Kein EPG bei rheinmain TV

Diskutiere Kein EPG bei rheinmain TV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, laut dem Sender rheinmain TV soll es definitiv einen EPG geben. Nur hier in Hessen wird dieser nicht am TV angezeigt. Woran liegt das...

TVfan91

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo,

laut dem Sender rheinmain TV soll es definitiv einen EPG geben. Nur hier in Hessen wird dieser nicht am TV angezeigt.

Woran liegt das und wie kann man dies Unitymedia das am besten melden damit es auch ankommt?

Danke!
 

TVfan91

Beiträge
31
Reaktionen
0
Könnte bitte ein hessischer Unitymedia Kunde dies einmal selbst testen? Laut Unitymedia wäre dieses Problem nicht bekannt. Danke.
 

TVfan91

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hab keinen EPG am Toshiba Smart TV, der dies ja direkt v Sender bezieht und nicht selbst aufbereitet nehme ich an.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.258
Reaktionen
18
hallo

Das Foto war ja vom Kabelsender und per Sat ist es das gleiche EPG liegt vil nur am TV selbst.
Aber vil kann dein TV per Transponder oder per Netzwerk das EPG Laden.
Muss Du mal in die BA des TV schauen. 😉

gruss kalle
 

TVfan91

Beiträge
31
Reaktionen
0
Verstehe. Also kann man sagen es liegt nicht am Sender oder Unitymedia die den EPG nicht korrekt einspeisen? Kann es denn nur am Toshiba Smart TV liegen? Meines Wissens bezieht er den EPG nur von Unitymedia (offline) ganz klassisch. Seltsam.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.258
Reaktionen
18
hallo

Hat dein TV einen Netzwerkanschluss per Lan Kabel ?
Dann Schau mal im Menü vil unter EPG,ob da etwas zu Einstellen gibt.
Mein Philips ist 10 Jahre Alt,und da steht unter Programmführer.
Vom Netzwerk oder Vom Sender,und fehlt das EPG schon länger oder ist Neu ?

Ich beachte den Sender nicht bin aber aus Hessen.
So mein TV zeigt um 22:00 nur Teleshopping an mit EPG vom Sender.
Und der Sender hat ja nicht mal Video Text.

gruss kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein EPG bei rheinmain TV

Kein EPG bei rheinmain TV - Ähnliche Themen

  • Kein DSF Sender

    Kein DSF Sender: Hallo, ich habe heute meine Programme installiert über den automatischen Sendersuchlauf. Leider ist der Sender DSF nicht dabei. Möchte diesen aber...
  • Kein Ton bei NHK

    Kein Ton bei NHK: Seit einigen Tagen haben wir keinen Ton mehr bei NHK nachdem der Sender davor schon vorher visuell instabil wirkte. Hat das Problem sonst noch...
  • Kein EPG mehr auf Comedy Central

    Kein EPG mehr auf Comedy Central: Es wird immer schlimmer :wein: Naja, dann wird der Sender eben nicht mehr angeschaut :bäh:
  • PremiereHD unverschlüsselt / kein EPG!

    PremiereHD unverschlüsselt / kein EPG!: Greife mal einen DigiTV Thread auf, nachdem ich es schon heute morgen früh gemerkt hatte: PremiereHD ist seit heute morgen unverschlüsselt und...
  • Keine EPG-Daten mehr bei diversen Sendern

    Keine EPG-Daten mehr bei diversen Sendern: Hallo zusammen, ich habe seit heute bei einigen Sendern keine EPG Daten mehr. Hat jemand von euch auch noch das Problem ? Woran kann es liegen ...
  • Keine EPG-Daten mehr bei diversen Sendern - Ähnliche Themen

  • Kein DSF Sender

    Kein DSF Sender: Hallo, ich habe heute meine Programme installiert über den automatischen Sendersuchlauf. Leider ist der Sender DSF nicht dabei. Möchte diesen aber...
  • Kein Ton bei NHK

    Kein Ton bei NHK: Seit einigen Tagen haben wir keinen Ton mehr bei NHK nachdem der Sender davor schon vorher visuell instabil wirkte. Hat das Problem sonst noch...
  • Kein EPG mehr auf Comedy Central

    Kein EPG mehr auf Comedy Central: Es wird immer schlimmer :wein: Naja, dann wird der Sender eben nicht mehr angeschaut :bäh:
  • PremiereHD unverschlüsselt / kein EPG!

    PremiereHD unverschlüsselt / kein EPG!: Greife mal einen DigiTV Thread auf, nachdem ich es schon heute morgen früh gemerkt hatte: PremiereHD ist seit heute morgen unverschlüsselt und...
  • Keine EPG-Daten mehr bei diversen Sendern

    Keine EPG-Daten mehr bei diversen Sendern: Hallo zusammen, ich habe seit heute bei einigen Sendern keine EPG Daten mehr. Hat jemand von euch auch noch das Problem ? Woran kann es liegen ...