• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe eine Connectbox und war seither mit dem WLAN auch zufrieden. Seit ungefähr einem Monat spinnt allerdings das WLAN massiv. Es ist...

Lonewolf

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Connectbox und war seither mit dem WLAN auch zufrieden. Seit ungefähr einem Monat spinnt allerdings das WLAN massiv. Es ist extrem langsam, ständig verliert es die Internetverbindung bei stabilem WLAN Empfang. Hier hilft nur noch, wenn sich die Geräte neu mit dem WLAN verbinden, dann geht es wieder für ein paar Minuten. Am Rechner, der per LAN Kabel angeschlossen ist, bestehen keine Internetprobleme.

Ich nutze sowohl das 2,4Ghz WLAN als auch das 5Ghz WLAN. Die Kanalsuche steht auf automatisch, außerdem gibt es nicht viele feindliche WLANs.
Ich habe auch schon den WLAN Modus "gemischt" entfernt, da dieser das WLAN angeblich bremsen soll - brachte aber nix.

Ist das ein bekanntes Problem? Früher hat das WLAN astrein funktioniert.

Folgende Informationen:
Hardware Version : 5.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH

1571774592756.png

Thema:

Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig

Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

• ConnectBox Bridge Modus langsam

ConnectBox Bridge Modus langsam: Hallo, wenn ich die ConnectBox im Bridge Modus laufen lasse bekomme ich nur 150Mbps von 400Mbps. Der Router der an der ConnectBox hängt ist ein...
  • Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox

Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox: In unserer <ironie>GELIEBTEN</ironie> Connectbox gibt es eine Fatale Sicherheitslücke...
  • Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan

Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan: Hallo, ich habe meine Tarif geändert und nun die ConnectBox anstelle der Fritzbox erhalten. Das Problem ist nun, dass meine Xiaomi Smartphones...
  • ConnectBox Wlan Probleme

ConnectBox Wlan Probleme: Hallo, es geht um einen Laptop Acer V5 122P. Betriebssystem Windows 8.1 64-Bit und Wlan-N fähig. Mit dem Technicolor hatte dieser Laptop immer...
  • Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E

Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E: Hallo, hab ein 400er Vertrag mit Unitymedia. Im Keller steht meine ConnectBox als Router. Im Erdgeschoss steht als WLAN Verstärker ein Fritz...
  • Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E - Ähnliche Themen

• ConnectBox Bridge Modus langsam

ConnectBox Bridge Modus langsam: Hallo, wenn ich die ConnectBox im Bridge Modus laufen lasse bekomme ich nur 150Mbps von 400Mbps. Der Router der an der ConnectBox hängt ist ein...
  • Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox

Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox: In unserer <ironie>GELIEBTEN</ironie> Connectbox gibt es eine Fatale Sicherheitslücke...
  • Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan

Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan: Hallo, ich habe meine Tarif geändert und nun die ConnectBox anstelle der Fritzbox erhalten. Das Problem ist nun, dass meine Xiaomi Smartphones...
  • ConnectBox Wlan Probleme

ConnectBox Wlan Probleme: Hallo, es geht um einen Laptop Acer V5 122P. Betriebssystem Windows 8.1 64-Bit und Wlan-N fähig. Mit dem Technicolor hatte dieser Laptop immer...
  • Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E

Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E: Hallo, hab ein 400er Vertrag mit Unitymedia. Im Keller steht meine ConnectBox als Router. Im Erdgeschoss steht als WLAN Verstärker ein Fritz...