• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station)

Diskutiere Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Und die Probleme sind jetzt behoben?

harv

Reaktionen
4
Aber für DS-Lite User vermutlich immer noch: weder Bridgemode noch Prefix-Delegation in Unity-Land?

Edding

Reaktionen
5
Und zumindest stand jetzt keine v6 portfreigaben möglich

harv

Reaktionen
4
Also hat das Teil noch diverse Probleme 🤮

rv112

Reaktionen
31
Hey Providerhardware ist das beste um die Qualität des Anschlusses zu garantieren. Also sagen die Provider...

• Haha
Reaktionen: Torsten1973

harv

Reaktionen
4
Dachte immer, die Qualität eines Anschlusses liegt an vernünftiger Verkabelung, genügend Bandbreite, keine Störquellen auf dem Leitungsweg ..... und ganz zum Schluß am Abschlußgerät.
Mein Lichtschalter verbessert das Stromnetz auch nicht;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sparkie

rv112

Reaktionen
31
Wir kennen das ja alle mit der Theorie und Praxis ;)

wedok

wedok

Reaktionen
0
Jetzt ist das Objekt der Begierde heute eingetroffen.
Werd ich aber erst mit DOCSIS verbinden wenn die Connect Box zwangsabgeschaltet wurde.

Stromverbrauch ... Beim 1. Anschluss und n bisschen im Web Interface rummachen wie z.b. Wlan abschalten, etc. habe ich 13 Watt gemessen.

Gerade nochmal gestartet und nun sinds 10,3 Watt.
Gemessen mit Conrad Energy Check 3000.

Das Booten dauert in etwas so lange wie bei der Connect Box.
Also nix mit anstellen, zack und los, wie es eigentlich im Jahr 2019 der Fall sein sollte.

Ich meine, n Windows Rechner, ne Coreelec TV Box oder meine Samsung Glotze sind alle innerhalb von 10 Sekunden da. Aber moderne Router?
Ob Netgear R7000, Asus RT-N18U. Alle brauchen Minuten bis se da sind.
*VERSCHWÖRUNGSTHEORIEMODUS=AN*Was dafür wohl verantwortlich ist?*VERSCHWÖRUNGSTHEORIEMODUS=AUS*

Zuletzt bearbeitet:

kev_sei

Reaktionen
1
Also das TC4400 braucht so 45 Sekunden und mein Asus Router so 20-30. Die Providerdinger kannste vergessen, so ist das nunmal :D

wedok

wedok

Reaktionen
0
Ich brauch funktionierendes Internet so lange wie möglich :p

wedok

wedok

Reaktionen
0
Noch was anderes.
Das Ding is kein Puma6, oder doch?

wedok

wedok

Reaktionen
0
Ist dieser Casa CMTS eigentlich Docsis 3.1 fähig oder kommt da in absehbarer Zeit mit Vodafone doch wieder was anderes?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Klar können die Casas Docsis 3.1 ;)

rv112

Reaktionen
31
Jeder namhafte CMTS Hersteller bietet D3.1 an. Ob die bei Dir eingesetzte CMTS schon aufgerüstet wurde ist aber eine andere Frage.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Wenn die CMTS im UM-Land steht, dann wurde sie upgedatet im Zuge der OFDM-Aufschaltung.

wedok

wedok

Reaktionen
0
Wann werden denn die Connect Boxen zwangsabgeschaltet?
Stand da nich was von 10 Tage nach Erhalt der Vodafone Station?
VS ist jetzt 11 Tage hier aber Connect Box geht noch.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Ich denke mal, nach 11 Werktagen :rolleyes:

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Bis wann sollen denn alle Connect Boxen ausgetauscht sein? Am Sonntag soll mein 2Play 400 mit PU geschaltet werden und bis jetzt bleibe ich wohl bei der Connect Box.

Hemapri

Reaktionen
14
Es gibt keinen Plan, grundsätzlich alle Connect Boxen auszutauschen.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station)

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station) - Ähnliche Themen

• WLAN Probleme mit der Connect-Box

WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Streaming Probleme

Streaming Probleme: Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Streaming bzw der Wiedergabe von 4k Inhalten. Bin seit Samstag wieder Kunde...
  • Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab

Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab: Servus, Ich betreibe an meiner Connectbox einen Rechner, auf dem ein Ubuntuserver läuft. Dort läuft ein Minecraftserver, SSH und ein Daemon fürs...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN

Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN - Ähnliche Themen

• WLAN Probleme mit der Connect-Box

WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Streaming Probleme

Streaming Probleme: Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Streaming bzw der Wiedergabe von 4k Inhalten. Bin seit Samstag wieder Kunde...
  • Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab

Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab: Servus, Ich betreibe an meiner Connectbox einen Rechner, auf dem ein Ubuntuserver läuft. Dort läuft ein Minecraftserver, SSH und ein Daemon fürs...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN

Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...