• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!

Diskutiere Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Bitte? Wieso sollten sie das? Hatte noch nicht ein Problem mit der Telefonie seit zwei Jahren mit SIP und eigener Hardware.

rv112

Beiträge
3.645
Reaktionen
31
Bitte? Wieso sollten sie das? Hatte noch nicht ein Problem mit der Telefonie seit zwei Jahren mit SIP und eigener Hardware.
 

sparkie

Beiträge
643
Reaktionen
12
Funktionieren eigentlich die SIP-Server für die Kunden mit eigenem Router immer noch schlechter, als die für die Unitymedia-Hardware?
am besten man lagert die eingehende Telefonie zu einem separaten SIP-Provider aus. Z.B. easybell.de Fuer ausgehende Telefonie gibt es SIP-Anbieter die ohne jede Grundgebuehr selbst ins Mobilnetz nur ca 1 Cent/Minute kosten (z.B. voipsmash.com).

Da koennen die Internetprovider mit ihren tollen Telefonie-Flatrates nicht ganz mithalten, denn da wird die Telefonie ins Mobilnetz ja oft sogar ausgeschlossen und kostet dann satte 19 Cent/ Minute
 

Vermillion

Beiträge
239
Reaktionen
2
Darf ich bei all der emotionsgeladenen Debatte mal kurz daran erinnern, welch Randerscheinung die Thematik auf die Gesamtzahl der Kunden bezogen doch ist?
Sicherlich darf man sich allerhand wünschen.
Aber realistisch sollte man dann doch bleiben.
 

rv112

Beiträge
3.645
Reaktionen
31
Daran glaube ich noch immer nicht. Selbst das TC4400 ist weit mehr als über 1000 mal im Einsatz und das ist nun wirklich ein Nischenprodukt. Die Fritten sind da sicherlich Faktor 100, wenn es reicht.
Und das sind nun nur zwei von 50 wie VDF sagt :D
 
Thema:

Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!

Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert! - Ähnliche Themen

  • Fehlende Routerfreiheit

    Fehlende Routerfreiheit: Hallo, ich habe bei UM das Komfortpaket mit 3 Nummern und 2 Leitungen im September im Rahmen einer Rufnummerübernahme bestellt. Zuvor existierte...
  • HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit

    HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit: Die Kabelnetz-Betreiber bemuehen sich, die Wirkung der Routerfreiheit beim Kunden als gering darzustellen. Doch beim Neukunden ist das eigene...
  • Routerfreiheit mit UPC3212

    Routerfreiheit mit UPC3212: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich von ConectBox zu eigenem Router hinter Cisco UPC3212 gewechselt und will hier kurz berichten, da ich im Vorfeld...
  • Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden

    Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden: Ich hatte einen Sisco 3008 und 3208 G an meinem 120er Anschluss laufen. Wenn die Geräge bei Kabel Deutschland in Gebrauch waren, aktiviert UM sie...
  • Routerfreiheit FritzBox! 6340 Cable

    Routerfreiheit FritzBox! 6340 Cable: Hallo, habe heute versucht die Umstellung mit einer alten 6340 durchzuführen. Es wurde sich mir nicht verweigert jedoch wurde von mir eine CM-MAC...
  • Routerfreiheit FritzBox! 6340 Cable - Ähnliche Themen

  • Fehlende Routerfreiheit

    Fehlende Routerfreiheit: Hallo, ich habe bei UM das Komfortpaket mit 3 Nummern und 2 Leitungen im September im Rahmen einer Rufnummerübernahme bestellt. Zuvor existierte...
  • HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit

    HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit: Die Kabelnetz-Betreiber bemuehen sich, die Wirkung der Routerfreiheit beim Kunden als gering darzustellen. Doch beim Neukunden ist das eigene...
  • Routerfreiheit mit UPC3212

    Routerfreiheit mit UPC3212: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich von ConectBox zu eigenem Router hinter Cisco UPC3212 gewechselt und will hier kurz berichten, da ich im Vorfeld...
  • Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden

    Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden: Ich hatte einen Sisco 3008 und 3208 G an meinem 120er Anschluss laufen. Wenn die Geräge bei Kabel Deutschland in Gebrauch waren, aktiviert UM sie...
  • Routerfreiheit FritzBox! 6340 Cable

    Routerfreiheit FritzBox! 6340 Cable: Hallo, habe heute versucht die Umstellung mit einer alten 6340 durchzuführen. Es wurde sich mir nicht verweigert jedoch wurde von mir eine CM-MAC...