Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

Diskutiere Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...

Maddels

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo an alle im Forum,

nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen wollte ich mit der alten FB7170 bereitstellen.

Ich habe die 7170 als IP-Client weiterhin im Netzwerk und habe in dieser ebenfalls die Zugangsdaten der Internettelefonie von UM eingeben es funktioniert jedoch nicht. Die Anmeldesdaten habe ich aus dem UM-Schreiben mit dem Kennwort, den Registrar aus der neuen Fritzbox.
Die Rufnummern werden in der 7170 zwar als aktiv gekennzeichnet, allerdings auch als "davon keine registriert". Ich habe im Ereignissspeicher nachgesehen, es erfolgt keine Anmeldung der Internetrufnummer - 2 mal wegen Zeitüberschreitung und einmal wegen Fehler 403 (hier habe ich probeweise beim Registrar nur telefon.unitymedia.de verwendet.

Die UM Hotline sagte mir man könne (oder wolle) die alte Fritzbox nicht zusätzlich freischalten.

Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.283
Reaktionen
100
Die Zugangsdaten dürfen nur in einer Box eingetragen werden.
Wenn Du z.B. 3 Nummern hast, könntest Du z.B. 2 Nummern in der 6490 und 1 Nummer in der 7170 registrieren.
 

Maddels

Beiträge
12
Reaktionen
0
Diese Möglichkeit habe ich verworfen da sich die Nummern aufteilen auf
  • Privat
  • Geschäftlich
  • Fax
Schade, ich dachte ich kann die alte FB weiterverwenden.

Dann muß ich wohl doch einen DECT Repeater verwenden oder die große Lösung mit Tk-Anlage und neuen Telefonen - oder kann ich an den S0-Bus der 6490C auch IP-fähige Telefone betreiben. Dann könnte ich mir den S0-Bus über Patchpannel an alle nötigen Stellen im Haus bereitstellen.
 

Maddels

Beiträge
12
Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, das teste ich mal.
Auf die Idee die alte Fritzbox als IP-Telefon anzumelden bin ich noch nicht gekommen, mehr als schiefgehen kann es nicht - einen Versuch ist es wert.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.750
Reaktionen
25
Berichte mal, auch wenn es nicht geklappt hat ...
 

Maddels

Beiträge
12
Reaktionen
0
Mache ich, bin gerade am testen/einrichten
 

Maddels

Beiträge
12
Reaktionen
0
Es sieht momentan so aus als hätte ich nicht das passende Telefonanschlusskabel. 😵

Jetzt kann ich erstmal sehen wo ich die Belegung meines alten T Concept her bekomme, es zieht sich also.🤬
 
Thema:

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse? - Ähnliche Themen

  • UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

    UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?

    Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?: Guten Abend Gemeinde, ich habe heute meine Fritzbox 6490 Cable von UM erhalten. Beim anschliessen war noch die 6.52 installiert. Soeben hat die...
  • Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten

    Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten: Hallo, habe mir vor kurzem eine gebrauchte Fritzbox 6490 (2000 2778) gekauft. Der vorherige Benutzer war wohl auch bei Unitymedia und nun weigert...
  • Alte Fritzbox 6360 anstatt bestelllte 6490 geliefert

    Alte Fritzbox 6360 anstatt bestelllte 6490 geliefert: Folgende Mail ging gerade an KabelBW raus: Bedauerlicherweise haben sich Probleme bei der Bereitstellung des Zusatzpakets "Telefon KOMFORT Option...
  • Alte Fritzbox 6360 anstatt bestelllte 6490 geliefert - Ähnliche Themen

  • UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

    UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?

    Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?: Guten Abend Gemeinde, ich habe heute meine Fritzbox 6490 Cable von UM erhalten. Beim anschliessen war noch die 6.52 installiert. Soeben hat die...
  • Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten

    Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten: Hallo, habe mir vor kurzem eine gebrauchte Fritzbox 6490 (2000 2778) gekauft. Der vorherige Benutzer war wohl auch bei Unitymedia und nun weigert...
  • Alte Fritzbox 6360 anstatt bestelllte 6490 geliefert

    Alte Fritzbox 6360 anstatt bestelllte 6490 geliefert: Folgende Mail ging gerade an KabelBW raus: Bedauerlicherweise haben sich Probleme bei der Bereitstellung des Zusatzpakets "Telefon KOMFORT Option...