• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station)

Diskutiere Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Und was hat es dann mit dem Artikel von Onlinekosten auf sich?
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Und was hat es dann mit dem Artikel von Onlinekosten auf sich?

Neuer Kabelrouter Vodafone Station unterstützt DOCSIS 3.1
Der bislang von Unitymedia standardmäßig für Neukunden zur Verfügung gestellte WLAN-Kabelrouter Connect Box soll bis Ende 2019 durch den Gigabit-Router Vodafone Station abgelöst werden. Die Connect Box bietet im Unterschied zur Vodafone Station keine Unterstützung für den neuen Gigabit-Übertragungsstandard DOCSIS 3.1. "Die Einführung des neuen Kabelrouters ist daher ein wichtiger Schritt, der es Unitymedia-Kunden zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen wird, einen Gigabit-Tarif über das Unitymedia-Netz zu beziehen", erklärte ein Unitymedia-Sprecher gegenüber unserer Redaktion.

Vodafone Station für erste Unitymedia-Bestandskunden
Der Gigabit-Kabelstandard DOCSIS 3.1 werde derzeit netzweit eingeführt. Die bestehende Technik im Unitymedia-Netz werde dazu aufgerüstet. Nach Angaben von Unitymedia sei DOCSIS 3.1 "wesentlich effizienter und robuster als der aktuelle Technologiestandard". Damit auch Kunden von dem neuen Standard profitieren, ist zunächst einige Vorarbeit erforderlich. Sowohl netz- als auch kundenseitig müsse ein DOCSIS 3.1 kompatibles Endgerät verwendet werden. "Daher haben bereits die ersten Unitymedia-Bestandskunden eine Vodafone Station erhalten und profitieren so in Zukunft von dem erweiterten DOCSIS 3.1 Spektrum – auch ohne Gigabit-Tarif. Der Austausch erfolgte bislang bedarfsorientiert und wird in Zukunft fortgesetzt", so der Unitymedia-Sprecher.

addicted

Reaktionen
40
Steht doch da: "standardmäßig für Neukunden"

Thema:

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station)

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) - Ähnliche Themen

• WLAN Probleme mit der Connect-Box

WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Streaming Probleme

Streaming Probleme: Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Streaming bzw der Wiedergabe von 4k Inhalten. Bin seit Samstag wieder Kunde...
  • Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab

Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab: Servus, Ich betreibe an meiner Connectbox einen Rechner, auf dem ein Ubuntuserver läuft. Dort läuft ein Minecraftserver, SSH und ein Daemon fürs...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN

Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN - Ähnliche Themen

• WLAN Probleme mit der Connect-Box

WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Streaming Probleme

Streaming Probleme: Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Streaming bzw der Wiedergabe von 4k Inhalten. Bin seit Samstag wieder Kunde...
  • Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab

Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab: Servus, Ich betreibe an meiner Connectbox einen Rechner, auf dem ein Ubuntuserver läuft. Dort läuft ein Minecraftserver, SSH und ein Daemon fürs...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN

Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...