Tausch 6490 zu 6591

Diskutiere Tausch 6490 zu 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, ich bin Bestandskunde mit 2Play + Comfort + Power Upload Option. Aktuell habe ich noch die 6490. Allerdings habe ich Post bekommen das meine...

sunnyfunny

Reaktionen
0
Hi,

ich bin Bestandskunde mit 2Play + Comfort + Power Upload Option.
Aktuell habe ich noch die 6490. Allerdings habe ich Post bekommen das meine Box ausgetauscht wird.
Die 6491 soll irgendwann ab den 20.02 geliefert werden. Am Vertrag ändert sich soweit nichts!

Also als Bestandskunde einfach die Ruhe bewahren. Vodafone wird sich schon melden :)

ruby

Reaktionen
3
Hi,

ich bin Bestandskunde mit 2Play + Comfort + Power Upload Option.
Aktuell habe ich noch die 6490. Allerdings habe ich Post bekommen das meine Box ausgetauscht wird.
Die 6491 soll irgendwann ab den 20.02 geliefert werden. Am Vertrag ändert sich soweit nichts!

Also als Bestandskunde einfach die Ruhe bewahren. Vodafone wird sich schon melden :)
Hat man dir auch gesagt, was der Austausch kostet?

Joerg123

Reaktionen
27
Wieso sollte es Geld kosten, wenn Unity/VF ihrerseits dem Kunden ein neues Gerät zuschicken ?
Ich denke hier werden die Kunden kontaktiert, welche in einem überlastetem Gebiet leben, weil die 6591 DOCSIS3.1 unterstützt.

Mastermaggi

Reaktionen
1
Hallo, ich bin auch Bestandskunde (2Play 400 und TKO) und habe über das Kontakt-Formular einen Tausch der 6490 zur 6591 angefragt ...

Die neue Box befindet sich aktuell in der Zustellung.

Scheint also doch auch auf Anfrage möglich zu sein.

Ich wohne in Düren, weiss nicht ob ich ein einem Red-Cluster Gebiet wohne.
Probleme hatte ich mit der Geschwindigkeit noch nie.

ruby

Reaktionen
3
Hallo, ich bin auch Bestandskunde (2Play 400 und TKO) und habe über das Kontakt-Formular einen Tausch der 6490 zur 6591 angefragt ...

Die neue Box befindet sich aktuell in der Zustellung.

Scheint also doch auch auf Anfrage möglich zu sein.

Ich wohne in Düren, weiss nicht ob ich ein einem Red-Cluster Gebiet wohne.
Probleme hatte ich mit der Geschwindigkeit noch nie.
Musst du auch 30 EUR zahlen?

Mastermaggi

Reaktionen
1
Das weiss ich ehrlich gesagt noch gar nicht :)

In meiner Anfrage habe ich einer eventuellen Zahlung von maximal 30€ für einen Tausch zugestimmt, da ich davon in einem anderen Forum gelesen habe.

Geschrieben haben die mir aber noch gar nix, kann nur unter meinem Benutzerkonto in der Sparte Aufträge sehen, das mir neue Hardware zugesendet wird ....

Werde berichten ...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
50
Schau mal, ob schon ein Anschreiben als pdf hinterlegt ist unter dem Kontaktverlauf.

Mastermaggi

Reaktionen
1
Nö,

da ist nix drin, und der Status ist als bereits abgeschlossen deklariert!

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
50
Ja, sobald das erstellt und versendet ist, steht das im Status abgeschlossen.

ruby

Reaktionen
3
Ich habe eine Email auf meine Kontaktanfrage bekommen mit einem PDF-Schreiben als Anlage, in dem der Tausch bestätigt und die 30 EUR genannt worden sind. Die Fritzbox 6591 ist inzwischen eingetroffen, angeschlossen und aktiviert. Zeitgleich ist meine alte 6490 abgeschaltet worden. Die Performance der 6591 ist etwas besser als die der 6490, das Internet ist schneller und WLan stärker.

Lucky_Luck

Reaktionen
0
Hab heute auch die Mitteilung bekommen das die 6591 auf den Weg zu mir ist :D kosten entstehen keine.

Lucky_Luck

Reaktionen
0
Keine Ahnung, die haben nur gefragt ob ich auch die Komfort Option habe, und da ich die ja habe ist sie nun auf den weg zu mir

Lucky_Luck

Reaktionen
0
oh ok das natürlich Shit, ne mache immer alles per Twitter, die sind da recht schnell und hilfsbereit und nett :D

gatoloco

Reaktionen
5
in der aktuellle VF-Preisliste steht unter Gerätetausch ein Betrag von € 29,90.

Dann ist die Sache klar, bei einem FB-Wechsel fallen € 29,90 an, es sei denn, das geschiet innerhalb eines Tarifwechsels oder einer Vertragsverlängerung. Wenn der Wechsel von VF ausgeht, zahlt man natürlich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123

Hemapri

Reaktionen
40
Wenn der Tausch auf Kundenwunsch hin vorgenommen wird, ist die Gebühr fällig. Es kann aber auch sein, dass der Mitarbeiter einen Defekttausch eingibt, dann entfällt die Gebühr. Wird die Box auf Betreiben des Anbieters getauscht, fällt auch keine Gebühr an. In "Red Cluster"-Gebieten besteht auch die Möglichkeit, dass der Tausch als vom Anbieter ausgelöst eingestellt wird, selbst, wenn der Kunde selbst nachfragt. Dann fällt die Gebühr auch nicht an.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: gatoloco

Mastermaggi

Reaktionen
1
So, also die 30 € (weil Kundenwunsch) sind bei mir fällig und werden mit der nächsten Rechnung abgebucht.

Box im Zulauf.

Thema:

Tausch 6490 zu 6591

Tausch 6490 zu 6591 - Ähnliche Themen

• Austausch defekte Fritzbox 6490

Austausch defekte Fritzbox 6490: Meine Fritzbox 6490 hat letzten Sonntag leider den Geist aufgegeben. Lichter gingen aus und nie wieder an. Ich habe direkt die Hotline angerufen...
  • FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch

FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch: Unity Media hat mir heute per Email angeboten meine Fritzox 6360 gegen eine 6490 zu tauschen. Grundsätzlich klingt das erstmal nach einem guten...
  • Nach Routertausch kein Telefon mehr

Nach Routertausch kein Telefon mehr: Hallo. Nachdem mein alter UM-Router (6390 Cable) das zeitliche gesegnet hat, hat mir Unitymedia einen neuen zugeschickt (6490 Cable). Internet...
  • Austausch Fritzbox 6360

Austausch Fritzbox 6360: Hallo zusammen, meine von UM gestellte Box startet seit ein paar Tagen sporadisch immer mal wieder neu so als wenn man die Box stromlos macht. UM...
  • FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?

FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?: Guten Morgen. Meine Frage bezieht sich auf die neue FritzBox 6591. Habe leider in der Suchoption nix gefunden, daher frage ich einfach mal in die...
  • FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen? - Ähnliche Themen

• Austausch defekte Fritzbox 6490

Austausch defekte Fritzbox 6490: Meine Fritzbox 6490 hat letzten Sonntag leider den Geist aufgegeben. Lichter gingen aus und nie wieder an. Ich habe direkt die Hotline angerufen...
  • FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch

FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch: Unity Media hat mir heute per Email angeboten meine Fritzox 6360 gegen eine 6490 zu tauschen. Grundsätzlich klingt das erstmal nach einem guten...
  • Nach Routertausch kein Telefon mehr

Nach Routertausch kein Telefon mehr: Hallo. Nachdem mein alter UM-Router (6390 Cable) das zeitliche gesegnet hat, hat mir Unitymedia einen neuen zugeschickt (6490 Cable). Internet...
  • Austausch Fritzbox 6360

Austausch Fritzbox 6360: Hallo zusammen, meine von UM gestellte Box startet seit ein paar Tagen sporadisch immer mal wieder neu so als wenn man die Box stromlos macht. UM...
  • FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?

FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?: Guten Morgen. Meine Frage bezieht sich auf die neue FritzBox 6591. Habe leider in der Suchoption nix gefunden, daher frage ich einfach mal in die...