Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche.

Diskutiere Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, wie bringe ich Unitymedia am besten bei, dass aus dem Telekom Mobilfunknetz kein Zugriff mehr auf Unitymedia.de gegeben ist...
c@p
Reaktionen
0
Hallo zusammen, wie bringe ich Unitymedia am besten bei, dass aus dem Telekom Mobilfunknetz kein Zugriff mehr auf Unitymedia.de gegeben ist.

Irgend jemand dort hat wohl absichtlich oder auch unabsichtlich ganze IP Bereiche gesperrt "Access is forbidden" ist alles was noch angezeigt wird. Ich hatte jetzt verschiedene IPs aus dem 80.187.X.X Bereich und mit allen das gleiche Problem. Anderer ISP mit anderen IPs und die Seite lädt normal, zurück ins Telekom Netz - Access is forbidden.

Support hab ich versucht, aber die kapieren das glaub nicht ganz und wollen das ich andere Browser etc. verwende.

Mail an [email protected] kommt als unzustellbar zurück.

Was tun?

Zuletzt bearbeitet:

addicted

Reaktionen
31
Vielleicht ist das so beabsichtigt?

Soldierofoc

Reaktionen
0
Telekom / 93.xxx.xxx.xx geht bei mir auf Unitymedia.de

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
Der Andreas macht zuviel Werbung für Telekom, das geht doch garnicht. Komm wir blocken paar Telekom IPs 😅😂

• Haha
Reaktionen: addicted
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
71
Telekom / 93.xxx.xxx.xx geht bei mir auf Unitymedia.de
Ist das Telekom Festnetz?
Denn 91.48.xxx.xxx
und 217.224.xxx.xx
(beides Telekom Festnetz) funktionieren.

Scheint also nur der 80er Bereich betroffen zu sein :rolleyes:

Ist nur blöd, wenn ein wechselwilliger Telekom Kunde aus dem 80er Bereich kommt und die UM Homepage nicht aufrufen kann, um einen Vertrag abzuschließen.
Dann muss er halt in den nächsten VF Shop dackeln :oops:

Damit schießt sich UM selbst ins Knie 🥳

Zuletzt bearbeitet:

MartinP_Do

Reaktionen
15
Es gibt ja entsprechende Procederes, mit denen genau festgelegt wird, unter welchen Bedingungen ein "Abuse" vorliegt, und folglich eine Adresse bzw. ein ganzer Range gesperrt werden darf.

Wenn nach dem Unitymediaseitigen Freischalten des Adressbereiches wieder eine wildgewordenene Horde trojanerverseuchter Privatrechner eine DDOS-Attacke in das Unitymedia-Netz startet, kann man wohl verlangen, dass erstmal der Provider, aus dessen Netz der Abuse erfolgt seine Hausaufgaben macht ...

Aber 65Tausend IP-Adressen hat schon etwas ...

Joerg123

Reaktionen
19
naja, könnte an den Umstellungen, dem Zusammenwachsen von Vodafone und Unity liegen. Hat sich da eventuell der Server = die IP geändert ? (falls das jemand weiss) könnte auch an einem Routing bei der Telekom liegen, welche auf einen alten Server geht, auf dem die Seiten aber nicht mehr liegen.

Egal, die Unity-Hotline muss euch da auch nicht verstehen, denn da seit ihr einfach falsch: wenn eurer Provider (in dem Fall die Telekom) es nicht hinbekommt, dass ihr auf die Unitymedia-Webseite zugreifen könnt, dann müsst ihr euch an euren Provider wenden. So rum wird ein Schuh draus, bei dem sich die Telekom-Techniker gegebenenfalls bei der Netzwerkabteilung von Unity/Vodafone melden, wenn es tatsächlich ein Unity/Vodafone-Problem sein sollte. Glaubt hier jemand, dass bei einer Störungsmeldung bei der Unity-Hotline der nächste freie Mitarbeiter in den nächsten Magenta-Shop rennt, um sich einen Telekom-Anschluss zu bestellen, an welchem er mit etwas Glück eine entsprechende IP-Adresse erhält ?

c@p
Reaktionen
0
Ich seh das anders, was kann die Telekom dafür, wenn die deren Adressen sperren? Auserdem bin ich Kunde von Unitymedia, also müssen die mir auch ermöglichen auf mein Kundenkonto zugreifen zu können. Ist ja nicht nur der Server, sondern auch die App die nicht mehr ging. Die ganzen Subdomains als auch Bussines waren jedenfalls zu erreichen.

Ist aber eh egal, anscheinend war das Team von Facebook doch nützlich oder einfach Zufall, den jetzt geht es auf einmal wieder.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
71
Mit aktivierter VPN Verbindung kein Problem
Screenshot_20191030-062544_Kundencenter.jpg

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
71
Kommt man eigentlich vom Telekom Smartphone noch per VPN auf das Heimnetzwerk vom UM Festnetzanschluss oder ist das auch geblockt?
Da würde ich mich dann tierisch aufregen.
In Ermangelung eines UM Festnetzanschlusses kann ich das nicht testen.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
71
Das Problem besteht wohl seit dem Ausfall der UM DNS Server
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Access-is-forbidden-Unitymedia-de/td-p/4237293

UM behauptet natürlich, der Fehler liegt bei der Telekom 🥳

Anscheinend liegt es aber eindeutig an UM :rolleyes:
Fehlermeldung am Handy wie auch vollständige Seite am PC kommen über HTTPS, und zwar mit exakt dem gleichen Zertifikat signiert (gleiche SHA-256- und SHA-1-Fingerabdrücke).

Das heißt, die Fehlermeldung wurde von Unitymedia signiert, dann wurde sie auch von Unitymedia ausgliefert.

Zuletzt bearbeitet:
c@p
Reaktionen
0
Merkwürdig, ich hab nach wie vor ne 80.187.x.x ip und es geht bei mir damit wieder.

Edit: Auch das Handy von meiner Frau (Congstar) hat wieder Zugriff.

MartinP_Do

Reaktionen
15
Vielleicht ist nicht komplett die Netzmaske 80.187.0.0/255.255.0.0 gesperrt, sondern nur einzelne Adressen, oder eine engere Netzmaske, z. B. 255.255.192.0

Kleiner Kommentar am Rande: Es ist ein ABSOLUTES Armutszeugnis eines Providers, der fast nur noch DSLite-Anschlüsse für Privatkunden anbietetet, dass seine Internet-Präsenz nicht per IPv6 erreichbar ist !!!!

Thema:

Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche.

Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. - Ähnliche Themen

• Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia

Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia: Hallo, ich habe ein Problem mit Unitymedia (sehr unerwartet in diesem Forum). Zum Sachverhalt: Im Mai 2019 habe ich über CHECK24 einen Vertrag...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Unitymedia Connectbox Sicherheitslücke

Unitymedia Connectbox Sicherheitslücke: Hallo ihr Schwere Sicherheitslücke in Millionen Unitymedia-Routern Unitymedia-Kunden, die eine Connect Box verwenden, sind laut einem...
  • Der Unitymedia Changeday Oktober 2019

Der Unitymedia Changeday Oktober 2019: Hallo ihr Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019 Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...
  • Haustürgeschäfte bei Unitymedia

Haustürgeschäfte bei Unitymedia: hallo, Ich wusste nicht genau wie ich das Thema nenne sollte. Es geht darum das vor einigen Wochen jemand angeblich von UM bei uns im Haus war...
  • Haustürgeschäfte bei Unitymedia - Ähnliche Themen

• Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia

Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia: Hallo, ich habe ein Problem mit Unitymedia (sehr unerwartet in diesem Forum). Zum Sachverhalt: Im Mai 2019 habe ich über CHECK24 einen Vertrag...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Unitymedia Connectbox Sicherheitslücke

Unitymedia Connectbox Sicherheitslücke: Hallo ihr Schwere Sicherheitslücke in Millionen Unitymedia-Routern Unitymedia-Kunden, die eine Connect Box verwenden, sind laut einem...
  • Der Unitymedia Changeday Oktober 2019

Der Unitymedia Changeday Oktober 2019: Hallo ihr Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019 Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...
  • Haustürgeschäfte bei Unitymedia

Haustürgeschäfte bei Unitymedia: hallo, Ich wusste nicht genau wie ich das Thema nenne sollte. Es geht darum das vor einigen Wochen jemand angeblich von UM bei uns im Haus war...