Verteilerschrank

Diskutiere Verteilerschrank im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich verwalte ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt Mieteinheiten, alle werden von UM versorgt. Ich bin kein Techniker, kann mir aber nicht...

RatlosRudi

Reaktionen
0
Ich verwalte ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt Mieteinheiten, alle werden von UM versorgt. Ich bin kein Techniker, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Verteilung im Keller des Hauses den Regeln der Technik entspricht. Abgesehen davon, dass jedermann Zugang zu diesem Verteiler hat, halte ich diese Verteilung auch für störanfällig, denn die vielen offen liegenden Kabel reizen gerade dazu, einmal daran zu fummeln. Ich denke, dass UM Interesse daran haben sollte, alles in einem geschlossenen Verteilerkasten unterzubringen. Meine Frage: Wer bezahlt denn nun diesen Verteilerkasten? UM, oder der Hauseigentümer? unitymedia.png

robbe

Reaktionen
14
UM hat an nichts Interesse, was Geld kosten könnte. Die Anlage könnte optisch zwar mal überholt werden, eine Pflicht die Technik in Mehrfamilienhäusern in einen Kasten zu packen, gibt es aber nicht. Wenn der Hauseigentümer seinen Mietern zutraut, da Schäden anzurichten, muss er schon selbst aktiv werden und bei UM einen kostenpflichtigen Umbau in einen Schrank beantragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62

MartinP_Do

Reaktionen
15
Gab es hier im Forum nicht jemanden, der anhand der Anzahl der gelben dreieckigen "Blitz" - Aufkleber den Subunternehmer identifizieren konnte, der den Aufbau durchgeführt hat?

:cool::cool::cool:

Wenn sich da Probleme mit Basteleien o. Ä. wirklich als real herausstellen würden, würde ich wahrscheinlich keinen Elektriker mit so etwas beauftragen, sondern einen Schreiner (oder selber einen alten Hängeschrank o. Ä. ohne Rückwand davorhängen....)

Solange da keiner dran herumfummelt, würde ich gar nichts machen ...

Zuletzt bearbeitet:

hajodele

Reaktionen
17