Eigenes Modem anschließen trotz fester IP

Diskutiere Eigenes Modem anschließen trotz fester IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, Folgendes... ich habe mir einen Modem bestellt welches noch nicht da ist aber den halt gerne in Betrien nehmen möchte. Allerdings bin ich...

unreazz

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Folgendes... ich habe mir einen Modem bestellt welches noch nicht da ist aber den halt gerne in Betrien nehmen möchte.

Allerdings bin ich hoch auf ein Bussines Vertrag und mir wurde eine Fritzbox 6490 geschickt mit fester IP.

Bekomme ich irgendwelche Probleme bei dem Modem Priorisierung ? und falls ja, kann ich das dann vertraglich irgendwie abändern, den ich möchte unbedingt das Modem anschließen.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.207
Reaktionen
27
Ggfs. geht’s mit Wechsel auf dynamische IP.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.174
Reaktionen
80
Oder warten, bis die VF Infrastruktur komplett im UM Netz übernommenen / angepasst wurde, dann ist ein eigenes Modem auch bei fester IP kein Problem mehr. 🤗
Allerdings kann das gut und gerne noch 2 Jahre dauern. :(
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.207
Reaktionen
27
Wenn ich bedenke, das das BW-Netz bis heute noch nicht auf dem Stand von UM (NRW und HSN) ist, schätze ich eher mal so >5 Jahre für die Angleichungen.
 

Edding

Beiträge
902
Reaktionen
5
Mehr als das der Backbone auf Vodafone umgeschwenkt und das TV-Angebot angeglichen wird da an "anpassung" eh net passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.174
Reaktionen
80
Mehr als das der Backbone auf Vodafone umgeschwenkt und das TV-Angebot angeglichen wird da an "anpassung" eh net passieren.
Die Tarife werden aber schon noch angepasst :rolleyes:
Und wenn man die Tarife anpasst, bzw. die ehemaligen UM Tarife rausschmeißt und nur noch die VF Tarife anbieten tut, muss ja auch zwangsläufig die Freigabe für ein eigenes Modem bei fester IP kommen, sonst wäre es ja eine Zweiklassengesellschaft und somit ein Fall für die BNA! :eek:
 

Tom_123

Beiträge
67
Reaktionen
3
Hi,

da wird dann einfach die Vodafone Unitymedia GmbH gegründet, welches eine eigene Firma ist und somit separate Tarife anbieten kann ;)
 

websurfer83

Moderator
Beiträge
919
Reaktionen
16
Hi,

da wird dann einfach die Vodafone Unitymedia GmbH gegründet, welches eine eigene Firma ist und somit separate Tarife anbieten kann ;)
So in der Art wird es wohl auch laufen, außer dass man die nicht erst "gründen" muss, sondern die bestehenden Gesellschaften dann wahrscheinlich nur umfirmiert werden, z.B. so:
Unitymedia GmbH > Vodafone Unitymedia GmbH
Unitymedia NRW GmbH > Vodafone Unitymedia NRW GmbH
Unitymedia Hessen GmbH & Co KG > Vodafone Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG
Unitymedia BW GmbH > Vodafone Unitymedia BW GmbH


Interessant dabei ist ja, dass diese oben genannten Gesellschaften bis auf die erstgenannte keine Neugründungen waren, sondern einfach die regionalen Kabelnetzbetreiber umfirmiert haben:
ish NRW GmbH > Unitymedia NRW GmbH
iesy Hessen GmbH & Co. KG > Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG
Kabel BW GmbH > Unitymedia BW GmbH


Für die obige Vorgehensweise spricht auch, dass Vodafone bisher bei allen Zukäufen den ursprünglichen Markennamen noch einige Jahre im Gesellschaftsnamen fortgeführt hat bzw. es immer noch tut:
Vodafone D2 GmbH
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Vodafone Omnitel B.V.
Vodafone Libertel B.V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

Eigenes Modem anschließen trotz fester IP

Eigenes Modem anschließen trotz fester IP - Ähnliche Themen

  • Modemwerte, Störquelle? Auswirkung auf Streams?

    Modemwerte, Störquelle? Auswirkung auf Streams?: Hallo liebe Community, ich weiß, hier gibt es zahlreiche Posts zu Modemwerten etc. Dennoch würde mich eure qualifizierte Meinung zu folgenden...
  • 6490 als Modem --> Stromverbrauch

    6490 als Modem --> Stromverbrauch: Hallo zusammen Ich nutze eine 6490 als Modem (Exposed Host) und dahinter eine Unifi USG. Was mich stört ist die Tatsache, dass das 6490...
  • Modemwerte/Verkabelung

    Modemwerte/Verkabelung: Moin ich bin der Neue :) wir haben folgende Eigenart unseres 300Mbit Businessanschlusses, daher bräuchte ich mal ein paar Tipps, bevor ich...
  • Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!

    Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
  • Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten

    Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
  • Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten - Ähnliche Themen

  • Modemwerte, Störquelle? Auswirkung auf Streams?

    Modemwerte, Störquelle? Auswirkung auf Streams?: Hallo liebe Community, ich weiß, hier gibt es zahlreiche Posts zu Modemwerten etc. Dennoch würde mich eure qualifizierte Meinung zu folgenden...
  • 6490 als Modem --> Stromverbrauch

    6490 als Modem --> Stromverbrauch: Hallo zusammen Ich nutze eine 6490 als Modem (Exposed Host) und dahinter eine Unifi USG. Was mich stört ist die Tatsache, dass das 6490...
  • Modemwerte/Verkabelung

    Modemwerte/Verkabelung: Moin ich bin der Neue :) wir haben folgende Eigenart unseres 300Mbit Businessanschlusses, daher bräuchte ich mal ein paar Tipps, bevor ich...
  • Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!

    Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
  • Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten

    Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...