Tausch 6490 zu 6591

Diskutiere Tausch 6490 zu 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; So wies aussieht, ist die Komfort Option bei VF monatlich kündbar.

Torpedo64

Beiträge
163
Reaktionen
0
Richtig, man braucht nur eine Email an den Kundendienst schicken.
 

Torpedo64

Beiträge
163
Reaktionen
0
Also mit dem Export und Import funktioniert tadellos. Auf meiner 6591 ist allerdings die Firmware V7.01 drauf. Wird die Version beim Anschließen an das Kabelnetz dann auf die 7.03 aktualisiert?
Weiß jemand, ob ich schon vorzeitig die Box anschließen kann auch wenn der neue Vertrag erst am 1.3. beginnt?
 

robbe

Beiträge
2.498
Reaktionen
87
Ich seh grade, bei mir wurde die TKO scheinbar in einen 2. Telefonanschluss gewandelt. Auch gut, brauch eh nur noch eine Nummer und wollte die TKO loswerden. Den zweiten Anschluss kann ich dann zeitnah kündigen.
DDFBD1F2-3A55-4487-AB9F-4054C31A80AB.png
 
Zuletzt bearbeitet:

yasar

Beiträge
120
Reaktionen
2
Laut den herren von kdg forum rollt vodafone die 7.12 aus... Hoffe wir bald auch
 

Pfanny

Beiträge
103
Reaktionen
5
Tja, sieht nach marodem Hausnetz aus, massive Einstrahlung, vor allem auf 746 MHz.
Vermutlich hat die 6490 diese schlechten Kanäle aufgrund dessen, dass sie nur 24 hat, nicht belegt.
Daher Dein Eindruck.
Habe jetzt heute mal angerufen. Habe gesagt dass ich paar Millionen unkorrigierbare Fehler auf 5 Kanälen hab. Innerhalb paar Stunden. Daraufhin meinte er gibt es weiter in die Technik und er wollte meine Handynummer haben wo ich erreichbar bin. Ne Stunde später stand ein neuer Status in der App von Unitymedia drin. Und ne weitere Stunde noch meine Adresse. (Geschwärzt). Denkt ihr da kommt demnächst nen Techniker raus oder hat das erstmal garnichts zu bedeuten?
 

Anhänge

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.796
Reaktionen
102
Hallo Leute,
Ich muß mal meine eigene Erfahrung nach Tausch von 6490 (UM) auf die 6591 (VF) wiedergeben.
Tarif von 2play 400 auf Cable Max 500 gemacht. Neue Fritzbox verbindet sich tadellos mit dem Internet, aber meine Rufnummern (Komfort) sind nicht registriert. Das müsste bei einer VF-Box doch von alleine gehen?
Und zu guter Letzt fällt mir die Firmware auf. 7.03...euer Ernst??? Ich hatte mit der 6490 ein funktionierendes (recht kompliziertes) Mesh, welches teilweise Repeater in Reihe hatte. Und jetzt? Reihenschaltung geht bei einigen Repeatern nicht, trotz mehrerer Versuche. Sie wollen sich immer mit der Fritzbox verbinden, welche im Keller steht. Kann mir nur vorstellen, dass die Diskrepanz zwischen den firmwaremäßig neueren Repeatern und der 6591 schuld ist.
WLAN war zuletzt mit 6490 laut Speedtest auch besser. Werde wohl auf Komfort-Option verzichten und mir eine eigene 6591 zulegen.

Zuletzt hatte UM firmwaremäßig ganz gut Gas gegeben und ich war echt zufrieden. Zuletzt auch mit Fritzlabor...und jetzt? Back to the old problems.

LG
vlacho

Naja, es ist bekannt, dass die 6591 noch die 7.03 drauf hat. Falls es dir hilft, laut VF soll im März die 7.13 ausgerollt werden.
 

Pfanny

Beiträge
103
Reaktionen
5
Update: Techniker war gerade da und hat angeblich nichts gefunden. Die Werte im Messgerät wären ok. Hab ihn daraufhingewiesen dass mindestens 2 Kanäle richtig mies aussehen. Habe ich in seiner Handyapp gesehen dass diese 2 Kanäle rot angezeigt werden. Der Kerl hatte absolut keinen Plan meiner Meinung nach. Er gibt es weiter an Kollegen. Die Zeit hätte ich mir auch sparen können. Angeblich kommen dann 2 Typen um die Verkabelung mit Nachbarhäusern zu messen. Weil hier nur ein Verteilerkasten im Hause ist.

hier die Werte vor 5Minuten Fritzbox stromlos gemacht. Die Werte in der Fritzbox hat er sich garnicht angesehen. Sah mir so aus als ob er das nicht kennt bzw kennen will:
 

Anhänge

Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.523
Reaktionen
82
Auch dein OFDM ist leicht neben der Spur...
 
ko.rmoran

ko.rmoran

Beiträge
24
Reaktionen
0
Du kannst die Exportdatei mit einem Texteditor bearbeiten und die Versionsnummer editieren.
Dann z.B. mit den Fritzbox tools Link die checksum korrigieren und dann funktioniert der import.
Reicht es, einfach die letzten beiden Ziffern von 10 auf 03 zu ändern, oder muss die komplette Nummer (bei mir 141.07.10) ausgetauscht werden? Und wenn ja wodurch?

Verliere ich durch die "Manipulation" die Garantie? Ist ja nur ein von VF konfektioniertes Leihgerät.
Nicht dass mich das ernsthaft abhalten würde... 😎
 
Thema:

Tausch 6490 zu 6591

Tausch 6490 zu 6591 - Ähnliche Themen

  • Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

    Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • eigene 6490 tauschen

    eigene 6490 tauschen: Hallo zusammen, ich betreibe eine 6490 von Routermiete und möchte das Gerät Ende März zurück geben. Ich habe noch eine weitere eigene 6490, die...
  • Austausch defekte Fritzbox 6490

    Austausch defekte Fritzbox 6490: Meine Fritzbox 6490 hat letzten Sonntag leider den Geist aufgegeben. Lichter gingen aus und nie wieder an. Ich habe direkt die Hotline angerufen...
  • FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch

    FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch: Unity Media hat mir heute per Email angeboten meine Fritzox 6360 gegen eine 6490 zu tauschen. Grundsätzlich klingt das erstmal nach einem guten...
  • Nach Routertausch kein Telefon mehr

    Nach Routertausch kein Telefon mehr: Hallo. Nachdem mein alter UM-Router (6390 Cable) das zeitliche gesegnet hat, hat mir Unitymedia einen neuen zugeschickt (6490 Cable). Internet...
  • Nach Routertausch kein Telefon mehr - Ähnliche Themen

  • Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

    Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • eigene 6490 tauschen

    eigene 6490 tauschen: Hallo zusammen, ich betreibe eine 6490 von Routermiete und möchte das Gerät Ende März zurück geben. Ich habe noch eine weitere eigene 6490, die...
  • Austausch defekte Fritzbox 6490

    Austausch defekte Fritzbox 6490: Meine Fritzbox 6490 hat letzten Sonntag leider den Geist aufgegeben. Lichter gingen aus und nie wieder an. Ich habe direkt die Hotline angerufen...
  • FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch

    FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch: Unity Media hat mir heute per Email angeboten meine Fritzox 6360 gegen eine 6490 zu tauschen. Grundsätzlich klingt das erstmal nach einem guten...
  • Nach Routertausch kein Telefon mehr

    Nach Routertausch kein Telefon mehr: Hallo. Nachdem mein alter UM-Router (6390 Cable) das zeitliche gesegnet hat, hat mir Unitymedia einen neuen zugeschickt (6490 Cable). Internet...