• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Asus Router hinter einer Horizon Box

Diskutiere Asus Router hinter einer Horizon Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo und guten Abend zusammen, auch nach längerer Internet-Recherche konnte ich für meine Anforderung keine Lösung finden, muss erwähnen, dass...

JoGuBa

Reaktionen
0
Hallo und guten Abend zusammen,

auch nach längerer Internet-Recherche konnte ich für meine Anforderung keine Lösung finden,
muss erwähnen, dass ich bei Netzwerk-Themen nicht Profi bin.

Aktuell nutze ich eine Horizon Box, habe allerdings hinter der Horizon Box einen Asus-Router angeschlossen,
der die WLAN-Funktion übernimmt (das Horizon-WLAN ist nicht sonderlich performant). An den Asus Router
habe ich eine ext. USB-Festplatte angeslossen, auf die ich zukünftig per WAN zugreifen möchte.

Allerdings möchte ich den Asus Router nicht als Access-Point betreiben, möchte weiterhin die Funktionalität des
Router nutzen (User-/Freigabeverwaltung für die USB-Festplatte). Leider aber kann ich nicht aus dem WAN auf die
USB-Festplatte zugreifen.

Aktuell scheint es an der fehlenden Möglichkeit zu liegen, dem Asus Router eine WAN-IP-Adresse zu geben.

Hat jemand eine ähnliche Hardware im Einsatz und hierfür eine Lösung. Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Thema:

Asus Router hinter einer Horizon Box

Asus Router hinter einer Horizon Box - Ähnliche Themen

• ASUS Router hinter Connect Box

ASUS Router hinter Connect Box: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem ASUS router DSL-AC68U (benutze kein DSL!) und der Connectbox von UM. Hintergrund: Da wir öfter umgezogen...
  • Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren

Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren: Hallo zusammen, Da in unserem Haus die Wöan reichweite der CB nicht wirklich ausreichend ist, und 4 Lan Ports auch was wenig sind, habe ich mir...
  • ASUS-router AC68U an Unitymedia Connect Box betreiben

ASUS-router AC68U an Unitymedia Connect Box betreiben: Hallo, ich möchte WLAN der Unitymedia Connect Box abschalten und WLAN mit meinem ASUS AC68U Router nutzen. Wie muss ich den ASUS Router...
  • Horizon + Asus Router + AICloud + Filezilla

Horizon + Asus Router + AICloud + Filezilla: Hallo liebe User ! Wir haben hier eine Horizon Box und einen modernen Asus Router, an den ich meine externen Daten angeschlossen habe, die...
  • Fritzbox 6490 mit Asus n66u Router Geschwindigkeit problem

Fritzbox 6490 mit Asus n66u Router Geschwindigkeit problem: Hallo, ich bin Unitymedia Business Kunde und habe eine Fritzbox 6490 in Bridge Mode an Lan4 mit Asus n66u Router an WAN Port angeschlossen...
  • Fritzbox 6490 mit Asus n66u Router Geschwindigkeit problem - Ähnliche Themen

• ASUS Router hinter Connect Box

ASUS Router hinter Connect Box: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem ASUS router DSL-AC68U (benutze kein DSL!) und der Connectbox von UM. Hintergrund: Da wir öfter umgezogen...
  • Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren

Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren: Hallo zusammen, Da in unserem Haus die Wöan reichweite der CB nicht wirklich ausreichend ist, und 4 Lan Ports auch was wenig sind, habe ich mir...
  • ASUS-router AC68U an Unitymedia Connect Box betreiben

ASUS-router AC68U an Unitymedia Connect Box betreiben: Hallo, ich möchte WLAN der Unitymedia Connect Box abschalten und WLAN mit meinem ASUS AC68U Router nutzen. Wie muss ich den ASUS Router...
  • Horizon + Asus Router + AICloud + Filezilla

Horizon + Asus Router + AICloud + Filezilla: Hallo liebe User ! Wir haben hier eine Horizon Box und einen modernen Asus Router, an den ich meine externen Daten angeschlossen habe, die...
  • Fritzbox 6490 mit Asus n66u Router Geschwindigkeit problem

Fritzbox 6490 mit Asus n66u Router Geschwindigkeit problem: Hallo, ich bin Unitymedia Business Kunde und habe eine Fritzbox 6490 in Bridge Mode an Lan4 mit Asus n66u Router an WAN Port angeschlossen...