• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Router und Telefon - Vermisse Funktionen

Diskutiere Router und Telefon - Vermisse Funktionen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich bin ganz neu bei UM und mein Anschluss läuft nun soweit. Nachdem mein Telefon nun auch umgestellt ist, kommt so langsam die...

hpsteiner

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu bei UM und mein Anschluss läuft nun soweit. Nachdem mein Telefon nun auch umgestellt ist, kommt so langsam die Ernüchterung.

Bei den Telefonfunktionen vermisse ich die Funktionen meiner alten Fritzbox.
Zum Beispiel habe ich bisher immer gesehen, wer angerufen hat oder wohin die Anrufe gingen.
Da habe ich vermutlich keine Möglichkeit mehr?

Kann ich meine Rufnummer unterdrücken? Evtl. sogar temporär?

Rufumleitung usw. wird bei dem einfachen Connect-Router auch nicht möglich sein?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.029
Reaktionen
52
Die Connectbox liefert nur einen stinknormalen analogen Telefonport. Da sind die Möglichkeiten extrem eingeschränkt.
Wenn Du auf die Funktionen nicht verzichten willst, dann besorg Dir ne Kabel Fritzbox.
 

B3nn1

Beiträge
12
Reaktionen
1
Hi,
wie geschrieben ist es ein analoger Port an der Connect Box. Rufnummernübermittlung geht aber, daher kannst du am Endgerät sehen wer anruft.
Temporäre Unterdrückung der Rufnummer geht mit *31# als Präfix der Rufnummer.

Gruß
Benni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hpsteiner

harv

Beiträge
123
Reaktionen
2
Falls du eine Fritz mit analogem Telefoneingang hast (7290,7390,7490) kannst du diese an den Telefonausgang der Providerbox dranhängen. Dann kannst du die Telefonoptionen der Fritz weiternutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hpsteiner

hpsteiner

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Ich hätte noch eine 7430 rumliegen.
Was ich gelesen habe, kann ich die nicht hinter der Connectbox betrieben. Zumindestens was die Telefonie angeht.
Die genannten Fritzbox würden "analog" gehen?
Würde ich hier auch die Rufnummerliste wie gehabt sehen und den AB benutzen können?
 

Holzlenkrad

Beiträge
53
Reaktionen
6
Wäre hier nicht Bridge Mode und nutzen der vorhandenen 7430 als Router/VoIP-Gateway die optimale Lösung?
 

h00bi

Beiträge
517
Reaktionen
3
Wenn man die CB bridged läuft die Telefonie der UM Telefonnummern doch weiterhin über die CB, oder?
 
Thema:

Router und Telefon - Vermisse Funktionen

Router und Telefon - Vermisse Funktionen - Ähnliche Themen

  • 2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie

    2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie: Hi zusammen, Ich möchte eine weitere Fritzbox einrichten mit SIP Telefonie von UM. Unabhängig. Wunsch wäre: TC4400 > Fritzbox (7590) >LAN>...
  • HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit

    HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit: Die Kabelnetz-Betreiber bemuehen sich, die Wirkung der Routerfreiheit beim Kunden als gering darzustellen. Doch beim Neukunden ist das eigene...
  • Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue

    Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue: Hi, ich bin ein ziemlicher Noob, was IPv6 angeht. Ich möchte verstehen, warum mein Heimnetz ist, wie es ist. (IP-Adressen verschleiert) Meine...
  • Telefon an Router und Router über Powerlan an Kabelmodem

    Telefon an Router und Router über Powerlan an Kabelmodem: Liebe Leute, ich entschuldige mich schon einmal, falls das Thema schon besprochen wurde und ich es über die Suchfunktion nicht gefunden habe...
  • Telefon Plus mit Router und Fritzbox

    Telefon Plus mit Router und Fritzbox: Hallo! Habe heute Telefon Plus bekommen. Nun würde ich gerne wieder meinen "alten" Router an das Kabelmodem anschließen und die Fritzbox nur über...
  • Telefon Plus mit Router und Fritzbox - Ähnliche Themen

  • 2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie

    2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie: Hi zusammen, Ich möchte eine weitere Fritzbox einrichten mit SIP Telefonie von UM. Unabhängig. Wunsch wäre: TC4400 > Fritzbox (7590) >LAN>...
  • HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit

    HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit: Die Kabelnetz-Betreiber bemuehen sich, die Wirkung der Routerfreiheit beim Kunden als gering darzustellen. Doch beim Neukunden ist das eigene...
  • Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue

    Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue: Hi, ich bin ein ziemlicher Noob, was IPv6 angeht. Ich möchte verstehen, warum mein Heimnetz ist, wie es ist. (IP-Adressen verschleiert) Meine...
  • Telefon an Router und Router über Powerlan an Kabelmodem

    Telefon an Router und Router über Powerlan an Kabelmodem: Liebe Leute, ich entschuldige mich schon einmal, falls das Thema schon besprochen wurde und ich es über die Suchfunktion nicht gefunden habe...
  • Telefon Plus mit Router und Fritzbox

    Telefon Plus mit Router und Fritzbox: Hallo! Habe heute Telefon Plus bekommen. Nun würde ich gerne wieder meinen "alten" Router an das Kabelmodem anschließen und die Fritzbox nur über...