• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

Diskutiere Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...

Cileap

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus war.
Ansonsten hätte ich wohl versucht ob vielleicht nicht nur das Steckernetzteil defekt war.
Cisco-Modem ist jetzt weg und ich habe eine "Vodafone-Box" (nennt sich glaube ich TG3442DE) bekommen. :(

Jetzt bekomme ich meinen Netgear-Router dahinter nicht mehr zum laufen. Scheinbar muss man bei der Vodafone-Box erst den Bridge-Mode aktivieren. Allerdings kann ich so eine Einstellung in dem sehr überschaubaren Webinterface der Vodafone-Box nicht finden.

Hat jemand eine Idee wie man den Bridge-Mode aktiviert? Firmware des Routers ist "AR01.02.037.03.09_092819_711.SIP.10".

Meines Wissens nach wurde der Routerzwang ja eigentlich abgeschafft, aber ohne Bridge-Mode ist das ja praktisch wie einer. :rolleyes:


Schöne Grüße
 

hajodele

Beiträge
5.286
Reaktionen
19
Lt. inoffiziellen Informationen soll das im laufe des nächsten Jahres möglich sein
 

hajodele

Beiträge
5.286
Reaktionen
19
Meines Wissens nach wurde der Routerzwang ja eigentlich abgeschafft, aber ohne Bridge-Mode ist das ja praktisch wie einer. :rolleyes:
Der Routerzwang wurde nie abgeschafft. Lediglich dieser irreführende Begriff ist in aller Munde.
Der Endpunkt ist die Dose in deiner Wohnung. Daran schließt du entweder ein Providergerät oder z.B. ein Modem (wie von rv112 vorgeschlagen) an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

rv112

Beiträge
3.645
Reaktionen
31
Um es nochmal ausführlicher zu machen: wenn Du von einem Cisco Modem kommst, hast Du mit dem von mir verlinkten Modem (TC4400) keinerlei Veränderung an Deinem Netzwerk. Es macht das Gleiche wie das Cisco, nur dass (falls vorhanden) keine Telefone mehr daran angeschlossen werden können. Die Telefonie wird bei einem eigenen Modem immer via SIP (also Voice over IP) realisiert. Die Daten dazu, bekommst Du dann von Unitymedia.
 

h00bi

Beiträge
527
Reaktionen
9
Allerdings kann ich so eine Einstellung in dem sehr überschaubaren Webinterface der Vodafone-Box nicht finden.
Bei Vodafone wird der Bridge Mode über das Config File aktiviert.
Wenn du im Vodafone Kundencenter den Bridge Mode aktivierst, bekommt deine VFST ein entsprechendes Config File.
Für Unitymediakunden gibt es diese Option noch nicht, daher auch momentan noch kein Bridge Mode.

Da das aber kommen soll, würde ich vorerst mit einer Routerkaskade und doppeltem NAT leben, oder auf die VFST umbauen.
 

harv

Beiträge
127
Reaktionen
4
Routerkaskade ohne PrefixDelegation ist etwas schwierig, zumindest wenn man DS-Lite hat.
 
Thema:

Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren? - Ähnliche Themen

  • Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station)

    Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station): Hey, folgende Situation: - Neuanschluss Unitymedia 2Play Fly 400 mit Power Upload und echtem DualStack - Vodafone Station (Arris TG3442DE) Wir...
  • gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen

    gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen: Hi, aktuell nutze ich noch eine gemietete FB6490, welche ich so langsam verlängern oder kündigen müsste. Die FB wird momentan nur als "Modem" und...
  • FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode)

    FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode): Hallo zusammen, zur Feier des endlich freigeschalteten Bridge Modes habe ich mir heute eine FritzBox 7530 zugelegt. Die Connectbox habe ich in...
  • ConnectBox Bridge Mode IPv6

    ConnectBox Bridge Mode IPv6: Moin, ich habe die ConnectBox in den Bridge Mode geschaltet und betreibe einen Router auf openwrt Basis an diesem. Im Grunde habe ich alles am...
  • Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400

    Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400: Ich habe zu diesem Thema schon ziemlich viel gegoogelt und habe mir hier auch schon einige Threads durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlau...
  • Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 - Ähnliche Themen

  • Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station)

    Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station): Hey, folgende Situation: - Neuanschluss Unitymedia 2Play Fly 400 mit Power Upload und echtem DualStack - Vodafone Station (Arris TG3442DE) Wir...
  • gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen

    gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen: Hi, aktuell nutze ich noch eine gemietete FB6490, welche ich so langsam verlängern oder kündigen müsste. Die FB wird momentan nur als "Modem" und...
  • FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode)

    FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode): Hallo zusammen, zur Feier des endlich freigeschalteten Bridge Modes habe ich mir heute eine FritzBox 7530 zugelegt. Die Connectbox habe ich in...
  • ConnectBox Bridge Mode IPv6

    ConnectBox Bridge Mode IPv6: Moin, ich habe die ConnectBox in den Bridge Mode geschaltet und betreibe einen Router auf openwrt Basis an diesem. Im Grunde habe ich alles am...
  • Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400

    Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400: Ich habe zu diesem Thema schon ziemlich viel gegoogelt und habe mir hier auch schon einige Threads durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlau...