I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?

Diskutiere I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Beziehe mich auf diesen Thread..... https://www.unitymediaforum.de/threads/38580/ Frage: Hat schon einer seine I 12 getauscht bekommen, der nur...
kalle62

kalle62

Beiträge
6.258
Reaktionen
18
hallo UMClausi

Wollte dir nur schreiben das Ich immer noch die Alte I12 Karte habe,und diese läuft auch immer noch.Also noch keinen Tausch vollzogen.

Dein Schreiben kam von UM oder Sky ?

gruss kalle
 
UMClausi

UMClausi

Beiträge
782
Reaktionen
0
Dein Schreiben kam von UM oder Sky ?
gruss kalle
Grüß Dich kalle.....:)

Habe überhaupt noch kein Schreiben oder irgendwas ähnliches bekommen......;)

Meine Frage begründet sich darauf, das scheinbar bis jetzt nur I 12 Karten die von UM damals ausgegeben worden sind bzw. auf denen irgendwas von UM gebucht ist, getauscht wurden bzw. die
Kartenbesitzer Info bekommen haben!!!!!

I 12 Karten welche nur mit Skyabo versehen sind, so wie meine, von denen habe ich noch nichts gehört......
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.258
Reaktionen
18
hallo

Ich habe nur Anfang 8/2019 den Brief bekommen,und die Alte Humax Box zurückgeschickt.Und einen Neuen HD Receiver bekommen ohne Karte,und habe sogar UM geschrieben bis wann Ich endlich die Neue UM2 Karte bekomme.

Da das Highlights Paket drauf ist,möchte Ich mit der Neuen Box die Stingray Sender Hören.
Vil war das alles nur Heiße Luft😉 und wollten nur die Alte Hardware unters Volk bringen.
Denn dem Alten Humax Fox C war eine UM2 Karte zu gewiesen worden,obwohl die Box die Karte gar nicht Lesen kann.:rolleyes:

gruss kalle
 

waldo1963

Beiträge
35
Reaktionen
3
Grüß Dich kalle.....:)

Habe überhaupt noch kein Schreiben oder irgendwas ähnliches bekommen......;)

Meine Frage begründet sich darauf, das scheinbar bis jetzt nur I 12 Karten die von UM damals ausgegeben worden sind bzw. auf denen irgendwas von UM gebucht ist, getauscht wurden bzw. die
Kartenbesitzer Info bekommen haben!!!!!

I 12 Karten welche nur mit Skyabo versehen sind, so wie meine, von denen habe ich noch nichts gehört......
Ich habe auch eine I12 Karte ausschließlich für Sky und noch nichts von UM bekommen.
Ich gehe davon aus, dass noch in 2019 die I12 in UM02 getauscht wird.
 
UMClausi

UMClausi

Beiträge
782
Reaktionen
0
Ich habe auch eine I12 Karte ausschließlich für Sky und noch nichts von UM bekommen.
Ich gehe davon aus, dass noch in 2019 die I12 in UM02 getauscht wird.
Heute Post von Sky bekommen:

I 12 wird von Sky gegen neue Karte incl. Sky Q Receiver innerhalb der nächsten 14 Tage getauscht, ob es sich um eine UM 02 handelt weiss ich noch nicht.....angeblich neue Technik usw....bla bla.....

Halte Euch auf dem laufenden, lade morgen das Schreiben mal hoch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
UMClausi

UMClausi

Beiträge
782
Reaktionen
0
So hier ist das Schreiben.....:rolleyes:Sky Brief -1-.jpgSky Brief -2-.jpg
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.629
Reaktionen
29
Wenn man Kuh bekommt, gibt's immer eine V23. Sky selbst gibt ausschließlich V23. Um Sky auf eine UM02 zu bekommen, muss eine UM02 von UM schon vorhanden sein.

Edit: Ich sehe gerade, dass Sky lügt das sich die Balken biegen.

Auf die Frage, ob die UM Pakete weiterhin genutzt werden können, antworten die, dass dies problemlos möglich ist.
Das ist dem nicht so. UM schaltet KEINE Pakete mehr auf eine V23. Vielleicht ist es bei I12 Usern ausnahmsweise anders, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

waldo1963

Beiträge
35
Reaktionen
3
Ich habe vorgestern ein Paket mit dem Q und einer Smartcard bekommen.
Q in den Keller gestellt. Anschließend alte I12 Karte aus dem AC light entfernt, neue Karte rein. Dreambox wieder angeschaltet. Zunächst kein Entschlüsselung, dann bei Sky.de die neue Smartcard freigeschaltet und sofort war das Bild und Ton da.
Es läuft alles wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Libuda
UMClausi

UMClausi

Beiträge
782
Reaktionen
0
Meine I 12 wurde letzte Nacht abgestellt!

Musste dann die V 23 im Sky-Q online über Sky aktivieren lassen:(,dann wieder Sky-Q abgeklemmt und Coolstream Link angeschlossen, V 23 rein und die Sky Sender sind hell.......:)
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.629
Reaktionen
29
Die V23 muss man nicht im Kuh-Receiver aktivieren. Mein Kuh liegt OVP im Keller, nicht einmal aufgemacht. Lässt sich problemlos über die alternativen Receiver aktivieren
 
UMClausi

UMClausi

Beiträge
782
Reaktionen
0
Die V23 muss man nicht im Kuh-Receiver aktivieren. Mein Kuh liegt OVP im Keller, nicht einmal aufgemacht. Lässt sich problemlos über die alternativen Receiver aktivieren
@Reiner_Zufall

Bei mir klappte die Aktivierung definitiv nicht......:(

Ich habe letzte Woche ca. 1 Stunde online Freischaltung der V 23 über Sky im Kundencenter probiert, es ging nicht mit meiner Coolstream.....:rolleyes:

Musste dann notgedrungen mit dem Kuhreceiver online aktivieren, nach noch nicht mal 1 Minute war Bild da.....dann Kuh wieder abgeklemmt und V 23 in Coolstream und läuft erstmal.....
Kuh wieder eingepackt und in Karton in Schrank, hoffentlich kann die da drin bleiben.....;)
 

Libuda

Beiträge
32
Reaktionen
0
Meine I12 -UM Karte liegt weiterhin ungenutzt hier. UM macht keine Anstalten, die Karte zurückzufordern. Ich nutze die V23 von sky.
Gibt UM auch noch V23-karten aus?
 
koax

koax

Beiträge
3.976
Reaktionen
0
Ich hatte mein Abo bei Sky, das auf eine UM2 von Unitymedia geschaltet war, unterbrochen. Sie wollten mich anschließend zwar gerne wieder als Kunden, allerdings wollten sie das Sky-Abo nicht mehr auf die UM02-Karte freischalten - dann eben nicht.
 
UMClausi

UMClausi

Beiträge
782
Reaktionen
0
dann ist das aber nur der Konfiguration deines Emus geschuldet und kein grundsätzliches Problem von v23/NDS-Karten als solches
richtig konfiguriert funzt die Aktivierung im Kabel/v23 noch ohne den Receiver von Sky.
Das mag schon sein Joerg....🤔

Ich nutze als Emu schon immer die doscam und die ist ja bekanntlich "configlos".....🙄

Zur Zeit ist alles freigeschaltet bis 22.01.20, bin gespannt ob die Verlängerung auch funktioniert, AU ist aktiviert......;)

https://prnt.sc/q4n40f
 

Joerg123

Beiträge
1.098
Reaktionen
19
logischer Weise ist die Doscam nicht konfiglos - sie hat nur eine Reihe Konfigurationen vorprogrammiert, die Karten werden dabei am ATR erkannt (einem Antwort-String, welche die Karte auf einen Reset hin ausspuckt), womit Doscam dann weiss welche Karte du hast und wie diese zu behandeln ist. Gerade Doscam und seine enthaltenen Vorprogrammierungen ist zumindest bei Sat-Karten so voreinstellt, dass gewisse EMMs (= Kartenupdates) blockiert werden, so das ein unbedarfter Nutzer erstmal keinen Fehler macht. Ob auch Verlängerungen geblockt werden (vom beschriebenen Verhalten denke ich mal JA) kann ich nicht wirklich sagen, aber dann musst du die Karte ca. alle 8 Wochen ein Weilchen (Stunde rum) im originalen Receiver betreiben, oder doch eine doscam.cfg anlegen, welche die Voreinstellungen überschreibt und EMMs nicht blockt, bei der Kabel-Karte/v.23 bislang erstmal kein Problem, da nix verheiratet wird - noch nicht.
 
Thema:

I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?

I 12 Kartentausch nur mit Skyabo? - Ähnliche Themen

  • Sky UHD Sender nur mit SkyQ

    Sky UHD Sender nur mit SkyQ: Unitymedia in Baden–Württemberg mit V23–Karte Stimmt es, dass die beiden UHD Sender von Sky nur mit SkyQ funktionieren? Vor zwei Wochen ging es...
  • schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht)

    schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht): Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Empfang meiner Sky Sender - bis auf die...
  • Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

    Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste: Hi zusammen, Habe neuerdings Sky (Welt, Sport, Bundesliga) mit der HD-Option. In unserem Mehrfamilienhaus gibt es einen Kabelvertrag mit Kabel BW...
  • Plötzlich nur noch einige SKY Sender (Kabel) zu empfangen

    Plötzlich nur noch einige SKY Sender (Kabel) zu empfangen: Hallo, ich empfange Sky über Unitymedia mit einem VU Plus Receiver über Kabel. Plötzlich sind einige Sender (alle SD Sender und einige HD Sender)...
  • SyFy HD/ 13th Street HD - nur für SAT Kunden...

    SyFy HD/ 13th Street HD - nur für SAT Kunden...: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-demnaechst-mit-Syfy-HD-und-13th-Street-HD.96687.0.html War doch klar...
  • SyFy HD/ 13th Street HD - nur für SAT Kunden... - Ähnliche Themen

  • Sky UHD Sender nur mit SkyQ

    Sky UHD Sender nur mit SkyQ: Unitymedia in Baden–Württemberg mit V23–Karte Stimmt es, dass die beiden UHD Sender von Sky nur mit SkyQ funktionieren? Vor zwei Wochen ging es...
  • schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht)

    schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht): Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Empfang meiner Sky Sender - bis auf die...
  • Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

    Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste: Hi zusammen, Habe neuerdings Sky (Welt, Sport, Bundesliga) mit der HD-Option. In unserem Mehrfamilienhaus gibt es einen Kabelvertrag mit Kabel BW...
  • Plötzlich nur noch einige SKY Sender (Kabel) zu empfangen

    Plötzlich nur noch einige SKY Sender (Kabel) zu empfangen: Hallo, ich empfange Sky über Unitymedia mit einem VU Plus Receiver über Kabel. Plötzlich sind einige Sender (alle SD Sender und einige HD Sender)...
  • SyFy HD/ 13th Street HD - nur für SAT Kunden...

    SyFy HD/ 13th Street HD - nur für SAT Kunden...: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-demnaechst-mit-Syfy-HD-und-13th-Street-HD.96687.0.html War doch klar...