Horizon Aufnahme standby

Diskutiere Horizon Aufnahme standby im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi hab jetzt bei meinem Horizon den standby Modus eingestellt. Standby Verbrauch: gering Auto standby nach 90 min Auto standby 23.30 bis 17.30...

Herby1984

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi hab jetzt bei meinem Horizon den standby Modus eingestellt.

Standby Verbrauch: gering
Auto standby nach 90 min
Auto standby 23.30 bis 17.30
Puffer Aufnahme: automatisch

Jetzt zu meinem Problem.

Meine Freundin schaut gerne die Folge Köln auf RTL 2

Hab jetzt dann die Serien Aufnahme ausgewählt. Aber der Horizon vergisst ab und zu eine Folge auf zu nehmen.

Was kann ich tun?

Danke schon mal
 

Herby1984

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ne geht ja darum Strom zu sparen, der Horizon braucht ja sehr viel. Will einfach nur das er angeht wenn die Aufnahme startet und dann wieder aus geht. Und das er alle Folgen komplett aufnimmt.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.250
Reaktionen
14
hallo

Probier doch mal für jede Sendung einzeln einen Timer zusetzen,halt so weit wie das EPG reicht vil 5-6-Tage im voraus.

Habe aber keine Horizon Box.

gruss kalle
 

Herby1984

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich will halt das es automatisch immer wenn es die epg Daten aktualisiert,das es die Sendung dann von selbst einspeichert und Auf nimmt. Und sie danach in standby geht.
 
boba

boba

Beiträge
753
Reaktionen
17
Serienaufnahmen funktionieren auch beim stromsparendsten Standby-Modus (de facto ist die Horizon dabei komplett aus). Sie schaltet sich 10 Minuten vor einer geplanten Aufnahme selbständig ein und nimmt dann auf. Das funktioniert ziemlich zuverlässig, zumindest bei mir. Sporadisch wird mal eine Folge nicht aufgenommen, aber nur sporadisch. Ich würde sagen, pro 10 Folgen wird maximal 1 übersprungen. Eher so im Rahmen 1 pro 20 Folgen. Das hat allerdings nicht immer was mit der Horizon selbst zu tun, sondern mit fehlerhaftem EPG oder wenn der Sender die Folge nicht zur ursprünglich angegebenen Zeit sendet. Verschiebt sich da was, und ist das länger als der Puffer vor und nach der Aufnahme, dann ist die Aufnahme unvollständig.

Das EPG reicht 2 Wochen in die Zukunft, und ca. 1x pro Woche überprüfe ich, ob die geplanten Serienaufnahmen auch tatsächlich im Planer mit einer geplanten Folge erscheinen. Auch muss man jede Season erneut zur Aufnahme planen. Bei Kurz-Seasons mit nur 3 oder 4 Folgen kann man das schonmal übersehen. Die abgelaufenen Seasons hängen weiterhin als Rumpf im Planer und müssen dort manuell gelöscht werden.
 
Thema:

Horizon Aufnahme standby

Horizon Aufnahme standby - Ähnliche Themen

  • Horizon Box Aufnahmen Problem

    Horizon Box Aufnahmen Problem: hallo ihr Scheint ein allgemeines Problem zu sein wie hier zu lesen ist...
  • Horizon Aufnahmen programmieren von unterwegs

    Horizon Aufnahmen programmieren von unterwegs: Hallo, gibt es eine Möglichkeit von unterwegs Aufnahmen auf der Horizon zu programmieren ? Ohne Horizon Go, ich brauch das streaming nicht, nur...
  • Horizon Serienaufnahme

    Horizon Serienaufnahme: Ich habe den neusten Horizon. Wenn ich eine Serie aufnehmen will, zeigt er mir an, diese Folge oder alle Folgen. Ich drücke auf alle Folgen...
  • Aufnahmen Horizon

    Aufnahmen Horizon: Hallo, ich hatte bis vor kurzen da All Stars Paket von Unitymedia. Mittlerweile habe ich "nur" noch das Highlights Paket. Kann es sein das man...
  • Horizon-Aufnahmeanzeige ohne Inhalt

    Horizon-Aufnahmeanzeige ohne Inhalt: Bei unserer Horizon-Box wird mit unter "meine Aufnahmen" eine Aufnahme angezeigt, die jedoch keinen Inhalt hat. Stattdessen wird mir beim Aufruf...
  • Horizon-Aufnahmeanzeige ohne Inhalt - Ähnliche Themen

  • Horizon Box Aufnahmen Problem

    Horizon Box Aufnahmen Problem: hallo ihr Scheint ein allgemeines Problem zu sein wie hier zu lesen ist...
  • Horizon Aufnahmen programmieren von unterwegs

    Horizon Aufnahmen programmieren von unterwegs: Hallo, gibt es eine Möglichkeit von unterwegs Aufnahmen auf der Horizon zu programmieren ? Ohne Horizon Go, ich brauch das streaming nicht, nur...
  • Horizon Serienaufnahme

    Horizon Serienaufnahme: Ich habe den neusten Horizon. Wenn ich eine Serie aufnehmen will, zeigt er mir an, diese Folge oder alle Folgen. Ich drücke auf alle Folgen...
  • Aufnahmen Horizon

    Aufnahmen Horizon: Hallo, ich hatte bis vor kurzen da All Stars Paket von Unitymedia. Mittlerweile habe ich "nur" noch das Highlights Paket. Kann es sein das man...
  • Horizon-Aufnahmeanzeige ohne Inhalt

    Horizon-Aufnahmeanzeige ohne Inhalt: Bei unserer Horizon-Box wird mit unter "meine Aufnahmen" eine Aufnahme angezeigt, die jedoch keinen Inhalt hat. Stattdessen wird mir beim Aufruf...