Horizon an normaler Antennendose ?

Diskutiere Horizon an normaler Antennendose ? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich habe einen seit Jahren funktionierenden Horizont im Wohnzimmer an einer Multimediadose in Betrieb. Jetzt möchte ich das Gerät in die erste...

Disco69

Reaktionen
0
Ich habe einen seit Jahren funktionierenden Horizont im Wohnzimmer an einer Multimediadose in Betrieb. Jetzt möchte ich das Gerät in die erste Etage im Schlafzimmer an einer normalen Antennendose anschließen, geht das ?
Ich möchte nur TV gucken mit den freigeschalteten HD Sendern, keine Apps oder sonstige Internetsachen mit der Box machen. Ist die Dose zu gebrauchen oder braucht der Horizon zwingend den Rückkanal um die Freischaltung der HD Sender zu gewährleisten ? Zur Not setze ich mir so eine Multimediadose selbst, müsste nur schauen welche ich genau brauche, gibt da wohl viele Unterschiede ob Durchgang oder nicht und welche Dämpfung.

Disco69

Reaktionen
0
Normales TV ohne HD, geht das denn ? Ich habe mal gelesen das es auch normale Dosen gibt die ein Rückkanal bereit stellen, stimmt das ?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
20
Die gibt es. Allerdings wurde sehr häufig ein Rückkanal-Sperrfilter auf alle Leitungen gesetzt, wo kein Kabelmodem angeschlossen ist. Da gibts dann keinen Rückkanal und die Horizon verliert irgendwann (meist so nach 5 bis 7 Tagen) ihre Freischaltung und kann dann nicht mehr genutzt werden.

Disco69

Reaktionen
0
Ich habe den Horizon jetzt mal angeschlossen, läuft soweit aber sicherlich nicht lange da im Display “Offline“ leuchtet. Habe mal die alte Dose fotografiert, kann mir jemand sagen mit welcher Multimediadose ich dje ersetzen kann ? Diese evtl ?AE1A74AC-33DF-415B-9C14-B9B7663B37E2.jpeg1D0100E8-30FA-4A5B-836E-C8568F323973.jpeg

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
20
Wenn ein Rückkanal-Sperrfilter verbaut ist, bringt dir auch eine MMD nichts. Da muss nur der Sperrfilter entfernt werden, dann kannst du die weiterhin an der 2-Loch-Dose betreiben.

Disco69

Reaktionen
0
Ich habe ja schon zwei MMD im Haus verbaut, eine im Wohnzimmer wo auch die Horizon lief, und eine in der 1 Etage in meinem Büro, wo eine FritzBox angeschlossen ist. Das Schlafzimmer ist in der gleichen Etage und dort möchte ich jetzt noch eine haben.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
20
Dann schau nach, ob irgendwo am Verteiler ein Sperrfilter verbaut ist und entfern ihn. Schon funktioniert die Horizon auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco69

robbe

Reaktionen
13
Normale 2Loch Dosen lassen in aller Regel auch Rückkanal durch, insofern dieser Eingangsseitig anliegt. Du kannst also davon ausgehen, dass er entweder vorher schon irgendwo gesperrt ist oder das die Werte an der Dose so unpassend sind, dass die Horizon es nicht schafft, online zu gehen.

Disco69

Reaktionen
0
Kurioser Weise ist jetzt die Meldung "OFFLINE" im Display verschwunden und der Horizon läuft ohne Fehler. Scheinbar hat er jetzt ein Rückkanal gefunden. Ich gehe doch mal davon aus das diese Meldung dauerhaft leuchten würde im Normalbetrieb falls keine Verbindung besteht, oder ? Eine Dose
(https://www.amazon.de/gp/product/B003HLP3AG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)
habe ich mir aber trotzdem bestellt, damit ich den TV auch noch an die Antenne anschließen kann.

Hemapri

Reaktionen
13
Sofern die 14 dB Anschlussdämpfung passen, wird die Dse funktionieren.

MfG

Bastler

Bastler

Reaktionen
10
Was ist das denn für ein komisches Bild oben? Ein Karton von einer normalen 14 dB MMD, die abgebildete Dose selbst sit aber eine SAT-MMD...

Thema:

Horizon an normaler Antennendose ?

Horizon an normaler Antennendose ? - Ähnliche Themen

• Kommt eine Horizon 4K Box noch?

Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
  • Horizon Aufnahme standby

Horizon Aufnahme standby: Hi hab jetzt bei meinem Horizon den standby Modus eingestellt. Standby Verbrauch: gering Auto standby nach 90 min Auto standby 23.30 bis 17.30...
  • Stärkepegel der Horizon bei euch!

Stärkepegel der Horizon bei euch!: Hallo zusammen rein aus Interesse würde ich mal von euch wissen wie die Werte unter dem Menüpunkt Diagnose aussehen. Also Signalstärke und...
  • Ersatz für Horizon

Ersatz für Horizon: moin zusammen. Wird die Horizon demnächst von einem Produkt von Vodafon ersezt? oder besser gefragt muss ich die Horizon abgeben und das Produkt...
  • Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen

Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen: Hallo, Ich habe einen 3 Play Start 30 Vertrag. Wie kann ich (mit) ohne Horizon Recorder HD Sendungen auch auf den TV anschauen und auf einen...
  • Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen - Ähnliche Themen

• Kommt eine Horizon 4K Box noch?

Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
  • Horizon Aufnahme standby

Horizon Aufnahme standby: Hi hab jetzt bei meinem Horizon den standby Modus eingestellt. Standby Verbrauch: gering Auto standby nach 90 min Auto standby 23.30 bis 17.30...
  • Stärkepegel der Horizon bei euch!

Stärkepegel der Horizon bei euch!: Hallo zusammen rein aus Interesse würde ich mal von euch wissen wie die Werte unter dem Menüpunkt Diagnose aussehen. Also Signalstärke und...
  • Ersatz für Horizon

Ersatz für Horizon: moin zusammen. Wird die Horizon demnächst von einem Produkt von Vodafon ersezt? oder besser gefragt muss ich die Horizon abgeben und das Produkt...
  • Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen

Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen: Hallo, Ich habe einen 3 Play Start 30 Vertrag. Wie kann ich (mit) ohne Horizon Recorder HD Sendungen auch auf den TV anschauen und auf einen...