• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

Diskutiere Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Meine uplouad kanäle sind alle bei 34 XD und es lauft

dsaw

Reaktionen
7
Meine uplouad kanäle sind alle bei 34 XD und es lauft

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
93
Kurzes Feedback zur VF Station, sie läuft bisher sauber durch, keine Zicken, WLAN soweit in Ordnung, keine Abbrüche. Einstellungen sind halt wirklich limitiert, aber für normalen Gebrauch ausreichend

meeven

Reaktionen
35
Kann man bei der Vodafone Station Portfreigaben nutzen, bei Dual-Stack im UM Netz?

Bridgemode ist ja leider noch nicht verfügbar

BlueSkyX

Reaktionen
7
Kann man in der VF Station eigentlich irgendwo sehen, in der Anschluss DOCSIS 3.0 oder 3.1 ist?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
50
Docsis 3.1 ist mittlerweile flächendeckend ausgerollt und somit überall verfügbar. Du kannst es in den verbundenen Kanälen sehen, ob der OFDM gebondet ist oder nicht.

BlueSkyX

Reaktionen
7
Gerade Mal die Kanäle angeguckt. Sieht nicht danach aus .....

Ich weiß, dass es Ziel war 3.1 bis Ende Februar überall verfügbar zu machen, aber was ich zuletzt so gelesen habe ist man davon wohl noch ein gutes Stück entfernt.

Anhänge

BlueSkyX

Reaktionen
7
Okay, dann sorry! Mich hat das "unsupported" irritiert.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
12
Was sagt ihr zu dem Graphen? Sieht nicht so rosig aus für mich :rolleyes:

meeven

Reaktionen
35
Das ist schlecht, denn im Giga Cable MAx gibt es für Privatkunden kein IPv4 mehr
Sorry war falsch informiert

Lord-Homer

Reaktionen
0
Geht mit der Station auch das Konfigurieren einer DMZ wie mit der Connect Box? Hab das vor Freischaltung des Bridge Modus für meine OpenVPN Verbindung per DynDNS mit meinem Router verwendet.

Tom_123

Reaktionen
11
Hi,

nein, eine DMZ-Funktion gibt es bei der VF Station nicht. Du musst die gewünschten Ports an das jew. Gerät freigeben.

Lord-Homer

Reaktionen
0
Das ist schlecht, denn im Giga Cable MAx gibt es für Privatkunden kein IPv4 mehr
Sorry war falsch informiert
Vorher genau kommt die Info, dass die v4 auch bei Umstellung von UM zu VF Cable Max erhalten bleibt? Hab meine bei den bisherigen Umstellungen zwar auch weiter behalten können, bin mir aber nun wegen der Vodafone Umstellung nicht so sicher.

meeven

Reaktionen
35
Also verstehe ich das jetzt richtig?

- IPv4 Freigaben gehen bei Dual-Stack
- DynDNS geht auch

meeven

Reaktionen
35
Top 👍
Dann kann ich die Zeit bis zum Bridgemode auf diese Weise überbrücken:)

DOCSIS

Reaktionen
10
Der Bridgemodus bei Unitymedia war wie lange angeküdigt? 3 Jahre? Da kann man lange warten... Am besten einfach ein Kabelmodem kaufen, so lange das noch akzeptiert wird. Kabel Deutschland "vodafone" (also alles außer BW/NRW/HS) akzeptiert kein TC4400 und wer weiß wie lange es im "Unitymedia"-Gebiet noch geht und ob der Bridgemode jemals kommt.

Auch Dual Stack im B2C Bereich ist ein Problem bei vodafone... Geht aber *noch* bei "Unitymedia"

Lord-Homer

Reaktionen
0
Können Vodafone Kunden den Bridge Modus nicht im Kundencenter aktivieren und das geht bei Unitymedia nur momentan nicht? Eventuell ist das ja mit der Umstellung bald möglich.

meeven

Reaktionen
35
Wenn das TC4400 der Schnittstellenbeschreibung entspricht (aber nur dann), dann muss VF das freischalten. Wenn Sie es trotzdem nicht machen muss man das auch Mal der Bundesnetzagentur melden, sonst wird da auch nicht viel passieren.

Wobei der Bridgemode ja bei VF zum Standard Umfang gehört, wird dieser spätestens kommen, wenn das Kundensystem vereinheitlicht wurde

Thema:

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? - Ähnliche Themen

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!

Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!: Inwiefern sind die freien FritzBoxen denn anders als die vom Provider? Einen Router mit alter Firmware wo es möglicherweise Sicherheitslecks...
  • Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?

Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?: Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus: Wie hoch wird aktuell bei Unitymedia überprovisioniert? Mich würde z.B...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Telekom Telefonvertrag wird gekündigt

Telekom Telefonvertrag wird gekündigt: Hallo Communinty, laut Telekom wird mein Festnetzanschluss gekündigt und im April abgeschaltet. Telekom gibt mir die Wahl, auf Call Basic IP...
  • Telekom Telefonvertrag wird gekündigt - Ähnliche Themen

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!

Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!: Inwiefern sind die freien FritzBoxen denn anders als die vom Provider? Einen Router mit alter Firmware wo es möglicherweise Sicherheitslecks...
  • Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?

Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?: Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus: Wie hoch wird aktuell bei Unitymedia überprovisioniert? Mich würde z.B...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Telekom Telefonvertrag wird gekündigt

Telekom Telefonvertrag wird gekündigt: Hallo Communinty, laut Telekom wird mein Festnetzanschluss gekündigt und im April abgeschaltet. Telekom gibt mir die Wahl, auf Call Basic IP...