backup einspielst, macht keinen Unterschied :)

ko.rmoran

ko.rmoran

Reaktionen
0
Supersache. So mach ich das. Am 11.3. ist Termin.
Danke euch für die Antworten

Mastermaggi

Reaktionen
1
Hallo,

ehemaliger Unitymedia-Kunde...in Düren ...
Heute Nacht Update auf FritzOS 7.13 für die 6591(Mietgerät von Unitymedia/Vodafone) bekommen.

Alles läuft 1A.

pk700

Reaktionen
0
Hallo, habe letzten Samstag meine 6490 gegen die 6591 getauscht. Alles lief problemlos.
Heute CableMax beantragt und nach 1 Std. hatte ich die vollen 1000 Mbit/s
Bin z.Zt. mit dem Laden voll zufrieden.
Gruß Peter

Thema:

Tausch 6490 zu 6591

Tausch 6490 zu 6591 - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • eigene 6490 tauschen

eigene 6490 tauschen: Hallo zusammen, ich betreibe eine 6490 von Routermiete und möchte das Gerät Ende März zurück geben. Ich habe noch eine weitere eigene 6490, die...
  • Austausch defekte Fritzbox 6490

Austausch defekte Fritzbox 6490: Meine Fritzbox 6490 hat letzten Sonntag leider den Geist aufgegeben. Lichter gingen aus und nie wieder an. Ich habe direkt die Hotline angerufen...
  • FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch

FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch: Unity Media hat mir heute per Email angeboten meine Fritzox 6360 gegen eine 6490 zu tauschen. Grundsätzlich klingt das erstmal nach einem guten...
  • Nach Routertausch kein Telefon mehr

Nach Routertausch kein Telefon mehr: Hallo. Nachdem mein alter UM-Router (6390 Cable) das zeitliche gesegnet hat, hat mir Unitymedia einen neuen zugeschickt (6490 Cable). Internet...
  • Nach Routertausch kein Telefon mehr - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • eigene 6490 tauschen

eigene 6490 tauschen: Hallo zusammen, ich betreibe eine 6490 von Routermiete und möchte das Gerät Ende März zurück geben. Ich habe noch eine weitere eigene 6490, die...
  • Austausch defekte Fritzbox 6490

Austausch defekte Fritzbox 6490: Meine Fritzbox 6490 hat letzten Sonntag leider den Geist aufgegeben. Lichter gingen aus und nie wieder an. Ich habe direkt die Hotline angerufen...
  • FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch

FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch: Unity Media hat mir heute per Email angeboten meine Fritzox 6360 gegen eine 6490 zu tauschen. Grundsätzlich klingt das erstmal nach einem guten...
  • Nach Routertausch kein Telefon mehr

Nach Routertausch kein Telefon mehr: Hallo. Nachdem mein alter UM-Router (6390 Cable) das zeitliche gesegnet hat, hat mir Unitymedia einen neuen zugeschickt (6490 Cable). Internet...