Stärkepegel der Horizon bei euch!

Diskutiere Stärkepegel der Horizon bei euch! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; wenn man so googelt ist dies der häufigste Tipp

garfunkel74

Reaktionen
2
wenn man so googelt ist dies der häufigste Tipp

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Wenn Du über den TV schaust,muss Du doch eine Taste für die Infos haben für die laufende Sendung usw.Vil mal die OK Taste drücken,und den Kabeltuner des TV einrichten.
Ob es da auch Ruckler gibt,und die Horizon nimmt auf in Hintergrund das Du nichts verpasst.

Oder mal ein UM Modul Testweise bestellen,und den Kabeltuner des TV Testen.
Oder eine andere Kabelbox bestellen und Testen usw,sonst wird es keine Lösung geben.Für die Ruckler der Wunderkiste Horizon.oder es liegt am TV selbst.

Und benutze 1080i oder 1080p,aber kein gleich wie TV die ist vermutlich Automatisch.Und ändert vil die Auflösung bei der Werbung wer Weiß.

Oder Du Blinzelst zu oft mit den Augen,war ein Witz. ;)

gruss kalle

garfunkel74

Reaktionen
2
TV Problem schließe ich aus denn bei den gleichen Einstellung läuft Netflix und Prime absolut perfekt über die TV eigenen Apps.
Werde mal etwas rumprobieren die Tage

Ist ja auch wirklich nicht dramatisch mit den seltenen Haklern (1-2 mal am Abend)
Könnte sein Kalle du würdest das gar nicht sehen :)

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo Andreas

Ist aber kein Kabel Sender und darum geht es ja hier.

Und warum sollte Ich das nicht Sehen garfunkel ? Ich Sehe schlecht bin aber nicht Blind.
Und wenn Ich das auf bestimmte Sendern bemerken würde,würde Ich das mit den Sat Sendern vergleichen.
Aber Du kannst keinen bestimmten Sender angeben,weder noch ob Freien oder PayTV Sender.
Außer das allgemein die Horizon nicht das Gelbe vom EI ist,darüber sind wir uns wohl Einig. 😉

Und wenn Du es vil nicht über den Kabel Tuner gegen Testen willst,ist das ja auch in Ordnung.Und Ich Poliere in der Zwischen Zeit,mein Glaskugel 🤔mal Neu.😉

gruss kalle

garfunkel74

Reaktionen
2
ich meinte das so: viele Bekannten inkl. Familie sehen meine Störungen nicht ;) oder nehmen diese nicht wahr oder zumindest nicht als Störung wahr

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
53
Im Zweifel sollte man immer die höchstmögliche Auflösung einstellen.
Da mein Anbieter schon mehrere UHD Kanäle einspeist, wovon ich regelmäßig 3 Kanäle schaue, stellt sich bei mir die Frage erst garnicht und hab es fest auf 2160p eingestellt.
Damit gibt es dann auch beim Zappen keine Probleme mit Gedenksekunden beim TV, da der Receiver dann generell alles auf 2160p zum TV ausgibt.
20191101_134247.jpg

Da die Horizon kein 2160p kann, würde ich, falls man die Privaten in HD gebucht hat, die Kiste fest auf 1080p einstellen, damit die öffentlichen in 720p auch ordentlich wiedergegeben werden.
Hat man kein HD gebucht und empfängt nur die öffentlichen in HD und die privaten in SD, würde ich die Kiste fest auf 720p einstellen.

Ich denke mal, damit fährt man am Besten.
Ist nur meine persönliche Empfehlung. 🤗

garfunkel74

Reaktionen
2
aber liefert denn eine Automatische Einstellung (gleich wie TV) nicht eh automatisch die höchste mögliche Auflösung :rolleyes:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
53
aber liefert denn eine Automatische Einstellung (gleich wie TV) nicht eh automatisch die höchste mögliche Auflösung :rolleyes:
Keine Ahnung, was die Horizon aus dieser Einstellung zaubert, logisch wäre es aber.

Schau doch einfach beim TV nach, was er als Eingangssignal bekommt, wenn Du zwischen SD und HD hin und her zappst.
Der sollte ja dann immer 1080p bekommen.

garfunkel74

Reaktionen
2
OK - mache das mal. Muss aber erst mal schauen wo man an den neuen LG´s mit der Magic FB dies ablesen kann

garfunkel74

Reaktionen
2
ok - habe es gefunden. Bei jedem Sender, egal ob SD oder HD wird 1080p angezeigt bei meiner Einstellung - gleich wie TV-

Dann wird es wohl keinen Unterschied machen ob ich 1080p fest oder aber die automatisch Einstellung beibehalte

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Ich hätte jetzt gedacht dein TV gibt die Auflösung,1 zu 1 wieder wie die Sender die Auflösung senden. Mit gleich wie TV wie zbs bei RTL SD in 576i

gruss kalle

garfunkel74

Reaktionen
2
Aber noch die Frage:

da die meisten Sender ja in 1080i senden, wäre diese Einstellung auch die, welche den Receiver "entlasten" würde bei der Arbeit da das "meiste" dann der TV regeln würde?

@kalle62
ich denke er gibt es weiter wie maximal möglich ist. Also 1080p (da die Box ja dies nur als Maximum kann)

garfunkel74

Reaktionen
2
Danke euch ;) dann kann ich es auf - Gleich wie TV - belassen

garfunkel74

Reaktionen
2
nun doch nochmals ich :) hab jetzt mal optisch zwischen 1080i und 1080p gewechselt - kann da keine Unterschiede erkennen

Aber: wenn der Sender in 720p sendet, dann muss der Receiver das Bild auf 1080i oder 1080p rechnen
sendet er in 1080i dann muss er nur bei der Einstellung 1080p rechnen und nicht bei 1080i

Bedeutet: letztlich entlastet 1080i insgesamt die überforderte Horizon Box beim rechnen :cool: am Meisten, oder?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
53
Bedeutet: letztlich entlastet 1080i insgesamt die überforderte Horizon Box beim rechnen :cool: am Meisten, oder?
Kannst Du halten, wie'n Dachdecker :oops:
Stellst Du sie auf 1080i ein, brauch sie nur SD und 720p auf 1080i rechnen.
Könntest sie auch auf 720p stellen, dann brauch sie nur SD und 1080i auf 720p rechnen.
Rechnen muss sie auf jeden Fall daher ist es Wurscht. Aber das Optimum holst Du mit 1080p

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Ich bin mir zu 99% Sicher das deine Ruckler,nichts mit der Auflösung zu tun hat.
Kein Box mach doch Klimmzüge,nur weil die HDMI Auflösung hochgerechnet wird.

Teste den Kabel Tuner im TV,und dann Weiß du ob es an der Box liegt.
Grade weil die Box auch den Permanenten Timeshift benutzt,vil hat die FP einen kleinen Hau weg.

Wie lange läuft den die Horizon so am Tag ? und ist wie Alt.
Auch Weiß keine wie und was Du alles am TV eingestellt hast,gehe mal davon aus das es da einiges gibt zum Einstellen.Besonder vermutlich die Bildverbesserungen usw.

Bei zbs Samsung UHD TV im zusammen spiel mit UHD Boxen,soll man etwas bestimmtes Ausschalten.Weil es wohl Problem bereitet,bei der Auflösung oder Bild.

Kurz OT

Musste letzt auch eine Alte externe FP entsorgen,da Ruckelte so alle 10-15 Minuten die Aufnahmen oder blieb sogar stehen.Und bei einer anderen Box und FP keinerlei Problem gehabt.
Also lag es an der FP und das meist ab Füllstand 40-45%,war auch schon 8 Jahre Alt die gute 3.5 externe FP.

gruss kalle

Zuletzt bearbeitet:

garfunkel74

Reaktionen
2
belassen wir es dabei.

Wie gesagt, ist alles nicht dramatisch. Denke auch die Box (recht neu) hat keinen Schaden
Wenn man bisserl googelt, dann verhält sie sich einfach wie eine Horizon Box von Unitymedia :cool: nicht mehr und nicht weniger....

Also danke nochmals und ein schönes Wochenende euch allen

garfunkel74

Reaktionen
2
die letzten Tage lief alles recht störungsfrei und gut :)

Hätte aber mal eine andere Frage: gestern ca. 19 Uhr ging die Box selbstständig kurz von dem tiefen Standby (Display aus) in den blauen Standby und links und rechts liefen die Daten durch (so wie wenn man sie neustartet und sie online geht) dann ging sie wieder in den gelben standby zurück (Datum zu sehen) und wieder in den tiefen Standby (Display aus)
Kann es sein, dass die etwas aktualisiert hat?

Thema:

Stärkepegel der Horizon bei euch!

Stärkepegel der Horizon bei euch! - Ähnliche Themen

• Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen

Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen: Hallo, Ich habe einen 3 Play Start 30 Vertrag. Wie kann ich (mit) ohne Horizon Recorder HD Sendungen auch auf den TV anschauen und auf einen...
  • Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box

Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box: Hallop ihr Relaunch der Wetter.com-App auf der Horizon Box Die komplett neu aufgesetzte Fassung der App von Wetter.com ist ab sofort auf der...
  • Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver

Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich den Sky Q Receiver. Den Unitymedia Horizon Recorder hat ja ein spezielles TV...
  • Das Ende der Horizon Box ....

Das Ende der Horizon Box ....: http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR3W3UH_gsKwSWK-3g2EEUKFZvHr1mjlZyrXq5-s0AVFozrmf...
  • Horizon Go - Disney Sender nicht mehr vorhanden

Horizon Go - Disney Sender nicht mehr vorhanden: Guten Morgen Community, könnten diejenigen, die ebenfalls Horizon Go haben, prüfen, ob bei Euch die beiden Sender DisneyXD und Disney Junior...
  • Horizon Go - Disney Sender nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

• Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen

Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen: Hallo, Ich habe einen 3 Play Start 30 Vertrag. Wie kann ich (mit) ohne Horizon Recorder HD Sendungen auch auf den TV anschauen und auf einen...
  • Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box

Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box: Hallop ihr Relaunch der Wetter.com-App auf der Horizon Box Die komplett neu aufgesetzte Fassung der App von Wetter.com ist ab sofort auf der...
  • Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver

Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich den Sky Q Receiver. Den Unitymedia Horizon Recorder hat ja ein spezielles TV...
  • Das Ende der Horizon Box ....

Das Ende der Horizon Box ....: http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR3W3UH_gsKwSWK-3g2EEUKFZvHr1mjlZyrXq5-s0AVFozrmf...
  • Horizon Go - Disney Sender nicht mehr vorhanden

Horizon Go - Disney Sender nicht mehr vorhanden: Guten Morgen Community, könnten diejenigen, die ebenfalls Horizon Go haben, prüfen, ob bei Euch die beiden Sender DisneyXD und Disney Junior...