• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie kann ich Sonderkündigen?

Diskutiere Wie kann ich Sonderkündigen? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; 1. Unityfone liefert hier nur ~50-80 Mbit/s PRO VERBINDUNG. Die 1&1 und Telekom Anschlüsse meiner Nachbarn liefern 175-230 Mbit/s...
wedok

wedok

Beiträge
208
Reaktionen
0
1. Unityfone liefert hier nur ~50-80 Mbit/s PRO VERBINDUNG.
Die 1&1 und Telekom Anschlüsse meiner Nachbarn liefern 175-230 Mbit/s.

https://www.speedtest.net/result/8564030109.png
https://www.speedtest.net/result/8564039288.png
https://www.speedtest.net/result/8564042937.png
https://www.speedtest.net/result/8564046193.png
https://www.speedtest.net/result/8564048896.png
https://www.speedtest.net/result/8564051789.png
https://www.speedtest.net/result/8564113287.png
https://www.speedtest.net/result/8570214071.png
https://www.speedtest.net/result/8570216459.png
https://www.speedtest.net/result/8574758408.png
https://www.speedtest.net/result/8577544047.png
https://www.speedtest.net/result/8579343548.png
https://www.speedtest.net/result/8600537750.png
https://www.speedtest.net/result/8614444835.png
https://www.speedtest.net/result/8614448389.png
https://www.speedtest.net/result/8655146668.png
https://www.speedtest.net/result/8655149445.png
https://www.speedtest.net/result/8655151628.png
https://www.speedtest.net/result/8735886418.png
https://www.speedtest.net/result/8735890581.png
https://www.speedtest.net/result/8735894137.png
https://www.speedtest.net/result/8735897142.png
https://www.speedtest.net/result/8735900457.png

2.
Ich werde ständig von CS 1.6 und CS GO Mitspielern angemault, dass ich laggen würde.

3.
Nun soll ich zur Umweltverbrechenden und instabilen Vodafone Station gezwungen werden.
Die Vodafone Station soll 17-24 Watt Strom verbrauchen.
Die Connectbox frisst nur halb soviel und ein Cisco Kabelmodem nur 1/4el.

Da ich diese Missstände nicht weiter stillschweigend hinnehmen möchte, würde ich gerne Sonderkündigen.

Wie komme ich also schnellstmöglich weg von diesem Verein?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.029
Reaktionen
52
Du wohnst doch auch in einer Gegend, wo HFC nicht richtig läuft und DSL SV250 voll ausgebaut ist. Warum hast Du denn nicht schon eher gewechselt? Dann brauchtest Du Dich jetzt auch nicht mehr zu ärgern.
 

Edding

Beiträge
889
Reaktionen
4
1. Unityfone liefert hier nur ~50-80 Mbit/s PRO VERBINDUNG.
Die 1&1 und Telekom Anschlüsse meiner Nachbarn liefern 175-230 Mbit/s.

https://www.speedtest.net/result/8564030109.png
https://www.speedtest.net/result/8564039288.png
https://www.speedtest.net/result/8564042937.png
https://www.speedtest.net/result/8564046193.png
https://www.speedtest.net/result/8564048896.png
https://www.speedtest.net/result/8564051789.png
https://www.speedtest.net/result/8564113287.png
https://www.speedtest.net/result/8570214071.png
https://www.speedtest.net/result/8570216459.png
https://www.speedtest.net/result/8574758408.png
https://www.speedtest.net/result/8577544047.png
https://www.speedtest.net/result/8579343548.png
https://www.speedtest.net/result/8600537750.png
https://www.speedtest.net/result/8614444835.png
https://www.speedtest.net/result/8614448389.png
https://www.speedtest.net/result/8655146668.png
https://www.speedtest.net/result/8655149445.png
https://www.speedtest.net/result/8655151628.png
https://www.speedtest.net/result/8735886418.png
https://www.speedtest.net/result/8735890581.png
https://www.speedtest.net/result/8735894137.png
https://www.speedtest.net/result/8735897142.png
https://www.speedtest.net/result/8735900457.png

2.
Ich werde ständig von CS 1.6 und CS GO Mitspielern angemault, dass ich laggen würde.

3.
Nun soll ich zur Umweltverbrechenden und instabilen Vodafone Station gezwungen werden.
Die Vodafone Station soll 17-24 Watt Strom verbrauchen.
Die Connectbox frisst nur halb soviel und ein Cisco Kabelmodem nur 1/4el.

Da ich diese Missstände nicht weiter stillschweigend hinnehmen möchte, würde ich gerne Sonderkündigen.

Wie komme ich also schnellstmöglich weg von diesem Verein?
Also wenn sie dich auf die VS umstellen, hängst du in einem überlastetten cluster.
mit der VS sollte sich das problem in den griff bekommen lassen.
Es biete 32 anstelle von 24 DS3.0 Kanälen und D3.1 unterstützung.

Die VS verbraucht bei mir so 12-13 Watt
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.029
Reaktionen
52
Also wenn sie dich auf die VS umstellen, hängst du in einem überlastetten cluster.
mit der VS sollte sich das problem in den griff bekommen lassen.
Es biete 32 anstelle von 24 DS3.0 Kanälen und D3.1 unterstützung.
Naja, "in den Griff bekommen lassen" finde ich jetzt etwas übertrieben.
Die sollten lieber hier in der Gegend vernünftig ausbauen, als solche Krücken zu verteilen. Die Überlastung lässt sich damit auch nicht komplett eliminieren, es wird höchstens etwas besser von der DL Rate.
Die Pingspikes lassen sich damit aber auch nicht wegzaubern. !
 

addicted

Beiträge
4.591
Reaktionen
20
Eine Sonderkündigung ist möglich, wenn der Anbieter trotz Aufforderung und Fristsetzung nicht die vertraglich vereinbarten Datenübertragungsraten liefern kann. In Deinem Tarif ist eine Mindestübertragungsrate vereinbart, sofern diese mehrfach unterschritten wird, ist das bereits gegeben.
 
wedok

wedok

Beiträge
208
Reaktionen
0
Du wohnst doch auch in einer Gegend, wo HFC nicht richtig läuft und DSL SV250 voll ausgebaut ist. Warum hast Du denn nicht schon eher gewechselt? Dann brauchtest Du Dich jetzt auch nicht mehr zu ärgern.
Ja ich wär ja weg, nur dachte ich es wären 4 Wochen Frist aber dann warens doch 2 Monate.

Kann’s sein, dass dein WLAN nicht mehr hergibt? Teste mal hier http://speedtest.unitymedia.de
Gigabit Ethernet
 
wedok

wedok

Beiträge
208
Reaktionen
0
Wie mess ich denn die Modemgeschwindigkeit?
 
desmaddin

desmaddin

Beiträge
178
Reaktionen
2
Macht die Seite automatisch wenn die Werte nicht zu deinem Vertrag passen.
 
wedok

wedok

Beiträge
208
Reaktionen
0
Das passt alles.
Sieht man auch daran, dass ich mit mehreren Verbindungen auf Fullspeed komme.
Nur wenn das, was danach kommt drosselt ... :(

Wäre mein Kabelanschluss doch nur mit dem Telekom Backbone verbunden ... *träum*.

Naja, ich warte jetzt erstmal bis Vodafone Station und danach gibts Einschreiben mit Fristsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
desmaddin

desmaddin

Beiträge
178
Reaktionen
2
Dann wirst du aber schlechte Karten haben. Keiner garantiert dir die Geschwindigkeit an einer einzelnen Verbindung, Vorallem wenn die Leitung insgesamt die Geschwindigkeit schafft. Ping sieht ja auch gut aus. Bist du evtl. auf DS-Lite?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.029
Reaktionen
52
Ich vermute mal, dass UM hier aufgrund des schlechten Netzes mittlerweile limitiert, damit es nicht komplett zusammenbricht.
Hast Du es mal über VPN probiert?
Z.B. mal mit Nord VPN probieren.
Ich würde fast schon darauf wetten, dass Du dann den vollen Durchsatz bekommst.
 

Joerg123

Beiträge
1.068
Reaktionen
14
Mensch Andreas, hör doch mal auf mit der Scheisse die du andauernd verzapfst :(
Kannst du dich nicht in ein Telekom-Forum vertrollen ? da gibts genug arme Schweine, welche nur Probleme haben, denen kannst du rund um die Uhr erzählen, dass die Telekom so toll ist.
Hier warte doch bitte mit Fakten auf, oder halte dich einfach raus, solange keiner direkt nach deiner Meinung fragt,
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.029
Reaktionen
52
Man sollte nicht von Sich auf andere schließen, 90% Deiner Beiträge sind absoluter Müll und dummes Geschwafel, was niemandem hilft!
Man könnte auch sagen: "Um den heißen Brei drumherum reden" :oops:

Es gibt halt Gegenden, wo UM absolut nicht läuft, mag es bei der Telekom auch geben.
Fakt ist jedenfalls, ich kenne den Bereich, wo @wedok wohnt, ganz genau und da läuft UM absolut nicht rund. Die Telekom hat in seinem Bereich in den letzten 2 Jahren aber einen frischen Ausbau hingelegt, welcher dort auch ohne Probleme läuft. Und ja, ich kann das beurteilen, da ich in diesem Gebiet mehrere Anschlüsse (UM, sowie Telekom, bzw. teilweise Vorleistungsprodukte betreue).
Und in dem ganzen Bereich das selbe Bild:
DSL läuft, HFC nicht!

Und ja, ich kann wedok's Probleme nachvollziehen.
Da sich die letzten 3 Jahre an der Problematik in dem Gebiet nichts geändert hat, gehe ich mal da von aus, dass sich auch unter VF in nächster Zeit, bzw. die nächsten 1-2 Jahre nicht groß was verändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
__QT__

__QT__

Beiträge
282
Reaktionen
0
Es gibt halt Gegenden, wo UM absolut nicht läuft
In dem Fall verpasse ich aber garantiert nicht meine Kündigungsfrist bzw. warte erst gar nicht bis zum Fristablauf sondern kündige frühzeitig und lasse mich dann auch nicht von der Kundenrückgewinnung belabern, es sei denn, die technische Probleme sind ausgeräumt.

Das letzt mögliche Kündigungsdatum ist doch auf jeder Monatsrechnung gedruckt...

Ansonsten kann ich nur beipflichten mit der Maßnahme der Kontaktaufnahme (Email genügt), Belege liefern (Unitymedia Speedtest IDs werden akzeptiert) und Fristsetzung zur Behebung. Hat bei mir "Wunder" bewirkt...
 

addicted

Beiträge
4.591
Reaktionen
20
Ich betone nochmal, dass ich in der gleichen Stadt gewohnt habe und an zwei verschiedenen Adressen keinerlei Probleme mit meinem UM-Anschluss hatte.
Wie das mit dem grundlegend minderwertigen HFC in der Stadt zusammenpasst, werden wir wohl nie erfahren.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.673
Reaktionen
13
Keine Frage: 70 MBit/s zu liefern, wenn 200 MBit/s bezahlt werden, ist nicht korrekt, aber das ist doch irgendwie Jammern auf hohem Niveau - die Fußnote steht ja in den Screenshots: "Faster than 88% of DE"...

Als ich bei der Telekom noch einen 16 MBit/s Vertrag an einen alten ATM-DSLAM hatte, gingen abends regelmäßig die Datenraten auf unter 1 MBit/s herunter - das war WIRKLICH lästig ...
 
Thema:

Wie kann ich Sonderkündigen?

Wie kann ich Sonderkündigen? - Ähnliche Themen

  • Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen

    Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen: Hallo zusammen, seit dem 19. Oktober plagen mich und meine Nachbarn (Bereich 53757) immer wieder Komplettausfälle beim Internet. Teils mehrmals...
  • Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben?

    Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben?: Ganz am Anfang konnte ich von nem Microsoft oder Google Server mit über 20 Megabyte pro Sekunde und 1er gleichzeitgen Verbindung runterladen. Seit...
  • Wie vorgehen bei einer Störung

    Wie vorgehen bei einer Störung: Hi, ich habe seit kurzem 2play von UM. Nun möchte ich mir bereits im Vorfeld Telefonnummern aufschreiben, die ich anrufen kann, wenn es Störungen...
  • Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann?

    Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann?: Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann? UM windet sich in der Vergangenheit immer raus und beruft sich auf kein...
  • Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....

    Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....: ... vielleicht durch Austauch von Wlan - Router von DIR 300 in Fritz!Box Router oder durch zusätzlicher Nutzung von Wlan Stick ? Da ich technisch...
  • Wie kann ich die Signalstärke verbessern .... - Ähnliche Themen

  • Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen

    Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen: Hallo zusammen, seit dem 19. Oktober plagen mich und meine Nachbarn (Bereich 53757) immer wieder Komplettausfälle beim Internet. Teils mehrmals...
  • Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben?

    Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben?: Ganz am Anfang konnte ich von nem Microsoft oder Google Server mit über 20 Megabyte pro Sekunde und 1er gleichzeitgen Verbindung runterladen. Seit...
  • Wie vorgehen bei einer Störung

    Wie vorgehen bei einer Störung: Hi, ich habe seit kurzem 2play von UM. Nun möchte ich mir bereits im Vorfeld Telefonnummern aufschreiben, die ich anrufen kann, wenn es Störungen...
  • Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann?

    Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann?: Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann? UM windet sich in der Vergangenheit immer raus und beruft sich auf kein...
  • Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....

    Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....: ... vielleicht durch Austauch von Wlan - Router von DIR 300 in Fritz!Box Router oder durch zusätzlicher Nutzung von Wlan Stick ? Da ich technisch...