• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station)

Diskutiere Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Und die Probleme sind jetzt behoben?

harv

Beiträge
147
Reaktionen
9
Aber für DS-Lite User vermutlich immer noch: weder Bridgemode noch Prefix-Delegation in Unity-Land?
 

Edding

Beiträge
1.030
Reaktionen
28
Und zumindest stand jetzt keine v6 portfreigaben möglich
 

harv

Beiträge
147
Reaktionen
9
Also hat das Teil noch diverse Probleme 🤮
 

rv112

Beiträge
4.075
Reaktionen
110
Hey Providerhardware ist das beste um die Qualität des Anschlusses zu garantieren. Also sagen die Provider...
 
  • Haha
Reaktionen: Torsten1973

harv

Beiträge
147
Reaktionen
9
Dachte immer, die Qualität eines Anschlusses liegt an vernünftiger Verkabelung, genügend Bandbreite, keine Störquellen auf dem Leitungsweg ..... und ganz zum Schluß am Abschlußgerät.
Mein Lichtschalter verbessert das Stromnetz auch nicht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparkie

rv112

Beiträge
4.075
Reaktionen
110
Wir kennen das ja alle mit der Theorie und Praxis ;)
 
wedok

wedok

Beiträge
263
Reaktionen
3
Jetzt ist das Objekt der Begierde heute eingetroffen.
Werd ich aber erst mit DOCSIS verbinden wenn die Connect Box zwangsabgeschaltet wurde.

Stromverbrauch ... Beim 1. Anschluss und n bisschen im Web Interface rummachen wie z.b. Wlan abschalten, etc. habe ich 13 Watt gemessen.

Gerade nochmal gestartet und nun sinds 10,3 Watt.
Gemessen mit Conrad Energy Check 3000.

Das Booten dauert in etwas so lange wie bei der Connect Box.
Also nix mit anstellen, zack und los, wie es eigentlich im Jahr 2019 der Fall sein sollte.

Ich meine, n Windows Rechner, ne Coreelec TV Box oder meine Samsung Glotze sind alle innerhalb von 10 Sekunden da. Aber moderne Router?
Ob Netgear R7000, Asus RT-N18U. Alle brauchen Minuten bis se da sind.
*VERSCHWÖRUNGSTHEORIEMODUS=AN*Was dafür wohl verantwortlich ist?*VERSCHWÖRUNGSTHEORIEMODUS=AUS*
 
Zuletzt bearbeitet:

kev_sei

Beiträge
204
Reaktionen
3
Also das TC4400 braucht so 45 Sekunden und mein Asus Router so 20-30. Die Providerdinger kannste vergessen, so ist das nunmal :D
 
wedok

wedok

Beiträge
263
Reaktionen
3
Ich brauch funktionierendes Internet so lange wie möglich :p
 
wedok

wedok

Beiträge
263
Reaktionen
3
Noch was anderes.
Das Ding is kein Puma6, oder doch?
 
wedok

wedok

Beiträge
263
Reaktionen
3
Ist dieser Casa CMTS eigentlich Docsis 3.1 fähig oder kommt da in absehbarer Zeit mit Vodafone doch wieder was anderes?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.523
Reaktionen
82
Klar können die Casas Docsis 3.1 ;)
 

rv112

Beiträge
4.075
Reaktionen
110
Jeder namhafte CMTS Hersteller bietet D3.1 an. Ob die bei Dir eingesetzte CMTS schon aufgerüstet wurde ist aber eine andere Frage.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.523
Reaktionen
82
Wenn die CMTS im UM-Land steht, dann wurde sie upgedatet im Zuge der OFDM-Aufschaltung.
 
wedok

wedok

Beiträge
263
Reaktionen
3
Wann werden denn die Connect Boxen zwangsabgeschaltet?
Stand da nich was von 10 Tage nach Erhalt der Vodafone Station?
VS ist jetzt 11 Tage hier aber Connect Box geht noch.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.419
Reaktionen
145
Ich denke mal, nach 11 Werktagen :rolleyes:
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
184
Reaktionen
22
Bis wann sollen denn alle Connect Boxen ausgetauscht sein? Am Sonntag soll mein 2Play 400 mit PU geschaltet werden und bis jetzt bleibe ich wohl bei der Connect Box.
 

Hemapri

Beiträge
1.424
Reaktionen
51
Es gibt keinen Plan, grundsätzlich alle Connect Boxen auszutauschen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station)

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) - Ähnliche Themen

  • probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

    probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590

    Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
  • Netzprobleme seit Wartungsarbeiten

    Netzprobleme seit Wartungsarbeiten: Hallo zusammen, letzte Woche gab es in meiner Stadt großflächige Wartungsarbeiten. Die Leitung war ca 3,5h tot. Am frühen Morgen ging alles...
  • Vodafone Station - Probleme als Altkunde

    Vodafone Station - Probleme als Altkunde: Hallo zusammen, ich bin seit 2010 Kunde bei der Unitymedia, anfangs noch als 32 MBit-Kunde, dann 60, mittlerweile auf 120 im Treueplus und wollte...
  • LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD

    LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
  • LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD - Ähnliche Themen

  • probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

    probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590

    Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
  • Netzprobleme seit Wartungsarbeiten

    Netzprobleme seit Wartungsarbeiten: Hallo zusammen, letzte Woche gab es in meiner Stadt großflächige Wartungsarbeiten. Die Leitung war ca 3,5h tot. Am frühen Morgen ging alles...
  • Vodafone Station - Probleme als Altkunde

    Vodafone Station - Probleme als Altkunde: Hallo zusammen, ich bin seit 2010 Kunde bei der Unitymedia, anfangs noch als 32 MBit-Kunde, dann 60, mittlerweile auf 120 im Treueplus und wollte...
  • LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD

    LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...