• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC7200 - WAN Sperre

Diskutiere Technicolor TC7200 - WAN Sperre im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...

GigaPitty

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die Benutzeroberfläche. Auch ein Reset der Box hat hier nicht geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder deaktivieren kann? Bzw. wie wir überhaupt erstmal mit dem Browser auf die Box kommen?

Besten Dank im Voraus.
Gruß Pit

GarfieldBW

GarfieldBW

Reaktionen
1
WAN Sperre? Also ich kenne mich mit der Kiste 0 aus, aber WAN Sperre bedeutet für mich, dass man seitens des Internet (Wide Area Network) nicht mehr drauf kommt, aus dem LAN (Local...) aber schon noch? Ihr seid nicht zufällig immer per öffentlicher IP auf die Kiste gegangen? Sollte man nicht über 192.168.100.1 oder sowas ähnlichem, wie 192.168.0.1 bzw. 192.168.178.1 drauf kommen?

Sorry, falls ich jetzt hier völlig falsch liege.

GigaPitty

Reaktionen
0
Mit der WAN-Sperre sperrt man den Zugriff auf die Box… zumindest laut Bedienungsanleitung… Die Box ist dann quasi unsichtbar im Netzwerk…

GigaPitty

Reaktionen
0
WAN Sperre? Also ich kenne mich mit der Kiste 0 aus, aber WAN Sperre bedeutet für mich, dass man seitens des Internet (Wide Area Network) nicht mehr drauf kommt, aus dem LAN (Local...) aber schon noch? Ihr seid nicht zufällig immer per öffentlicher IP auf die Kiste gegangen? Sollte man nicht über 192.168.100.1 oder sowas ähnlichem, wie 192.168.0.1 bzw. 192.168.178.1 drauf kommen?

Sorry, falls ich jetzt hier völlig falsch liege.
Mit der WAN sperre hat man über die IP keinen Zugriff mehr auf die blöde Box… Unity kommt mit der Sperre auch nicht mehr drauf. Hat mein Dad echt klasse gemacht… und ich sag noch, Finger weg, wenn man sich nicht auskennt...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
Sollte aber mit nem Werksreset (Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt halten, sonst ist es nur ein Neustart!) behoben werden können. Ansonsten muss UM das Teil gegen die VF Station tauschen...

Thema:

Technicolor TC7200 - WAN Sperre

Technicolor TC7200 - WAN Sperre - Ähnliche Themen

• Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem

Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem: Hallo, bin nun seit circa 4 Monaten bei Unitymedia und habe einen 3 Play Vertrag mit 60 Mbit/s. Da sich unser Coax-Anschluss in der Garage...
  • Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??

Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??: Hallo, Ich habe mir eine Fritzbox 7270 v3 gekauft und möchte diese nun als Router an Technicolor TC7200 anschließen, damit ich Ports Freigeben...
  • Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router

Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router: Hallo Ich habe von unitymedia eine 120 Mbit/a Leitung die aus der Fernsehdose kommt. Ich möchte nun Port Weiterleitung und No-IP nutzen. Da...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • WLan Repeater mit Technicolor TC7200

WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo Zusammen, mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)...
  • WLan Repeater mit Technicolor TC7200 - Ähnliche Themen

• Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem

Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem: Hallo, bin nun seit circa 4 Monaten bei Unitymedia und habe einen 3 Play Vertrag mit 60 Mbit/s. Da sich unser Coax-Anschluss in der Garage...
  • Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??

Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??: Hallo, Ich habe mir eine Fritzbox 7270 v3 gekauft und möchte diese nun als Router an Technicolor TC7200 anschließen, damit ich Ports Freigeben...
  • Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router

Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router: Hallo Ich habe von unitymedia eine 120 Mbit/a Leitung die aus der Fernsehdose kommt. Ich möchte nun Port Weiterleitung und No-IP nutzen. Da...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • WLan Repeater mit Technicolor TC7200

WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo Zusammen, mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)...