• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ausfall Bereich Ulm bis Ravensburg

Diskutiere Ausfall Bereich Ulm bis Ravensburg im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, mir bricht heute schon den ganzen Tag alle 30 Minuten die Internetverbindung zusammen und nur ein Modem reset behebt das. An der...

why_

Beiträge
662
Reaktionen
86
Hallo zusammen,

mir bricht heute schon den ganzen Tag alle 30 Minuten die Internetverbindung zusammen und nur ein Modem reset behebt das. An der Hotline bekomme ich mittlerweile gesagt:
"Lieber Kunde,
zur zeit kann es zu Verzögerungen beim Aufrufen von Internet Seiten kommen. Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten schon an einer Lösung.
Hier ein Tipp für sie, nehmen sie ihr Modem für ca. 20 Sekunden vom Strom, in den meisten Fällen ist dann alles wieder gut.
Herzlichen Dank für ihr Verständnis."
Die Auskunft ist ja schön und gut und funktioniert, aber das alle 30 Minuten zu machen ist keine Lösung.

Interessant ist das die Modemwerte nach wie vor gut aussehen und somit die Störung wohl nicht am CMTS liegt, sondern irgendwo weiter hinten im Netz passieren muss.

Hat irgendwer mehr Informationen was da momentan ab geht?
 

lolametro

Beiträge
290
Reaktionen
8
Ich kann dir nur sagen, dass ich in Ravensburg keine Störung habe. Hilft dir aber vermutlich nicht weiter... Kann dir leider nichts genaueres sagen.
 

rv112

Beiträge
4.427
Reaktionen
209
Kann auch Ingress sein der den Node betrifft. Dann siehst Du an Deinen Modemwerten erst mal nichts Auffälliges. Was sagt denn der Log?
 

why_

Beiträge
662
Reaktionen
86
Code:
 8 Mon Nov 7 11:53:12 2019 Critical (3) "SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=60:3d:2...
9 Mon Nov 7 11:54:59 2019 Critical (3) "SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=60:3d:2...
10 Mon Nov 7 11:55:00 2019 Critical (3) "Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...
11 Mon Nov 7 11:55:39 2019 Critical (3) "SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=60:3d:2...
12 Mon Nov 7 11:55:40 2019 Critical (3) "Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...
13 Mon Nov 7 11:56:18 2019 Critical (3) "SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=60:3d:2...
14 Mon Nov 7 11:56:18 2019 Critical (3) "Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...
15 Mon Nov 7 11:56:35 2019 Critical (3) "SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=60:3d:2...
16 Mon Nov 7 11:56:35 2019 Critical (3) "Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...
17 Mon Nov 7 11:56:41 2019 Critical (3) "SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=60:3d:2...
18 Mon Nov 7 11:56:41 2019 Critical (3) "Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...
19 Mon Nov 7 11:58:37 2019 Critical (3) "SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=60:3d:2...
und so weiter


 

why_

Beiträge
662
Reaktionen
86
Die Ausfälle passieren hier immer noch und die Hotline macht keine Tickets auf, da wohl eine Sperre für mein Segment besteht, nur können die mir nicht sagen was da los ist und ob oder wann die das Problem beheben. Ich hab schon UnitymediaHilfe angetwittert, aber die Sprechen nur von einer etwas größeren Störung in meiner Gegend aber mehr Infos bekomme ich von denen auch nicht.
Hat wer Tipps über welchen Kanal ich mehr Infos bekomme?
 

why_

Beiträge
662
Reaktionen
86
Ok ich bin jetzt soweit das ich mir ziemlich sicher bin das es eine Rückkanal Störung ist, mir ist die Verbindung während ich mit der Hotline Telefoniert habe wieder weggebrochen und ich konnte die Dame noch hören sie mich aber nicht mehr und Internet mäßig ging nichts mehr raus.
 

why_

Beiträge
662
Reaktionen
86
Ernüchternd. Nach einer Woche hat die Hotline es geschafft ein Ticket aufzumachen, eine Stunde später wurde es geschlossen. Problem ist angeblich behoben, die Ausfälle gehen weiter. Also nochmal bei der Hotline angerufen, die Dame meinte ich soll doch anrufen wenn die Störung auftritt, ja lustig wie soll ich das machen ohne Internet? Die blocken ja VOIP von außerhalb dem Netz, somit unmöglich.
Laut Unitymedia ist alles ok.
Die haben doch die Daten mit Historie vorliegen und müssten das doch sehen.
So langsam verzweifel ich. Was soll ich da noch tun.
So sieht die Verfügbarkeit der Leitung aus.

Ich hab hier auch Smokeping laufen und kann auf die Minute genau sagen von wann bis wann die Leitung ausgefallen ist, nur bringt mir das scheinbar nichts da niemand den man bei Unitymedia erreicht was mit der Info anfangen kann.

Vielleicht kann mir irgendein Insider bei UM mal sagen wie ich diese hier jetzt weiter vorgehen soll? Wenn das so bleibt kann ich ja nur noch kündigen. Da die Leitung so zu nichts taugt.
 

why_

Beiträge
662
Reaktionen
86
Die Ausfälle passieren hier nach wie vor und Unitymedia weigert sich Tickets zu eröffnen, mal gucken wie viele Wochen das so weiter geht.
 

UMF

Beiträge
116
Reaktionen
2
bei UM ist/war immer alles in Ordnung - die haben nie ein Problem, das sie zugeben.

Bei mir haben sie sogar die Straße mal über 30 m aufgebuddelt und behauptet, sie haben nichts geändert. Seltsamer Weise war das Problem danach weg.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.820
Reaktionen
149
Naja, diese Infos bekommt aber der (First Level) Kundenservice nicht, wie also soll es an dich weitergeleitet werden?
 

why_

Beiträge
662
Reaktionen
86
Naja, diese Infos bekommt aber der (First Level) Kundenservice nicht, wie also soll es an dich weitergeleitet werden?
Dann kannst du aber nicht dem First Level sagen keine Tickets mehr für den Anschluss anzunehmen ohne irgendwelche Infos zu geben.
Ich stehe jetzt mit einem gestörten Anschluss seit Wochen da, kann kein Ticket per Hotline öffnen lassen. Per Twitter schreiben die mir einmal die Woche ob mein Problem noch besteht, dann schreibe ich denen ja, dann vergeht eine Woche und sie Antworten ob ich noch die Störung hätte.

So langsam hab ich keine Ahnung was ich noch tun soll außer den Unitymedia kasten Umfahren damit hier alle offline sind und jemand sich das Segment anguckt.
 
Thema:

Ausfall Bereich Ulm bis Ravensburg

Ausfall Bereich Ulm bis Ravensburg - Ähnliche Themen

  • Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

    Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440: Angeblich wegen einer Einstrahlung (was immer das auch sein mag) bei einem privaten Nutzer fällt bei uns stundenlang das Netz aus. UM kann das...
  • Ausfall von 3 Play im Bereich Frankfurt (069)

    Ausfall von 3 Play im Bereich Frankfurt (069): Hallo zusammen, Ich wohne in Frankfurt und habe seit ca. 12:30h einen Totalausfall von 3 Play.
  • Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box

    Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box: Folgende Situation: Seit Mitte letzter Woche waren urplötzlich die (privaten) HD Sender weg, nach meinem Anruf wurde versucht nochmal entsprechend...
  • Mal wieder Totalausfall bei Vodafone wie Montag. Bei wem auch?

    Mal wieder Totalausfall bei Vodafone wie Montag. Bei wem auch?: Hi Mitleidende. Bei mir geht mal wieder nichts. Auch Vodafone Daten sim ist ausgefallen. Drillisch sim läuft noch...🙈 haben die ihre Software...
  • Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max

    Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max: Servus, ich habe seit einigen Tagen mit sporadischen Internetausfällen zu kämpfen. In meiner Lautzeit als Unitymedia-Kunde (vor Vodafone), gab es...
  • Ähnliche Themen
  • Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

    Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440: Angeblich wegen einer Einstrahlung (was immer das auch sein mag) bei einem privaten Nutzer fällt bei uns stundenlang das Netz aus. UM kann das...
  • Ausfall von 3 Play im Bereich Frankfurt (069)

    Ausfall von 3 Play im Bereich Frankfurt (069): Hallo zusammen, Ich wohne in Frankfurt und habe seit ca. 12:30h einen Totalausfall von 3 Play.
  • Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box

    Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box: Folgende Situation: Seit Mitte letzter Woche waren urplötzlich die (privaten) HD Sender weg, nach meinem Anruf wurde versucht nochmal entsprechend...
  • Mal wieder Totalausfall bei Vodafone wie Montag. Bei wem auch?

    Mal wieder Totalausfall bei Vodafone wie Montag. Bei wem auch?: Hi Mitleidende. Bei mir geht mal wieder nichts. Auch Vodafone Daten sim ist ausgefallen. Drillisch sim läuft noch...🙈 haben die ihre Software...
  • Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max

    Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max: Servus, ich habe seit einigen Tagen mit sporadischen Internetausfällen zu kämpfen. In meiner Lautzeit als Unitymedia-Kunde (vor Vodafone), gab es...