• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

Diskutiere Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; So soll es künftig sein. Aktuell werden an Kunden, die in keinen "Red Cluster" Segmenten leben, noch die Connect Box und die FB6490 ausgeliefert...

Hemapri

Reaktionen
12
Richtig, weil die VF-Station den Tarif bedienen kann. Ursprünglich sollte ja die Connect Box 2 kommen, welche ebenfalls DOCSIS 3.1 fähig ist, aber das ist mit der VF-Übernahme vom Tisch. Die 6591 gibt es aber noch bei gebuchter Telefon-Komfort-Option.

MfG

UMF

Reaktionen
0
Die Vodafone Station ist ja auch so ein hüsches Gerät wie die Connectbox. Fall jemand die schon hat, kann er vielleicht mal bekannt geben, ob dieses Gerät auch vernünftig an der Wand befestigt werden kann?
Gibts evtl Befestigungslöcher?

VG UMF

Edding

Reaktionen
4
Richtig, weil die VF-Station den Tarif bedienen kann. Ursprünglich sollte ja die Connect Box 2 kommen, welche ebenfalls DOCSIS 3.1 fähig ist, aber das ist mit der VF-Übernahme vom Tisch. Die 6591 gibt es aber noch bei gebuchter Telefon-Komfort-Option.

MfG
Hast du eigentlich Infos warum die CB2 nie eingesetzt wurde und stattdessen auf die Fritzbox gesetzt wurde ?
Ich weis das die CB2 in Polen für den Gbit-Tarif genutzt wird.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
38
Ich vermute mal, die Übernahme war schon von Langer Hand geplant, warum sollte man da noch mehr Geld verbrennen, mit einem Gerät, was dann nach einem Jahr in die Tonne fliegt ?

Hemapri

Reaktionen
12
Wieso Geld verbrennen? UM hat mit der Entwicklung und Produktion der Connect Boxen nichts zu tun gehabt. Die Connect Box ist eine Eigenmarke von UPC und wird an die entsprechenden Tochterfirmen ausgeliefert. UM gehöert nicht mehr zu UPC, sondern zu Vodafone. Die Connect Box 2 war zu spät fertig. Auch die alte Connect Box wird nicht mehr geliefert, Restbestände sollen aber noch in in Gebieten ohne "Red Cluster" verwendet werden.

MfG

Hemapri

Reaktionen
12
Bei dem Gigabit Tarif gibts die nun auch dazu .. nicht mehr die FritzBox 6951
Also dort sogar ein Downgrade da Preis gleich geblieben ist
Ursprünglich sollte ja die Connect Box 2 für die Gigabit-Tarife ausgegeben werden, aber die war zum Tarifstart noch nicht lieferbar. Die FB6591 war das einzige DOCSIS 3.1-Gerät, welches für UM verfügbar war und sollte eigentlich nur in Zusammenhang mit der Telefon-Komfort-Option ausgegeben werden. Mangels Connect Box 2 haben dann alle Gigabit-Kunden die FB6591 bekommen. Das ist jetzt korrigiert worden. Die FB6591 gibt es immer noch in Verbindung mit der TKO.

MfG

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
Dafür ist jetzt bei UM die Abfrage der Adresse kaputt...

Abfrage kaputt.JPG

Und wir haben sogar den Kabelanschluss über die Nebenkosten :D

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Ich werde zum 1.12. umgestellt vom Treueplus 200 auf 2play 400 inkl. PU. Mich würde mal interessieren ob ich dann auch die Vodafone Station zugeschickt bekomme oder die Connectbox behalte :p Leider geht der Unitymedia Chat nicht mehr.

h00bi

Reaktionen
2
Die Umstellung kommt (scheinbar) dann, wenn dein Segment überarbeitet wird.

Eine Bekannte hier aus der Stadt hat mir gestern gesagt sie haben Ende des Monats Termin für eine komplette Überarbeitung der Hausanlage durch UM.
Bin gespannt was da passiert. Ich bin zwar in einem anderen Segment, aber überlege schon mir sicherheitshalber mal nen Sperrfilter zu bestellen

Chris_UM_1

Reaktionen
0
Ich bin zwar in einem anderen Segment, aber überlege schon mir sicherheitshalber mal nen Sperrfilter zu bestellen
Warum Sperrfilter? Möchtest du nicht von der zusätzlichen Kapazität von DOCSIS 3.1 profitieren?
Und falls du die Probleme einiger User mit der Vodafone Station meinst, die wurden von Unitymedia netzseitig behoben... ;-)

Die Vodafone Station läuft jetzt stabil im OFDM Band...

h00bi

Reaktionen
2
was aber teilweise wochenlang gedauert hat.... ich hab kein Bock auf wochenlang LTE Backup, wenn ich es mit einem 7€ Sperrfilter temporär fixen kann.

Chris_UM_1

Reaktionen
0
was aber teilweise wochenlang gedauert hat.... ich hab kein Bock auf wochenlang LTE Backup, wenn ich es mit einem 7€ Sperrfilter temporär fixen kann.
na dann kauf dir einen... Brauchen wirst du ihn nicht... Das Problem wurde doch nach Auslieferung der ersten Boxen sehr zeitnah gelöst. Das waren wenige Tage. Nicht schön für die, wo das Problem auftrat, keine Frage. Aber jetzt, wo es gelöst ist, Thema durch...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
na dann kauf dir einen... Brauchen wirst du ihn nicht... Das Problem wurde doch nach Auslieferung der ersten Boxen sehr zeitnah gelöst. Das waren wenige Tage. Nicht schön für die, wo das Problem auftrat, keine Frage. Aber jetzt, wo es gelöst ist, Thema durch...
Da muss ich dich leider enttäuschen, Chris. Das Problem ist hier in Gelsenkirchen weder für die VF Station NOCH für die Fritzbox 6591 gelöst... Mit Sperrfilter hab ich keine Probleme, ohne dauernd Abbrüche bei beiden Geräten...

h00bi

Reaktionen
2
Eben. Was Chris schreibt passt nicht ganz zusammen.
Wenn es netzseitig gelöst wurde und nichts mit der Box-FW zu tun hat, dann ist es jeweils ein regionales Problem in jedem Teilnetz und muss auch in jedem Teilnetz nach dessen Docsis 3.1 Migration bzw. der OFDM Aufschaltung neu gelöst werden.

addicted

Reaktionen
17
Es gibt durchaus Lösungen, die global netzseitig ausgerollt werden können. Zum Beispiel, wenn sie dafür nur die Config-Files oder ein Firmware-Update benötigen.
Da Chris aber bisher keine Details zur Ursache oder Lösung genannt hat, stimme ich bisher zu, dass es eher weiterhin ungelöst ist.

Chris_UM_1

Reaktionen
0
Wir dürfen hier nicht verschiedene Probleme vermischen... Das Problem mit der Vodafone Station betraf auch nur diese Box (und nicht die 6591) und wurde dich eine Konfigurationsanpassung auf CMTS Seite (kein Firmwareupdate, keine Änderung am Config-File) gelöst. Seit dem tritt das spezifische Problem im Netz nicht mehr auf...

Da muss ich dich leider enttäuschen, Chris. Das Problem ist hier in Gelsenkirchen weder für die VF Station NOCH für die Fritzbox 6591 gelöst... Mit Sperrfilter hab ich keine Probleme, ohne dauernd Abbrüche bei beiden Geräten...
Wenn also Torsten jetzt von Abbrüchen mit beiden DOCSIS 3.1 Geräten berichtet, muss dies spezielle Ursachen haben, die in seinem Umfeld zu suchen sind... Ich werde mal mit Torsten per PN in Kontakt treten und schauen, was dort die Ursache sein könnt. Dann melden wir uns hier zurück...

Thema:

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? - Ähnliche Themen

• Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!

Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!: Inwiefern sind die freien FritzBoxen denn anders als die vom Provider? Einen Router mit alter Firmware wo es möglicherweise Sicherheitslecks...
  • Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?

Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?: Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus: Wie hoch wird aktuell bei Unitymedia überprovisioniert? Mich würde z.B...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Telekom Telefonvertrag wird gekündigt

Telekom Telefonvertrag wird gekündigt: Hallo Communinty, laut Telekom wird mein Festnetzanschluss gekündigt und im April abgeschaltet. Telekom gibt mir die Wahl, auf Call Basic IP...
  • Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird

Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird: Hallo ich hätte da mal eine Frage an die Experten. Wer die Vorgeschichte nicht lesen will braucht nur den letzten Absatz lesen :-) Kurz zur...
  • Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird - Ähnliche Themen

• Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!

Routerfreiheit wird weiterhin nicht akzeptiert!: Inwiefern sind die freien FritzBoxen denn anders als die vom Provider? Einen Router mit alter Firmware wo es möglicherweise Sicherheitslecks...
  • Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?

Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?: Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus: Wie hoch wird aktuell bei Unitymedia überprovisioniert? Mich würde z.B...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Telekom Telefonvertrag wird gekündigt

Telekom Telefonvertrag wird gekündigt: Hallo Communinty, laut Telekom wird mein Festnetzanschluss gekündigt und im April abgeschaltet. Telekom gibt mir die Wahl, auf Call Basic IP...
  • Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird

Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird: Hallo ich hätte da mal eine Frage an die Experten. Wer die Vorgeschichte nicht lesen will braucht nur den letzten Absatz lesen :-) Kurz zur...