• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

MMD mit Lan?

Diskutiere MMD mit Lan? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, gibt es eigentlich MM-Dosen, die auch einen Lan Anschluss haben? Damit man mit dem Coax Kabel auch ein Lan Kabel legen könnte? Gruß
blaxxz

blaxxz

Reaktionen
4
Hi,

gibt es eigentlich MM-Dosen, die auch einen Lan Anschluss haben?
Damit man mit dem Coax Kabel auch ein Lan Kabel legen könnte?

Gruß

addicted

Reaktionen
15
Ich glaube nicht. Beide Dosen sind nicht grade klein – Du musst ja auch überlegen, dass die Signale voneinander abgeschirmt werden müssen, d.h. es müsste entsprechende Abschirmung zwischen den unterschiedlichen Anschlüssen Platz finden.

Aber es gibt Fassungen für zwei oder mehr Dosen nebeneinander, Du musst dann nur die Wand entsprechend aufstemmen und die Dosen-Bohrungen passend platzieren, dann kannst Du im Ergebnis die herauskommenden Kabel auch parallel in ein Leerrohr führen.

Düsseldorfer

Reaktionen
4
Homeway bietet so etwas an, aber die haben auch ihren Preis. Vermutlich muss man aber dann auch das entsprechende Kabel zum Verlegen kaufen, da es sonst nicht in die Anschlussdose passt

MartinP_Do

Reaktionen
12
Die einfachste und preiswerteste Lösung wäre wohl eine Doppelblende mit je einer Dose für LAN und Breitbandkabel.
Da wird die Auswahl an Dämpfungswerten und anderen Charakteristika am größten sein ...
1572603195825.jpeg

Thema:

MMD mit Lan?

MMD mit Lan? - Ähnliche Themen

• Eine MMD - 2 Connect Boxen

Eine MMD - 2 Connect Boxen: Hallo zusammen 👋 da ein Umzug ansteht würde ich meinen Vertrag (Treueplus 50 mit DualStack) gerne mitnehmen. Das neue Haus ist aber schon via...
  • Verbinden zweier MMD

Verbinden zweier MMD: Hallo, wir haben das Arbeitszimmer mit dem Kinderzimmer getauscht. Mein Problem ist hier, dass im neuen Arbeitszimmer noch keine MMD liegt und...
  • 2. MMD setzen

2. MMD setzen: Guten Tag, Ich würde gerne bei mir in der Wohnung eine TV-Dose ( Tv & Radio ) gegen eine MMD mit Data tauschen. Aktuell ist eine MMD im...
  • Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt

Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt: Hallo Leute, Habe mal da mal eine kurze Frage: Mein Schwager hat bei der Kabelverlegung unserer Sat Anlage das Kabel zwischen dem Verstärker und...
  • Kabeldose durch MMD ersetzen

Kabeldose durch MMD ersetzen: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst um in eine neue Wohnung. In dieser Wohnung gibt es folgende Dosen: Wohnzimmer: 4 Loch MMD (AD: 3x14,5dB...
  • Kabeldose durch MMD ersetzen - Ähnliche Themen

• Eine MMD - 2 Connect Boxen

Eine MMD - 2 Connect Boxen: Hallo zusammen 👋 da ein Umzug ansteht würde ich meinen Vertrag (Treueplus 50 mit DualStack) gerne mitnehmen. Das neue Haus ist aber schon via...
  • Verbinden zweier MMD

Verbinden zweier MMD: Hallo, wir haben das Arbeitszimmer mit dem Kinderzimmer getauscht. Mein Problem ist hier, dass im neuen Arbeitszimmer noch keine MMD liegt und...
  • 2. MMD setzen

2. MMD setzen: Guten Tag, Ich würde gerne bei mir in der Wohnung eine TV-Dose ( Tv & Radio ) gegen eine MMD mit Data tauschen. Aktuell ist eine MMD im...
  • Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt

Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt: Hallo Leute, Habe mal da mal eine kurze Frage: Mein Schwager hat bei der Kabelverlegung unserer Sat Anlage das Kabel zwischen dem Verstärker und...
  • Kabeldose durch MMD ersetzen

Kabeldose durch MMD ersetzen: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst um in eine neue Wohnung. In dieser Wohnung gibt es folgende Dosen: Wohnzimmer: 4 Loch MMD (AD: 3x14,5dB...