rv112
- Beiträge
- 3.645
- Reaktionen
- 31
Bitte? Wieso sollten sie das? Hatte noch nicht ein Problem mit der Telefonie seit zwei Jahren mit SIP und eigener Hardware.
am besten man lagert die eingehende Telefonie zu einem separaten SIP-Provider aus. Z.B. easybell.de Fuer ausgehende Telefonie gibt es SIP-Anbieter die ohne jede Grundgebuehr selbst ins Mobilnetz nur ca 1 Cent/Minute kosten (z.B. voipsmash.com).Funktionieren eigentlich die SIP-Server für die Kunden mit eigenem Router immer noch schlechter, als die für die Unitymedia-Hardware?
Ich erinnere mich an eine Flut von Forumsbeiträgen vor einem knappen Jahr bzgl Packet loss, Jitter, Gesprächsabbrüchen usw.Bitte? Wieso sollten sie das? Hatte noch nicht ein Problem mit der Telefonie seit zwei Jahren mit SIP und eigener Hardware.
Bei mir läuft es mittlerweile gut mit UM Business DS und voip über ipv4. MIt DS-Lite hingegen war es damals via ipv6 sehr schlecht (Privatkundentarif, 2 Jahre her).Ich erinnere mich an eine Flut von Forumsbeiträgen vor einem knappen Jahr bzgl Packet loss, Jitter, Gesprächsabbrüchen usw.
Woran merkt man das, wenn dem so ist?