Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Diskutiere Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...

behrthom

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen:

1571022986257.png

seit dem spinnt bei mir bei allen WLAN/ und LAN-Geräten der Zugriff in das Internet, ich bekomme ständig angezeigt das keine Verbindung zum Internet besteht.

Meine aktuellen Einstellungen habe ich nicht verändert, ein Neustart hat zur keinen Verbesserung geführt.

Die Box ist wie folgt verbunden:
1571023163222.png

Die Diagnose meldet folgendes:

1571022646223.png
Der Störungssupport via Website von UM kann meine BOX nicht prüfen obwohl diese von UM ist.
Das 5GHz Netz ist deaktiviert da es beim alten OS nur Probleme gab. Im Netz befinden sich zwei FritzWlan Repeater 450E, aber die sind auch auf dem aktuellen Softwarestand.
Mash ist aktiv, aber auch via LAN ist das Problem vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruß und Danke für Eure Hilfe
behrthom
 

Anhänge

Oeconomicus

Beiträge
90
Reaktionen
0
Ich würde einen Werksreset und eine vollständige Neukonfiguration in Erwägung ziehen.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.670
Reaktionen
12
Ob es eine gute Idee war, seine öffentliche IPv6 Adresse zu posten?
Die Mail-Adresse dann auch gleich noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trevyn
boba

boba

Beiträge
754
Reaktionen
17
Diese Meldung kommt immer, wenn die Box eingeschaltet wird oder neu startet. Die hat mit dem Update eher weniger zu tun. Ich würde die Box nochmal neu starten, auch die betroffenen Rechner, und wenn das nicht hilft, einen Werksreset der Fritzbox empfehlen ohne erneutes Laden einer zuvor gesicherten Konfiguration (damit lädt man ja ein Konfigurationsproblem wieder rein).
 

behrthom

Beiträge
2
Reaktionen
0
So Leute habe die Ursache gefunden, IPV4 kann nicht aufgebaut werden weil der den DNS von UM nicht findet. Habe die DNS nun manuell auf 8.8.8.8 -> Googll-DNS gestellt, jetzt funzt die Kiste wenigstens. Das sollte auch der Grund für den Flächnausfall bei UM sein.

Danke für die Tips.

meine Lösung habe ich hier gefunden:
1571081666612.png

Lieben Gruß
 

nic.b

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe die gleichen Probleme, aber ich weiß
nicht, wo ich die DNS (8.8.8.8) eintragen/ ändern soll.
Kann mir dies daher bitte jemand beschreiben.

Danke im voraus
 

Joerg123

Beiträge
1.067
Reaktionen
13
auf der Fritzbox einloggen > oben rechts auf die drei senkrechten Punkte klicken (da wo du dich "offiziell wieder abmelden kannst", also schräg rechts oberhalb des Fragezeichens) > im Menü die erweiterte Ansicht aktivieren > dann auf Internet > Verbindungstyp > Karteikarte DNS-Server gehen und manuell konfigurieren.
 
Thema:

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme - Ähnliche Themen

  • Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?

    Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?: Seit etwa zwei Wochen erhalte ich jeden(!) Tag (und manchmal sogar zwei mal am Tag) eine Mail von meiner Fritz!Box 6490 (von Unitymedia), die mich...
  • Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!

    Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
  • Update der FB 6490

    Update der FB 6490: Hallo, UM hat auf der FB 6490 noch die Version 6.50 es gibt von AVM aber schon die Version 6.63 wann schaltet UM die Version 6.63 frei?
  • Fritzbox 6490 - keine Updates für andere AVM-Hardware

    Fritzbox 6490 - keine Updates für andere AVM-Hardware: Hallo Forum, der Verzug bei der Auslieferung der neuen Firmware 6.50 für die Kabelboxen 6490 und 6360 ist ärgerlich genug. Wenn man die neue...
  • Nach Update auf 5.24 läuft der USB-Fernanschluss nicht mehr

    Nach Update auf 5.24 läuft der USB-Fernanschluss nicht mehr: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Nach dem es bei dem tollen Firmwareupdate auf FRITZ!OS 05.24 meine 6360 geschrottet hat, ist diese nach 3 Tage...
  • Nach Update auf 5.24 läuft der USB-Fernanschluss nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?

    Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?: Seit etwa zwei Wochen erhalte ich jeden(!) Tag (und manchmal sogar zwei mal am Tag) eine Mail von meiner Fritz!Box 6490 (von Unitymedia), die mich...
  • Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!

    Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
  • Update der FB 6490

    Update der FB 6490: Hallo, UM hat auf der FB 6490 noch die Version 6.50 es gibt von AVM aber schon die Version 6.63 wann schaltet UM die Version 6.63 frei?
  • Fritzbox 6490 - keine Updates für andere AVM-Hardware

    Fritzbox 6490 - keine Updates für andere AVM-Hardware: Hallo Forum, der Verzug bei der Auslieferung der neuen Firmware 6.50 für die Kabelboxen 6490 und 6360 ist ärgerlich genug. Wenn man die neue...
  • Nach Update auf 5.24 läuft der USB-Fernanschluss nicht mehr

    Nach Update auf 5.24 läuft der USB-Fernanschluss nicht mehr: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Nach dem es bei dem tollen Firmwareupdate auf FRITZ!OS 05.24 meine 6360 geschrottet hat, ist diese nach 3 Tage...