Download Upload Geschwindigkeit zu gering

Diskutiere Download Upload Geschwindigkeit zu gering im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Wir bezahlen für 200 und haben nur 14,1 Mbit/sec Download und haben statt 20 nur 14,3 Mbit/sec Upload. Laut Unitymedia soll das Problem bei uns...

Wer kann helfen. Wer weiß Rat

• Teilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
OldieRitchy

OldieRitchy

Reaktionen
0
Wir bezahlen für 200 und haben nur 14,1 Mbit/sec Download und haben statt 20 nur 14,3 Mbit/sec Upload. Laut Unitymedia soll das Problem bei uns liegen. Alles was an Möglichkeiten zur Verbesserung erwähnt ist habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.
Unsere Geräte zeigen in allem, was wir prüfen können, Optimal an.Steht auch alles im gleichen Raum wo die Fritzbox 6490 Cable (lgi) von Unitymedia hängt. Vor 5 Tagen wurde von Unitymedia die Version 07.10 augespielt, vorher war 07.02 drauf.
Wer kann mir helfen ?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
71
Wir bezahlen für 200 und haben nur 14,1 Mbit/sec Download und haben statt 20 nur 14,3 Mbit/sec Upload. Laut Unitymedia soll das Problem bei uns liegen. Alles was an Möglichkeiten zur Verbesserung erwähnt ist habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.
Unsere Geräte zeigen in allem, was wir prüfen können, Optimal an.Steht auch alles im gleichen Raum wo die Fritzbox 6490 Cable (lgi) von Unitymedia hängt. Vor 5 Tagen wurde von Unitymedia die Version 07.10 augespielt, vorher war 07.02 drauf.
Wer kann mir helfen ?
Wie sehen denn die Leitungswerte aus? (Bild posten)
Wie lautet das Configfile?
IPV4, DSLite oder DS gebucht / geschaltet?
Wie misst Du? (Rechner per LAN an der Fritte oder per WLAN mit dem Smartphone?

• Haha
Reaktionen: OldieRitchy

h00bi

Reaktionen
7
Die Tatsache dass Upload und Download ungefähr gleich hoch sind deutet auf eine technische Limitierung in deinem Netzwerk hin.

Ist das auf allen Geräten so, egal ob PC per Kabel oder Handy per WLAN?

Wenn du das Netzwerk nicht selbstständig als Fehlerquelle ausschließen kannst, solltest du mit einem Werksreset der Fritzbox beginnen.

Reicht das nicht brauchen wir mehr Infos welche Geräte über welche Verbindung langsam sind.

Thema:

Download Upload Geschwindigkeit zu gering

Download Upload Geschwindigkeit zu gering - Ähnliche Themen

• Download Limit UnityMedia

Download Limit UnityMedia: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Unitymedia. Ich bin heute bei meinen Kollegen gewesen und der hat von UnityMedia eine 200 Mbit Leitung. Ich...
  • Langsame Downloads trotz 100 Mbit...

Langsame Downloads trotz 100 Mbit...: Moin zusammen, hab mich mal hier angemeldet weil mich momentan das Thema Geschwindigkeit wurmt. Ich wohne in ner WG wo mein Mitbewohner eine...
  • Frage zur Downloadgeschwindigkeit Unitymedia 200Mbit

Frage zur Downloadgeschwindigkeit Unitymedia 200Mbit: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich ein Update von Unitymedia auf die 200Mbit-Leitung bekommen. Vorher hatte ich die 150Mbit-Leitung in...
  • Downloadprobleme nach Umzug

Downloadprobleme nach Umzug: Hallo Leute, bin seit 2012 KabelBW Kunde und habe ne 50er Leitung. Im März bin ich umgezogen und da fingen die Probleme an. Ich habe das TC 7200...
  • Download von 70 auf 3...hat einer das gleiche Problem?

Download von 70 auf 3...hat einer das gleiche Problem?: Hallo zusammen, habe hier bei mir bei 44141 seit heute morgen das Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit von ca. 70 auf nur noch 2-4...
  • Download von 70 auf 3...hat einer das gleiche Problem? - Ähnliche Themen

• Download Limit UnityMedia

Download Limit UnityMedia: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Unitymedia. Ich bin heute bei meinen Kollegen gewesen und der hat von UnityMedia eine 200 Mbit Leitung. Ich...
  • Langsame Downloads trotz 100 Mbit...

Langsame Downloads trotz 100 Mbit...: Moin zusammen, hab mich mal hier angemeldet weil mich momentan das Thema Geschwindigkeit wurmt. Ich wohne in ner WG wo mein Mitbewohner eine...
  • Frage zur Downloadgeschwindigkeit Unitymedia 200Mbit

Frage zur Downloadgeschwindigkeit Unitymedia 200Mbit: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich ein Update von Unitymedia auf die 200Mbit-Leitung bekommen. Vorher hatte ich die 150Mbit-Leitung in...
  • Downloadprobleme nach Umzug

Downloadprobleme nach Umzug: Hallo Leute, bin seit 2012 KabelBW Kunde und habe ne 50er Leitung. Im März bin ich umgezogen und da fingen die Probleme an. Ich habe das TC 7200...
  • Download von 70 auf 3...hat einer das gleiche Problem?

Download von 70 auf 3...hat einer das gleiche Problem?: Hallo zusammen, habe hier bei mir bei 44141 seit heute morgen das Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit von ca. 70 auf nur noch 2-4...