• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

Diskutiere Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Meine uplouad kanäle sind alle bei 34 XD und es lauft

dsaw

Beiträge
238
Reaktionen
16
Meine uplouad kanäle sind alle bei 34 XD und es lauft
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.796
Reaktionen
102
Kurzes Feedback zur VF Station, sie läuft bisher sauber durch, keine Zicken, WLAN soweit in Ordnung, keine Abbrüche. Einstellungen sind halt wirklich limitiert, aber für normalen Gebrauch ausreichend
 

meeven

Beiträge
264
Reaktionen
50
Kann man bei der Vodafone Station Portfreigaben nutzen, bei Dual-Stack im UM Netz?

Bridgemode ist ja leider noch nicht verfügbar
 

BlueSkyX

Beiträge
185
Reaktionen
9
Kann man in der VF Station eigentlich irgendwo sehen, in der Anschluss DOCSIS 3.0 oder 3.1 ist?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.533
Reaktionen
82
Docsis 3.1 ist mittlerweile flächendeckend ausgerollt und somit überall verfügbar. Du kannst es in den verbundenen Kanälen sehen, ob der OFDM gebondet ist oder nicht.
 

BlueSkyX

Beiträge
185
Reaktionen
9
Gerade Mal die Kanäle angeguckt. Sieht nicht danach aus .....

Ich weiß, dass es Ziel war 3.1 bis Ende Februar überall verfügbar zu machen, aber was ich zuletzt so gelesen habe ist man davon wohl noch ein gutes Stück entfernt.
 

Anhänge

BlueSkyX

Beiträge
185
Reaktionen
9
Okay, dann sorry! Mich hat das "unsupported" irritiert.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
184
Reaktionen
22
Was sagt ihr zu dem Graphen? Sieht nicht so rosig aus für mich :rolleyes:

 

meeven

Beiträge
264
Reaktionen
50
Das ist schlecht, denn im Giga Cable MAx gibt es für Privatkunden kein IPv4 mehr
Sorry war falsch informiert
 

Lord-Homer

Beiträge
15
Reaktionen
0
Geht mit der Station auch das Konfigurieren einer DMZ wie mit der Connect Box? Hab das vor Freischaltung des Bridge Modus für meine OpenVPN Verbindung per DynDNS mit meinem Router verwendet.
 

Tom_123

Beiträge
120
Reaktionen
19
Hi,

nein, eine DMZ-Funktion gibt es bei der VF Station nicht. Du musst die gewünschten Ports an das jew. Gerät freigeben.
 

meeven

Beiträge
264
Reaktionen
50
Also verstehe ich das jetzt richtig?

- IPv4 Freigaben gehen bei Dual-Stack
- DynDNS geht auch
 

meeven

Beiträge
264
Reaktionen
50
Top 👍
Dann kann ich die Zeit bis zum Bridgemode auf diese Weise überbrücken:)
 

DOCSIS

Beiträge
54
Reaktionen
10
Der Bridgemodus bei Unitymedia war wie lange angeküdigt? 3 Jahre? Da kann man lange warten... Am besten einfach ein Kabelmodem kaufen, so lange das noch akzeptiert wird. Kabel Deutschland "vodafone" (also alles außer BW/NRW/HS) akzeptiert kein TC4400 und wer weiß wie lange es im "Unitymedia"-Gebiet noch geht und ob der Bridgemode jemals kommt.

Auch Dual Stack im B2C Bereich ist ein Problem bei vodafone... Geht aber *noch* bei "Unitymedia"
 

Lord-Homer

Beiträge
15
Reaktionen
0
Können Vodafone Kunden den Bridge Modus nicht im Kundencenter aktivieren und das geht bei Unitymedia nur momentan nicht? Eventuell ist das ja mit der Umstellung bald möglich.
 

meeven

Beiträge
264
Reaktionen
50
Wenn das TC4400 der Schnittstellenbeschreibung entspricht (aber nur dann), dann muss VF das freischalten. Wenn Sie es trotzdem nicht machen muss man das auch Mal der Bundesnetzagentur melden, sonst wird da auch nicht viel passieren.

Wobei der Bridgemode ja bei VF zum Standard Umfang gehört, wird dieser spätestens kommen, wenn das Kundensystem vereinheitlicht wurde
 
Thema:

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?

    Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?: Hallo, ich habe meinen 200er-Tarif auf 500 MBit/s aufstocken lassen. Das sind 62 MB/s. Allerdings schwankt die tatsächliche Übertragung stark. Da...
  • VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert

    VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

    Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!

    Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!: Inwiefern sind die freien FritzBoxen denn anders als die vom Provider? Einen Router mit alter Firmware wo es möglicherweise Sicherheitslecks...
  • Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?

    Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?: Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus: Wie hoch wird aktuell bei Unitymedia überprovisioniert? Mich würde z.B...
  • Wie hoch wird aktuell überprovisioniert? - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?

    Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?: Hallo, ich habe meinen 200er-Tarif auf 500 MBit/s aufstocken lassen. Das sind 62 MB/s. Allerdings schwankt die tatsächliche Übertragung stark. Da...
  • VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert

    VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

    Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!

    Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!: Inwiefern sind die freien FritzBoxen denn anders als die vom Provider? Einen Router mit alter Firmware wo es möglicherweise Sicherheitslecks...
  • Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?

    Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?: Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus: Wie hoch wird aktuell bei Unitymedia überprovisioniert? Mich würde z.B...