• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen

Diskutiere Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, seit dem 19. Oktober plagen mich und meine Nachbarn (Bereich 53757) immer wieder Komplettausfälle beim Internet. Teils mehrmals...

k6jG8ETX

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit dem 19. Oktober plagen mich und meine Nachbarn (Bereich 53757) immer wieder Komplettausfälle beim Internet. Teils mehrmals am Tag. Manchmal wenige Minuten Dauer, machmal ein paar Stunden. Zwischenzeitlich konnte ich herausfinden, das die Ausfälle nicht nur in meinem Bereich (Niederpleis) sondern mindestens auch an in Birlinghoven zeitgleich stattfinden.

Anrufe bei der Hotline (Business) laufen nach folgendem Muster ab:

• Variante 1: Hotliner erkennt selbst eine größere Störung und verspricht, einen Techniker rauszuschicken
  • Variante 2: Hotliner erkennt größere Störung nicht selbst und bittet um Powercycle der Fritzbox. Auf Hinweis, doch mal eine größere Störung zu prüfen, erkennt er diese und verspricht, einen Techniker rauszuschicken
  • Untervariante a: Gespräch ist damit beendet
  • Untervariante b: Hotliner verspricht eine Notiz zu hinterlegen, so dass der Techniker nicht gleich den Case schließt, wenn er sieht, dass wieder alles OK ist.
  • Untervariante c: Manchmal äußert der Hotliner noch etwas zum Umfang ("Großflächiger Ausfall", "C-Linie betroffen", "Verteiler betroffen", "Alle acht Kunden in ihrem Segment betroffen"). Zumindest diese Aussage dürfte dann kaum noch der Wahrheit entsprechen, weil das ja dann doch deutlich unterschiedliche Bereiche umfasst. Bestenfalls ist es das Level, das der Hotliner manuell geprüft hat, schlechtestenfalls eine offene Lüge.
Weitere Infos sind von der Hotline leider nicht zu bekommen. Kann bitte mal jemand mit Zugriff auf die Unitymedia-Systeme gucken, ob da überhaupt jemand was tut oder ob das jedes mal (wie ich vermute) im Sande verläuft, weil zum Zeitpunkt wo der Techniker draufschaut wieder alles in Ordnung ist?

Und wie ist das überhaupt? Gibt es kein Monitoring auf sowas, wo Unitymedia dann proaktiv reagieren kann? Ist es echt normal, dass Kunden aktiv auf Probleme hinweisen müssen?

Baluschke11

Reaktionen
0
Habe ich alles schon erlebt. Bei einigen Nachbarn im Haus (6 Wohnungen) erinnert die Geschwindigkeit an die 56k-Modem Zeiten und bei anderen ist es 'okay'. Etliche Techniker waren im Haus und alle waren anderer Meinung.

Was wirklich hilft: kündigen. Alles anderen wird dich nur ärgern.

h00bi

Reaktionen
2
immer wieder Komplettausfälle beim Internet
magst du das mal näher definieren und etwas weiter aufdröseln?

Was passiert direkt davor?
Welche Meldungen spuckt das FB Log aus?
Welches Config File bekommst du?
Welche Fritzbox hast du?
Wird bei dir grade auf D3.1 migiriert?
Wie sehen die Kanalwerte vor dem Ausfall bzw. kurz nach Beginn des Ausfalls aus (Die FB behält diese Daten eine Weile)?
Was is mit Telefon?
Wie wird telefoniert?
Sind die erweiteren Symptome bei den Nachbarn identisch?

Thema:

Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen

Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen - Ähnliche Themen

• Immer wieder Komplettausfälle innerhalb der letzten Tage ... Ursache?

Immer wieder Komplettausfälle innerhalb der letzten Tage ... Ursache?: Hey, wollte nur mal nachfragen, ich hatte am letzten Wochenende den ersten Komplettausfall, FB-Power-/Cable-Leuchte blinkt, in der Weboberfläche...
  • Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie

Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie: Das Problem: Der Gesprächsteilnehmer hört mich nicht, aber ich höre Ihn. Oder umgekehrt. Derzeitige Lösung: Stecker von der Fritzbox ziehen und...
  • ERNEUTER WIEDERHOLTER TOTALAUSFALL IM RAUM 65527

ERNEUTER WIEDERHOLTER TOTALAUSFALL IM RAUM 65527: Schon wieder Totalausfall des TV. Seit heute Morgen 5.30 nur Ruckeln oder Ausfall. Seit 1 STD jedoch nichts mehr. Es ist ein greul mit Unitymedia...
  • wiederholtes internet offline in 61462 Königstein

wiederholtes internet offline in 61462 Königstein: :confused: Nun ist mein unitymedia internet innerhalb 2 wochen mehrfach offline Gibt es mehere und andere störfälle im Taunuskreis bzw. königstein??
  • wiederholtes internet offline in 61462 Königstein - Ähnliche Themen

• Immer wieder Komplettausfälle innerhalb der letzten Tage ... Ursache?

Immer wieder Komplettausfälle innerhalb der letzten Tage ... Ursache?: Hey, wollte nur mal nachfragen, ich hatte am letzten Wochenende den ersten Komplettausfall, FB-Power-/Cable-Leuchte blinkt, in der Weboberfläche...
  • Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie

Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie: Das Problem: Der Gesprächsteilnehmer hört mich nicht, aber ich höre Ihn. Oder umgekehrt. Derzeitige Lösung: Stecker von der Fritzbox ziehen und...
  • ERNEUTER WIEDERHOLTER TOTALAUSFALL IM RAUM 65527

ERNEUTER WIEDERHOLTER TOTALAUSFALL IM RAUM 65527: Schon wieder Totalausfall des TV. Seit heute Morgen 5.30 nur Ruckeln oder Ausfall. Seit 1 STD jedoch nichts mehr. Es ist ein greul mit Unitymedia...
  • wiederholtes internet offline in 61462 Königstein

wiederholtes internet offline in 61462 Königstein: :confused: Nun ist mein unitymedia internet innerhalb 2 wochen mehrfach offline Gibt es mehere und andere störfälle im Taunuskreis bzw. königstein??