• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Erfahrungen mit der Vodafone Station

Diskutiere Erfahrungen mit der Vodafone Station im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
Allstar

Allstar

Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
 

Caerandir

Beiträge
40
Reaktionen
11
Hi Allstar,
hatte lange das TC7200, kurz mal die ConnectBox und nun seit etwas über einer Woche die Vodafone Station. Das TC7200 lief Rock-solid in IPv4, etwas wackelig für IPv6, sonst nie Probleme gehabt. Die ConnectBox hat man mir zweimal andrehen wollen, beide Male habe ich sie zurückgegeben - Stichwort: Puma 6-Bug. Das hat sich bei mir überall ausgewirkt - Störungen bei IPTV, bei Videokonferenzen, RDP-Sitzungen etc. Unbrauchbar. Die Vodafone Station läuft bisher rundum einwandfrei, allerdings geht aktuell IPv6 Prefix Delegation nicht, weswegen meine IPv6-Einschätzung noch fehlen muss.
Ich lese hier viel über WLAN-Probleme mit der VF Station - die habe ich nicht. Scheint aber auch 'ne Frage zu sein, wie man das WLAN einstellt, dazu gibt's Tipps.
Ich habe 200 MBit mit PowerUpload und echtem Dual Stack und arbeite zumeist mit LAN-Kabel-angebundenen Geräten hinter Edgerouter X und Netgear Switch. Aber auch ein Tablet im WLAN wo durchaus mal Viedo übers WLAN geguckt wird.
Hoffe, ich bleibe so zufrieden .:)
 

Caerandir

Beiträge
40
Reaktionen
11
Ja, da wird ja schon oben drauf verwiesen - ich finde den Thread aber eher verwirrend... es geht ja fast nur um die DOCSIS-Implementierung und Leitungswerte...
Übrigens noch etwas, was die VF Station besser macht als die Connect Box: Das Webinterface ist schön schnell. Bei der ConnectBox ist man ja zwischendrin immer eingeschlafen, so lahm war das...
 
Thema:

Erfahrungen mit der Vodafone Station

Erfahrungen mit der Vodafone Station - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

    Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442): Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Arris TG3442 am Unitymedia Anschluss (Internet + Telefonie)...
  • Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot

    Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot: Hallo zusammen, seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines schönen Schrebergartens in Stadtrandnähe. Da ich ziemlich viel Zeit mit Familie dort...
  • Erfahrungen mit Hurricane Electric & UM?

    Erfahrungen mit Hurricane Electric & UM?: Hi, da Youtube mit SIXXS/Netcologne quasi nicht mehr zu benutzen ist (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=33487&start=20#p349697)...
  • Erfahrungen mit der neuen Connect Box

    Erfahrungen mit der neuen Connect Box: Ich stehe vor einem Vertragsabschluss, will aber diesen ungeliebten TC7200 nicht haben. Wenn jemand schon die neue Connect Box hat, würde mich...
  • Erfahrungen mit Qualität und Verfügbarkeit der Telefonie

    Erfahrungen mit Qualität und Verfügbarkeit der Telefonie: Hallo, ich bin kurz davor meinen Telekom AGB Anschluss und meinen 1und1 DSL Anschluss gegen 2ndPlay von unity einzutauschen, allerdings hat mich...
  • Erfahrungen mit Qualität und Verfügbarkeit der Telefonie - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

    Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442): Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Arris TG3442 am Unitymedia Anschluss (Internet + Telefonie)...
  • Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot

    Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot: Hallo zusammen, seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines schönen Schrebergartens in Stadtrandnähe. Da ich ziemlich viel Zeit mit Familie dort...
  • Erfahrungen mit Hurricane Electric & UM?

    Erfahrungen mit Hurricane Electric & UM?: Hi, da Youtube mit SIXXS/Netcologne quasi nicht mehr zu benutzen ist (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=33487&start=20#p349697)...
  • Erfahrungen mit der neuen Connect Box

    Erfahrungen mit der neuen Connect Box: Ich stehe vor einem Vertragsabschluss, will aber diesen ungeliebten TC7200 nicht haben. Wenn jemand schon die neue Connect Box hat, würde mich...
  • Erfahrungen mit Qualität und Verfügbarkeit der Telefonie

    Erfahrungen mit Qualität und Verfügbarkeit der Telefonie: Hallo, ich bin kurz davor meinen Telekom AGB Anschluss und meinen 1und1 DSL Anschluss gegen 2ndPlay von unity einzutauschen, allerdings hat mich...