Bridge-Mode 6591

Diskutiere Bridge-Mode 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe IPV4 Anschluss, kein Businessanschluss - kein Lite oder sowas - seit 3 Jahren ne 1000er Leitung
Macschimmi

Macschimmi

Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich habe IPV4 Anschluss, kein Businessanschluss - kein Lite oder sowas - seit 3 Jahren ne 1000er Leitung
 
Javo

Javo

Beiträge
14
Reaktionen
1
du kannst deine fritzbox nicht in den Bridgemodus bekommen, musst du wechseln auf Business
 
Macschimmi

Macschimmi

Beiträge
45
Reaktionen
0
OK - wie gesagt, bin seit es Unitymedia gibt Kunde bei denen und wurde immer nur Aufgestockt, habe heute auf die billigere Version 1000 Vodafone Kabel umgestellt und hatte gesagt sollen Bridge Modus freischalten für meinen UDM PRO - die meinten alle Vorraussetzungen wären da, nur fehlt der Reiter im Menü
 

hegge

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich bin auch Privatkunde, habe auch eine 6591, bei mir ist der Reiter zu finden unter "Internet" -> "Zugangsart" - aber nur wenn man die "Erweiterte Ansicht" oben rechts aktiviert hat.
Ich bekomme am Bridge Anschluss auch eine öffentlich IP zugewiesen, aber wie ich schon schrieb, keinen Traffic über die Leitung ...

Alle, bei denen das hier funktioniert, scheinen Business-Kunden zu sein - oder gibt's jmd. der das als Privatkunde an's Laufen gebracht hat?
 
Javo

Javo

Beiträge
14
Reaktionen
1
als privat wird das nicht geschaltet, genau wie die Vodafonestation auch nicht. Alte Vodafone Kunden können wohl im KUndencenter die Vodafonestationen in den Bridgemodus setzen
 
Javo

Javo

Beiträge
14
Reaktionen
1
also geschaft hat es keiner, weil die provisionierung wohl das ausmacht, abgesehen davon, gibt es den Bridgemodus nicht mehr, nur noch die bescheuerte Dualkonfig.
 

hegge

Beiträge
5
Reaktionen
0
@Andreas1969 kannst Du bitte im Detail erläutern, wie Du es geschafft hast? Hast Du an dem Router hinter dem Bridge-Port etwas besonderes konfiguriert? Wie hast Du das mit IPv6 gelöst? @Javo schrieb davon, dass man den exposed host aktivieren müsse - das ist dann aber ja kein bridging mehr sondern das normale exposed NAT der FB
 

lupus

Beiträge
385
Reaktionen
32
Also wenn ihr eine echte IPv4 habt und tatsächlich den Bridgemodus nicht im Menü stehen habt, könnt ihr den ja mit dem FB Editor freischalten. Den Eintrag lanbridges_gui_hidden = yes auf no setzen.
 
Javo

Javo

Beiträge
14
Reaktionen
1
es gibt keinen bridgemodus mehr bei der 6591. Kann man auf der AVM Seite sogar nachlesen, und wenn man andere Foren durchliesst, klappt das mit der öffentlichen IP nur, wenn die Box richtig dafür provisioniert wurde, nur das klappt nur bei Business, selber gekauft oder Privat nicht. Auch wenn der Punkt vorhanden ist mit dem Bridgemodus, es klappt wohl trotzdem nicht
 
Javo

Javo

Beiträge
14
Reaktionen
1
Alternativ für nur 12 - 15 Euro mehr im Monat auf Business wechseln, denn noch geht es.
 

lupus

Beiträge
385
Reaktionen
32
Dann doch lieber ein eigenes Modem wie das TC4400 kaufen und die FB dahinter klemmen.
 
boba

boba

Beiträge
891
Reaktionen
107
Der Bridge-Modus geht auch an Privatanschlüssen. Ich habe hier schon immer einen Privatanschluss, früher 200 MBit, jetzt upgegradet auf Cablemax 500, Fritzbox über die Telefon Komfort Option. Vor längerer Zeit schon habe ich Dual Stack statt ip4-only schalten lassen, und vor einem Jahr oder so habe ich entdeckt, dass in der damaligen Fritzbox 6490 der Bridge-Modus zur Verfügung steht. Nach dem Upgrade auf Cablemax und einer neuen Fritzbox 6591 von VF/UM dafür ist der Bridge-Modus weiterhin verfügbar.

Soweit ich gelesen habe, wird das zumindest in Hessen und NRW so gehandhabt: bei Dual Stack gibts automatisch auch den Bridge-Modus. In BW allerdings ist zu lesen, dass es dort den Bridge-Modus nicht gibt.

1583928084715.png
 
Javo

Javo

Beiträge
14
Reaktionen
1
So jetzt gibt es mal die neueste Info, für die Fritzbox gibt es einen Vermarktungsstop, im Moment kann man die nicht buchen, es steht auch noch nicht fest wann da wieder was kommt. Erhältlich Online ist Sie noch, das dürfte sich schnell ändern, wie auch die Preise, die noch niedrig sind.
 

maemsu

Beiträge
17
Reaktionen
7
Kann ich so bestätigen. NRW - Dual Stack und der Bridge Modus ist in der Unitymedia Fritz 6591 freigeschaltet. Betreiber mein Unifi System dahinter aktuell einwandfrei.
 

hegge

Beiträge
5
Reaktionen
0
bei mir ist es genau wie bei @boba - NRW, gleiches Aussehen wie Screenshot, ebenfalls vollwertiges DualStack. Bekomme öffentliche IP - nur keinen Traffic durch. Habt ihr den Hotspot im Kundenmenü aktiviert?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.515
Reaktionen
81
Der Bridge Mode funktioniert aber auch nur, wenn ihr den WifiSpot aktiviert habt, ansonsten gibts dafür keine IP, denn dann wird die Box nicht mit MaxCPE=2 provisioniert.
 
Macschimmi

Macschimmi

Beiträge
45
Reaktionen
0
Wifi Hotspot ist bei mir aus, das könnte der Grund sein :rolleyes:
 

hegge

Beiträge
5
Reaktionen
0
habe ich getestet, bekam / bekomme immer MaxCPE = 3, mit beiden Einstellungen ... btw. macht die FB keinen WifiSpot auf, auch wenn man die Einstellung aktiviert, oder?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.515
Reaktionen
81
Richtig, die Fritte baut keinen WifiSpot auf, aber dann bekommt die auf dem BridgePort trotzdem eine funktionierende Verbindung.
 
Thema:

Bridge-Mode 6591

Bridge-Mode 6591 - Ähnliche Themen

  • Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?

    Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?: Hallo zusammen, meine aktuelle Konfig ist wie folgt: cable->FB6490->Unifi USG (ExposedHost)->FB7390 (Internettelefonie und Wifi AP) (Haus1)...
  • CB im Bridge Mode, Telefonnummern auf FB bekommen?

    CB im Bridge Mode, Telefonnummern auf FB bekommen?: Hallo zusammen, ich habe ja aus Supportgründen aktuell eine CB im Bridge Mode vor meiner 6490. Nun habe ich das Problem ich die Telefonnummern...
  • freie FB6591 und Bridge Mode

    freie FB6591 und Bridge Mode: Hallo zusammen, hat jemand eine eigene FB6591 mit aktiviertem Bridge Mode (egal ob per "hack" oder nicht) im EInsatz und kommt mit diesem Port...
  • Bridgemode mit 6490lgi in BW

    Bridgemode mit 6490lgi in BW: Funktioniert der Bridgemode mit einer 6490lgi in BW nicht oder was mache ich falsch? An der 6490lgi den Bridgemode aktiviert und daran an LAN2...
  • Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4

    Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4: Hallo, ich folge diesem Forum schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hinweisen, wie ich meinen aktuellen Setup verbessern kann: Unitymedia in...
  • Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4 - Ähnliche Themen

  • Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?

    Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?: Hallo zusammen, meine aktuelle Konfig ist wie folgt: cable->FB6490->Unifi USG (ExposedHost)->FB7390 (Internettelefonie und Wifi AP) (Haus1)...
  • CB im Bridge Mode, Telefonnummern auf FB bekommen?

    CB im Bridge Mode, Telefonnummern auf FB bekommen?: Hallo zusammen, ich habe ja aus Supportgründen aktuell eine CB im Bridge Mode vor meiner 6490. Nun habe ich das Problem ich die Telefonnummern...
  • freie FB6591 und Bridge Mode

    freie FB6591 und Bridge Mode: Hallo zusammen, hat jemand eine eigene FB6591 mit aktiviertem Bridge Mode (egal ob per "hack" oder nicht) im EInsatz und kommt mit diesem Port...
  • Bridgemode mit 6490lgi in BW

    Bridgemode mit 6490lgi in BW: Funktioniert der Bridgemode mit einer 6490lgi in BW nicht oder was mache ich falsch? An der 6490lgi den Bridgemode aktiviert und daran an LAN2...
  • Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4

    Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4: Hallo, ich folge diesem Forum schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hinweisen, wie ich meinen aktuellen Setup verbessern kann: Unitymedia in...