Angebot Vodafone für Giga TV?

Diskutiere Angebot Vodafone für Giga TV? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Moin. Habe gestern eine SMS von Vodafone bekommen. Muss vorweg sagen, dass ich schon ewig Mobilfunkkunde bei Vodafone bin. Es wurde mir Giga TV...

djdexter73

Reaktionen
0
Moin. Habe gestern eine SMS von Vodafone bekommen. Muss vorweg sagen, dass ich schon ewig Mobilfunkkunde bei Vodafone bin.
Es wurde mir Giga TV mit dazugehöriger Giga 4K Box angeboten. Zusätzlich Internet über die Fritz Box. Habe aktuell noch die lahme Horizon Box(plus Sky) und die Fritz Box 6490 mit 400er Leitung. Zusätzlich im Schlafzimmer noch den alten Echostar.
Wenn man online die Verfügbarkeit über Vodafone macht kommt immer nur die Möglichkeit mit der Horizon Box bei TV. Glaube ich rufe nachher mal bei Vodafone an um da vielleicht mal bisschen Klarheit zu bekommen.
Hatte einer von euch vielleicht schon ähnliches angeboten bekommen?

DerSarde

Reaktionen
3
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich habe da große Zweifel, dass die GigaTV 4K Box schon im Unitymedia-Netz funktioniert. Liegt an der technischen Umsetzung von GigaTV:
  • es gibt keinen manuellen Sendersuchlauf auf der Box, sondern die Software erkennt anhand der hinterlegten Vertragsdaten die „Region“ des Kunden, und speist dann die für die Region bestimmte Senderliste aus dem GigaTV-System auf die Box
  • zusätzlich gleicht die Software noch die technischen Parameter (PIDs) der Programmliste aus dem System mit denen der tatsächlich aus dem Kabelnetz anliegenden Programme ab (d.h. wenn die Box in einer anderen Region als der “vorgesehenen“ angeschlossen wird, sind zumindest schon mal die Lokalsender nicht mehr zu empfangen)

Hier bedeutet es, dass für einen Betrieb der GigaTV 4K Box bei Unitymedia die komplette Senderliste von Unitymedia samt PIDs bereits in deren System hinterlegt sein müsste, und das bezweifle ich doch sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
53
Umsetzung von GigaTV:
  • es gibt keinen manuellen Sendersuchlauf auf der Box, sondern die Software erkennt anhand der hinterlegten Vertragsdaten die „Region“ des Kunden, und speist dann die für die Region bestimmte Senderliste aus dem GigaTV-System auf die Box
  • zusätzlich gleicht die Software noch die technischen Parameter (PIDs) der Programmliste aus dem System mit denen der tatsächlich aus dem Kabelnetz anliegenden Programme ab (d.h. wenn die Box in einer anderen Region als der “vorgesehenen“ angeschlossen wird, sind zumindest schon mal die Lokalsender nicht mehr zu empfangen)
Vielleicht ist das für's UM Gebiet ja schon alles eingepflegt :)

DerSarde

Reaktionen
3
Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich bezweifle es doch sehr.

djdexter73

Reaktionen
0
Sorry für die späte Antwort zum Thema. Nach Anruf bei Vodafone wurde mir bestätigt, dass es diese Jahr keine 4K Box geben wird für Unitymedia Kunden. Kann man nur hoffen, dass wir Anfang nächsten Jahres wechseln können. Warum mir das angeboten wurde, konnte mir die Mitarbeiterin allerdings auch nicht sagen.

Thema:

Angebot Vodafone für Giga TV?

Angebot Vodafone für Giga TV? - Ähnliche Themen

• UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?

UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?: Hi, wollte mal fragen ob jm den UMZ-101c mal in einem anderen Netz probiert hat? Hab den zu der Family in den Norden mitgenommen weil ich den...
  • Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?

Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?: Ihr Lieben, gerne würde ich euren Rat in Anspruch nehmen. Wir wohnen zur Miete in einem Mehrfamilienhaus, und entrichten die Gebühr für das ganz...
  • HD-Recorder nicht mehr im Angebot?

HD-Recorder nicht mehr im Angebot?: Wenn mein HD-Recorder demnächst mal wieder den Geist aufgibt, muß ich dann zwangsläufig auf die neue (teurere) Horizon-Box umsteigen? Auf der...
  • Penny Angebot Humax Digital Receiver

Penny Angebot Humax Digital Receiver: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum, habe zwar schon etwas mitgelesen aber nicht viel Ahnung von den ganzen Receiver Kram :-) Gestern bekam ich...
  • (verschoben)Angebot digitaler Videorekorder

(verschoben)Angebot digitaler Videorekorder: Da hier anscheinend niemand was weiss, verschiebe ich den Beitrag mal hierhin: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=7869
  • (verschoben)Angebot digitaler Videorekorder - Ähnliche Themen

• UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?

UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?: Hi, wollte mal fragen ob jm den UMZ-101c mal in einem anderen Netz probiert hat? Hab den zu der Family in den Norden mitgenommen weil ich den...
  • Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?

Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?: Ihr Lieben, gerne würde ich euren Rat in Anspruch nehmen. Wir wohnen zur Miete in einem Mehrfamilienhaus, und entrichten die Gebühr für das ganz...
  • HD-Recorder nicht mehr im Angebot?

HD-Recorder nicht mehr im Angebot?: Wenn mein HD-Recorder demnächst mal wieder den Geist aufgibt, muß ich dann zwangsläufig auf die neue (teurere) Horizon-Box umsteigen? Auf der...
  • Penny Angebot Humax Digital Receiver

Penny Angebot Humax Digital Receiver: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum, habe zwar schon etwas mitgelesen aber nicht viel Ahnung von den ganzen Receiver Kram :-) Gestern bekam ich...
  • (verschoben)Angebot digitaler Videorekorder

(verschoben)Angebot digitaler Videorekorder: Da hier anscheinend niemand was weiss, verschiebe ich den Beitrag mal hierhin: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=7869