• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie

Diskutiere 2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi zusammen, Ich möchte eine weitere Fritzbox einrichten mit SIP Telefonie von UM. Unabhängig. Wunsch wäre: TC4400 > Fritzbox (7590) >LAN>...

jonny-self

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hi zusammen,

Ich möchte eine weitere Fritzbox einrichten mit SIP Telefonie von UM. Unabhängig.

Wunsch wäre: TC4400 > Fritzbox (7590) >LAN> Fritzbox (7580) mit Internetverbindung selbst aufbauen + IP Telefonie von UM. Da die Fritzbox 7580 näher ist zum DECT. Ist soweit eingerichtet und fuktioniert ausser das Telefonie. Und zwar sobald ich an der 7580 die Telefonie einrichte, kommen die Aussetzer. Der Anrufer hört nichts. Oder ich kann nicht angerufen werden. Wenn ich es aber an der 7590, die direkt am Modem hängt einrichte, funktioniert die Telefonie einwandfrei. Ich habe Probeweise an der 7580 ein anderen VoIP Anbieter eingespielt, da funktionierte es auch ohne Probleme. Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee? Mach ich was falsch? Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße aus BaWü.
 

Tom_123

Beiträge
141
Reaktionen
33
Hi,

du kannst dich nur mit einem Gerät gleichzeitig anmelden. Du musst sich also zwischen der FB 7590 oder der FB 7580 entscheiden. Evtl. hilft auch das Fritz!Mesh weiter. Mit diesem kannst du die Rufnummern auf mehreren Fritz!Boxen registrieren.
 

Joerg123

Beiträge
1.216
Reaktionen
46
mit der Erreichbarkeit hinter einem anderen Router (7590) wird das bestenfalls was über Portfreischaltungen (hab ich jetzt nicht im Kopf). Das mit dem Zerhacken liegt wahrscheinlich daran, dass die Priorisierung von Telefonie nicht mehr klappt, wenn das Telefonie-Gerät als nachgeschaltetes Telefoniegerät verwendet wird, hier könnte eine Priorisierung der 7580 in der 7590 helfen.
Ob beides parallel möglich ist, der SIP-Server von UM zwei parallele Anmeldungen zuässt weiss ich nicht. Im Zweifelsfall, wenn Telefonie auch bei der 7590 bleiben soll, in der 7590 halt VoIP-Telefone einrichten und mit der 7580 eben auf diesen internen SIP-Server der 7590 verbinden, was dann auch gleich das Priorisierungs- und Portblocking-Problem löst
 

jonny-self

Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich brauche nur auf der 7580 Telefonie von UM und wie gesagt die Box erstellt sein Internet selbst. Auf 7590 habe ich die SIP Daten gelöscht. Bei UM ist nur der Modem angemeldet als eigene Hardware.
 

jonny-self

Beiträge
38
Reaktionen
0
Die 7580 bekommt von 7590 Internet und erstellt ihr eigenes IP an die Nutzer. Kann man so einstellen in der fritzbox. „Internet selbst aufbauen“. Das ist aber nicht das Problem denke ich mir. Internet läuft auf beiden Boxen , Telefon nur an der 7590.Auf der 7580 läuft die Registrierung der SIP Daten auch einwandfrei, nur die Aussetzer stören mich. Verstehe auch nicht warum das nicht so läuft. Weil von anderen Anbieter laufen an beiden Fritzboxen.
 

jonny-self

Beiträge
38
Reaktionen
0
Ist das ein Problem für UM Telefonie ? Ich registriere mich ja nur an einer Box.
 

Nurum

Beiträge
351
Reaktionen
6
Es wäre einfacher die zweite Fritzbox als Client zu benutzen. Ich betreibe so eine Fritzbox für die Telefonie hinter meinem richtigen Router und Modem. Funktioniert recht gut. Mit dem Mesh von AVM sollte es noch einfacher sein die Telefonie an das zweite Gerät weiterzureichen.



Edit: Das sind die Portfreigaben die ich im Router für die Telefonie eingerichtet habe. Ich glaube die sollten aber nicht mal nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg123

Beiträge
1.216
Reaktionen
46
wie schon erwähnt: auch bezüglich Prioriserung von Telefonie (so die 7590 richtig konfiguriert bezüglich Speed) und dem Problem, dass es eventuell nicht klingeln mag wegen nicht eingerichteter/nicht funktionierender Portweiterleitungen, ist es glaube ich am sinnvollsten die 7590 für Telefonie bei UM anzumelden und in der 7590 als Telefoniegerät den VoIP-Client einzurichten, also die 7590 als VoIP-Server einzusetzen, auf den du von der 7580 zugreifst. Ich glaub nicht, dass Mesh hier Vorteile bringt, letzten Endes ist es technisch gesehen der gleiche Weg.
 

jonny-self

Beiträge
38
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hätte aber da gerne intern getrennte Netzwerke. Ich probier’s trotzdem den Router als IP Client + Telefonie.
 

jonny-self

Beiträge
38
Reaktionen
0
wie schon erwähnt: auch bezüglich Prioriserung von Telefonie (so die 7590 richtig konfiguriert bezüglich Speed) und dem Problem, dass es eventuell nicht klingeln mag wegen nicht eingerichteter/nicht funktionierender Portweiterleitungen, ist es glaube ich am sinnvollsten die 7590 für Telefonie bei UM anzumelden und in der 7590 als Telefoniegerät den VoIP-Client einzurichten, also die 7590 als VoIP-Server einzusetzen, auf den du von der 7580 zugreifst. Ich glaub nicht, dass Mesh hier Vorteile bringt, letzten Endes ist es technisch gesehen der gleiche Weg.
Danke für dein Tipp. Also ich habe jetzt die 7590 als VoIP Server eingerichtet und die UM Telefon angemeldet, weiter die 7580 mit 7590 verbunden unter Telefoniegeräte. So hat es jetzt bei mir funktioniert. Warum das nicht direkt geht, kann ich mir immer noch nicht beantworten, weil mit andere Anbieter funktioniert. Kann natürlich sein, dass es um eine Priorisierung oder Portweiterleitung handelt.

PS: Eine Anleitung gibt es bei AVM unter "FRITZ!Box zum Telefonieren über andere FRITZ!Box einrichten"
 
Zuletzt bearbeitet:
__QT__

__QT__

Beiträge
602
Reaktionen
111
Ist Dein SIP Registrar IPv6 oder IPv4?

Ich habe kürzlich bei mir bemerkt (Fritzbox als IP Client hinter OPNsense Router), dass die Fritzbox bei IPv6 die Portweiterleitung im Router nicht ("alle x Sekunden") erneuert und diese daher irgendwann beim Router rausfliegt. Danach kommen keine SIP Pakete mehr zur Fritzbox.

Seit ich auf IPv4-only für SIP umgestellt habe, läuft das reibungslos und die Portweiterleitung wird aktiv gehalten.
 

jonny-self

Beiträge
38
Reaktionen
0
Ist Dein SIP Registrar IPv6 oder IPv4?

Ich habe kürzlich bei mir bemerkt (Fritzbox als IP Client hinter OPNsense Router), dass die Fritzbox bei IPv6 die Portweiterleitung im Router nicht ("alle x Sekunden") erneuert und diese daher irgendwann beim Router rausfliegt. Danach kommen keine SIP Pakete mehr zur Fritzbox.

Seit ich auf IPv4-only für SIP umgestellt habe, läuft das reibungslos und die Portweiterleitung wird aktiv gehalten.
Ich hab auch IPv4-only. Registrar ist dementsprechend für IPv4.
 
Thema:

2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie

2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie - Ähnliche Themen

  • 2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel

    2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel: Hallo zusammen, ich habe nun bereits die 2te Connect Box hier angeschlossen und mit meinen geht die Internetverbindung phasenweise in die Knie...
  • DECT an 2te FB7390 möglich?

    DECT an 2te FB7390 möglich?: Moin, ich habe die FB6360 in einem Zimmer mit dem Kabelausgang stehen. Das "Internet" wird über D-LAN ins Arbeitszimmer auf die FB7390 geschickt...
  • 2te Multimediadose+HD-Box Störung

    2te Multimediadose+HD-Box Störung: Hallo zusammen , also erstmal stehe kurz vorm durchdrehen warum werde ich so gestrafft ??? Bin in Oktober 2010 von Versatel zu Unitymedia...
  • 2te MM-Dose im Arbeitszimmer

    2te MM-Dose im Arbeitszimmer: Hallo. Ab morgen habe ich 3Play und der Technicker kommt auch. Mir wurde von UM und der Technickerfirma gesagt, ich müsste dem Technicker nur...
  • 2te FB7170 anschließbar?

    2te FB7170 anschließbar?: Ich habe seit Freitag 3Play 32.000 mit Telefon+ und der FB7170. In der Fritzbox sind entsprechend die vorübergehenden Telefonnummern von UM...
  • Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

    Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?: Hallo zusammen. Ich hab völlig übersehen, dass man nur eine Rufnummer mitnehmen kann. Angenommen habe ich, dass ich mindestens 2 mitnehmen kann...
  • Telefon Plus vs. 2te Leitung

    Telefon Plus vs. 2te Leitung: Hi, hab mal ne Frage an die Techprofies :) Bei UM gibts ja zwei Möglichkeiten eine 2te Rufnummer zu bekommen. Als erstes wäre da das Telefon...
  • Fritzbox 6660 + schlechter Upload

    Fritzbox 6660 + schlechter Upload: Hallo, seit ca 2 Wochen bin ich nun wieder Kabelkunde (CableMax 1000), aber leider ist mein Upload unterirdisch. Ich habe dazu mal ein Bild...
  • Unifi USG an Fritzbox 6591

    Unifi USG an Fritzbox 6591: Hi Leute, ich habe eine Fritzbox 6591 von UM/Vodafone und dort den Port 2 als Bridge konfiguriert. Dahinter habe ich einen Unifi Security Gateway...
  • FritzBox 6591 - Modemwerte bzw. Fehler

    FritzBox 6591 - Modemwerte bzw. Fehler: Guten Tag, ich habe derzeit extrem hohe Schwankungen. Mal habe ich beim Speedtest fast 1gbit, wie es sein sollte, danach nur noch 50mbit. Die...
  • Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?

    Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?: Servus, ich habe seit etwa einem Monat den Cable Max und im Downstream kommt auch durchgehend 900+ MBit an. Als Router habe ich die VF Station...
  • VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert

    VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

    Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
  • Dauerhafte mittlere quadratische Abweichungen? (Fritzbox 6591)

    Dauerhafte mittlere quadratische Abweichungen? (Fritzbox 6591): Hi, habe vor c.a 1 woche auf dem CableMax 500 tarif gewechselt und die Fritzbox 6591 bekommen. Von der leistung her scheint alles normal zu sein...
  • Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon

    Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon: Ich bekomme eine Vodafone Station, habe jetzt DSL mit einer Fritzbox und daran eine Fritzbox. so wie ich lese, gibt es den Bridge Modus noch nicht...
  • Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend?

    Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend?: Hallo, ich habe gestern die Umstellung von 3play 400 auf CableMax 1000 online beauftragt. Gestern abend dann die Info, dass der Auftrag...
  • Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.

    Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.: Hi vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von Unetimeda ein conectbox, die mich ins Internet einwählt. habe aber noch eine Fritzbox 7490 DSL...
  • FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche

    FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche: Hallo zusammen, Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe seit vielen Monaten immer wieder (mal jeden Tag, mal "erst" nach einer Woche)...
  • Fritzbox 6590 oder 6591

    Fritzbox 6590 oder 6591: Hallo, ich wollte gerade über mein Konto bei Unitymedia von der Connectbox auf die Fritzbox 6591 upgraden (für monatlich 4,99 €). Diese Box wird...
  • Fritzbox 6591 vs. Connect Box

    Fritzbox 6591 vs. Connect Box: Hallo liebe Gemeinde. Habe mal eine Frage an die Profis hier. Nutze aktuell den 3play 400er Tarif mit der Connect-Box. Ich überlege ob ich auf...
  • Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN

    Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN: Hi, hat jemand Erfahrung oder eine Idee, ob es möglich ist, einen Software SIP Client (PhonerLite zB) von einem Laptop, der per VPN im Heimnetz...
  • Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?

    Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?: Hallo, ich habe versehentlich die Rufnummern mit den Zugangsdaten ect. aus der Unitymedia fritzbox gelöscht. Wie kann ich dir nun wieder bekommen...
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

    Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
  • Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich

    Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...
  • Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit

    Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
  • Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

    Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.: Hallo zusammen, ich kann ja verstehen, dass UM mal die Konfiguration der Box ändert, aber warum erfolgt der nötige Reboot, wenn ich arbeite...
  • WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490

    WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490: Hallo, ich habe über 5Ghz Verbunden, Endgeräte unterstützen WLAN ac, Auto Kanal habe ich erneuert, nix hilft, LAN ist noch langsamer. Ergebnisse...
  • Fritzbox 6490 IPV6

    Fritzbox 6490 IPV6: Hallo Zusammen Ich wollte meine bekannte bei ThinkBroadband an melden Die Anmeldung hat auch soweit geklappt Nur bei der IPv6 gibts da...
  • Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?

    Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
  • HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox?

    HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox?: Hallo Zusammen, ich habe neuerdings eine Fritzbox. Vorher wat das Internet über den Horizon Rekorder. Da ich jetzt WLAN etc. über die Fritzbox...
  • Cisco EPC3212 und FritzBox 7490

    Cisco EPC3212 und FritzBox 7490: Moin zusammen, versuche gerade, eine FritzBox 7490 als Router hinter einem Cisco EPC3212 Kabelmodem zu verheiraten - so richtig möchte das nicht...
  • Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom

    Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom: Hallo, Ich bin im esports gaming bereich tätig und suche nun nach rat. ich habe nun seit über 4 monaten ein hin und her zwischen den technikeren...
  • IP Telefon ohne Fritzbox nutzen?

    IP Telefon ohne Fritzbox nutzen?: Hi, ich habe im Augenblick ein DECT Telefon an einem Cisco 3212 Modem angeschlossen und als WLAN Router nutze ich einen TP Link samt dd-wrt...
  • Devolo DLAN 1200+, Fly 400+ und FritzBox

    Devolo DLAN 1200+, Fly 400+ und FritzBox: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Ich nutze in unserer Wohnung eine Devolo 1200 zur...
  • Alternative zur FritzBox?

    Alternative zur FritzBox?: Hallo, da mir die ConnectBox gehörig auf die Nerven geht, überlege ich mir ein eigenes Kabelmodem zuzulegen. Nun sehe ich gerade, dass es...
  • Connectbox > Fritzbox > Telefone

    Connectbox > Fritzbox > Telefone: Moin, so da meine Holde unbedingt einen Festnetzanschluß haben wollte ist der nun auch freigeschaltet, aber noch ohne Telefon :glück: Aufbau...
  • Rufnummern auf andere Fritzbox übertragen, 3 von 4 Rufnummern gehen nicht

    Rufnummern auf andere Fritzbox übertragen, 3 von 4 Rufnummern gehen nicht: Hallo, ich benutze an meiner 6490 eine 7590. Auf der 7590 ist seit Anfang an eine der 4 Rufnummern angemeldet, ohne Probleme. Nun habe ich gerade...
  • Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490

    Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490: Hallo zusammen, Hallo zusammen vorab möchte ich mein Konfiguration mitteilen: Unitymedia NRW Kunde 3play 150Mbit IPV4 Geräte: Unifi USG...
  • FritzBox und Gigaset GoBox

    FritzBox und Gigaset GoBox: Hallo zusammen, ich versuche gerade verzweifelt eine Gigaset GoBox mit einem C430A Handteil über die FritzBox 6490 zum Laufen zu bringen...
  • Gigaset Go Box 100 an eigener FritzBox 6940 - analog (FON1) oder digital (LAN)?

    Gigaset Go Box 100 an eigener FritzBox 6940 - analog (FON1) oder digital (LAN)?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Wochen meine private 6490 am laufen und initial meine Haustelefonie (Gigaset Go S850A / Go Box 100...
  • zweite FritzBox als DECT Basisstation?!

    zweite FritzBox als DECT Basisstation?!: Guten Morgen zusammen, wir sind kürzlich in unseren Neubau eingezogen, die Multimediadose befindet sich im Keller und somit ist meine...
  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

    Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442): Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Arris TG3442 am Unitymedia Anschluss (Internet + Telefonie)...
  • Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan

    Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan: Hallo, ich habe meine Tarif geändert und nun die ConnectBox anstelle der Fritzbox erhalten. Das Problem ist nun, dass meine Xiaomi Smartphones...
  • FritzBox 6490 c / Anschlussdose

    FritzBox 6490 c / Anschlussdose: Hallo an alle hier im Forum, beim Internetstöbern wegen meines Problems. bin ich auf diese Seite gestoßen. vorweg... ich bin zwar Handwerker...
  • Fritzbox 7490 + TC4400

    Fritzbox 7490 + TC4400: Nabend, Vorab: Tut mir leid, dass ich so doof nachfragen muss, aber irgendwie bekomme ich aus den ganzen anderen Threads nicht die Infos die ich...
  • fax mit der Fritzbox

    fax mit der Fritzbox: Hallo zusammen, ich weiß, das ist ein altes Thema,aber bei mir funktioniert es einfach nicht. - eigene Nummer für Faxfunktion eingerichtet (über...
  • Cable Modem vs Fritzbox Cable

    Cable Modem vs Fritzbox Cable: Hallo zusammen ich lese hier schon geraume Zeit mit und benötige nun doch einmal ein paar HIlfestellungen. Vorab: Ich bin sehr zufrieden mit der...
  • FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

    FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen: Hallo, die Reichweite des WLAN bei der Fritzbox 6490 ist ja eher bescheiden und die Frage ist wie kann man diese erhöhen? Unsere geht über zwei...
  • Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung

    Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung: Hallo, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TC4400 Modems und es funktioniert tadellos. Jedoch brauche ich noch meine Festnetznummer...
  • Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT

    Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT: Hallo, ich habe die FB 6490 und ein Gigaset CL660 Telefon https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660-anthrazit/ jetzt habe ich gelesen in der...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel

    2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel: Hallo zusammen, ich habe nun bereits die 2te Connect Box hier angeschlossen und mit meinen geht die Internetverbindung phasenweise in die Knie...
  • DECT an 2te FB7390 möglich?

    DECT an 2te FB7390 möglich?: Moin, ich habe die FB6360 in einem Zimmer mit dem Kabelausgang stehen. Das "Internet" wird über D-LAN ins Arbeitszimmer auf die FB7390 geschickt...
  • 2te Multimediadose+HD-Box Störung

    2te Multimediadose+HD-Box Störung: Hallo zusammen , also erstmal stehe kurz vorm durchdrehen warum werde ich so gestrafft ??? Bin in Oktober 2010 von Versatel zu Unitymedia...
  • 2te MM-Dose im Arbeitszimmer

    2te MM-Dose im Arbeitszimmer: Hallo. Ab morgen habe ich 3Play und der Technicker kommt auch. Mir wurde von UM und der Technickerfirma gesagt, ich müsste dem Technicker nur...
  • 2te FB7170 anschließbar?

    2te FB7170 anschließbar?: Ich habe seit Freitag 3Play 32.000 mit Telefon+ und der FB7170. In der Fritzbox sind entsprechend die vorübergehenden Telefonnummern von UM...
  • Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

    Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?: Hallo zusammen. Ich hab völlig übersehen, dass man nur eine Rufnummer mitnehmen kann. Angenommen habe ich, dass ich mindestens 2 mitnehmen kann...
  • Telefon Plus vs. 2te Leitung

    Telefon Plus vs. 2te Leitung: Hi, hab mal ne Frage an die Techprofies :) Bei UM gibts ja zwei Möglichkeiten eine 2te Rufnummer zu bekommen. Als erstes wäre da das Telefon...
  • Fritzbox 6660 + schlechter Upload

    Fritzbox 6660 + schlechter Upload: Hallo, seit ca 2 Wochen bin ich nun wieder Kabelkunde (CableMax 1000), aber leider ist mein Upload unterirdisch. Ich habe dazu mal ein Bild...
  • Unifi USG an Fritzbox 6591

    Unifi USG an Fritzbox 6591: Hi Leute, ich habe eine Fritzbox 6591 von UM/Vodafone und dort den Port 2 als Bridge konfiguriert. Dahinter habe ich einen Unifi Security Gateway...
  • FritzBox 6591 - Modemwerte bzw. Fehler

    FritzBox 6591 - Modemwerte bzw. Fehler: Guten Tag, ich habe derzeit extrem hohe Schwankungen. Mal habe ich beim Speedtest fast 1gbit, wie es sein sollte, danach nur noch 50mbit. Die...
  • Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?

    Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?: Servus, ich habe seit etwa einem Monat den Cable Max und im Downstream kommt auch durchgehend 900+ MBit an. Als Router habe ich die VF Station...
  • VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert

    VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

    Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
  • Dauerhafte mittlere quadratische Abweichungen? (Fritzbox 6591)

    Dauerhafte mittlere quadratische Abweichungen? (Fritzbox 6591): Hi, habe vor c.a 1 woche auf dem CableMax 500 tarif gewechselt und die Fritzbox 6591 bekommen. Von der leistung her scheint alles normal zu sein...
  • Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon

    Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon: Ich bekomme eine Vodafone Station, habe jetzt DSL mit einer Fritzbox und daran eine Fritzbox. so wie ich lese, gibt es den Bridge Modus noch nicht...
  • Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend?

    Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend?: Hallo, ich habe gestern die Umstellung von 3play 400 auf CableMax 1000 online beauftragt. Gestern abend dann die Info, dass der Auftrag...
  • Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.

    Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.: Hi vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von Unetimeda ein conectbox, die mich ins Internet einwählt. habe aber noch eine Fritzbox 7490 DSL...
  • FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche

    FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche: Hallo zusammen, Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe seit vielen Monaten immer wieder (mal jeden Tag, mal "erst" nach einer Woche)...
  • Fritzbox 6590 oder 6591

    Fritzbox 6590 oder 6591: Hallo, ich wollte gerade über mein Konto bei Unitymedia von der Connectbox auf die Fritzbox 6591 upgraden (für monatlich 4,99 €). Diese Box wird...
  • Fritzbox 6591 vs. Connect Box

    Fritzbox 6591 vs. Connect Box: Hallo liebe Gemeinde. Habe mal eine Frage an die Profis hier. Nutze aktuell den 3play 400er Tarif mit der Connect-Box. Ich überlege ob ich auf...
  • Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN

    Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN: Hi, hat jemand Erfahrung oder eine Idee, ob es möglich ist, einen Software SIP Client (PhonerLite zB) von einem Laptop, der per VPN im Heimnetz...
  • Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?

    Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?: Hallo, ich habe versehentlich die Rufnummern mit den Zugangsdaten ect. aus der Unitymedia fritzbox gelöscht. Wie kann ich dir nun wieder bekommen...
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

    Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
  • Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich

    Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...
  • Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit

    Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
  • Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

    Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.: Hallo zusammen, ich kann ja verstehen, dass UM mal die Konfiguration der Box ändert, aber warum erfolgt der nötige Reboot, wenn ich arbeite...
  • WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490

    WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490: Hallo, ich habe über 5Ghz Verbunden, Endgeräte unterstützen WLAN ac, Auto Kanal habe ich erneuert, nix hilft, LAN ist noch langsamer. Ergebnisse...
  • Fritzbox 6490 IPV6

    Fritzbox 6490 IPV6: Hallo Zusammen Ich wollte meine bekannte bei ThinkBroadband an melden Die Anmeldung hat auch soweit geklappt Nur bei der IPv6 gibts da...
  • Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?

    Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
  • HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox?

    HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox?: Hallo Zusammen, ich habe neuerdings eine Fritzbox. Vorher wat das Internet über den Horizon Rekorder. Da ich jetzt WLAN etc. über die Fritzbox...
  • Cisco EPC3212 und FritzBox 7490

    Cisco EPC3212 und FritzBox 7490: Moin zusammen, versuche gerade, eine FritzBox 7490 als Router hinter einem Cisco EPC3212 Kabelmodem zu verheiraten - so richtig möchte das nicht...
  • Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom

    Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom: Hallo, Ich bin im esports gaming bereich tätig und suche nun nach rat. ich habe nun seit über 4 monaten ein hin und her zwischen den technikeren...
  • IP Telefon ohne Fritzbox nutzen?

    IP Telefon ohne Fritzbox nutzen?: Hi, ich habe im Augenblick ein DECT Telefon an einem Cisco 3212 Modem angeschlossen und als WLAN Router nutze ich einen TP Link samt dd-wrt...
  • Devolo DLAN 1200+, Fly 400+ und FritzBox

    Devolo DLAN 1200+, Fly 400+ und FritzBox: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Ich nutze in unserer Wohnung eine Devolo 1200 zur...
  • Alternative zur FritzBox?

    Alternative zur FritzBox?: Hallo, da mir die ConnectBox gehörig auf die Nerven geht, überlege ich mir ein eigenes Kabelmodem zuzulegen. Nun sehe ich gerade, dass es...
  • Connectbox > Fritzbox > Telefone

    Connectbox > Fritzbox > Telefone: Moin, so da meine Holde unbedingt einen Festnetzanschluß haben wollte ist der nun auch freigeschaltet, aber noch ohne Telefon :glück: Aufbau...
  • Rufnummern auf andere Fritzbox übertragen, 3 von 4 Rufnummern gehen nicht

    Rufnummern auf andere Fritzbox übertragen, 3 von 4 Rufnummern gehen nicht: Hallo, ich benutze an meiner 6490 eine 7590. Auf der 7590 ist seit Anfang an eine der 4 Rufnummern angemeldet, ohne Probleme. Nun habe ich gerade...
  • Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490

    Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490: Hallo zusammen, Hallo zusammen vorab möchte ich mein Konfiguration mitteilen: Unitymedia NRW Kunde 3play 150Mbit IPV4 Geräte: Unifi USG...
  • FritzBox und Gigaset GoBox

    FritzBox und Gigaset GoBox: Hallo zusammen, ich versuche gerade verzweifelt eine Gigaset GoBox mit einem C430A Handteil über die FritzBox 6490 zum Laufen zu bringen...
  • Gigaset Go Box 100 an eigener FritzBox 6940 - analog (FON1) oder digital (LAN)?

    Gigaset Go Box 100 an eigener FritzBox 6940 - analog (FON1) oder digital (LAN)?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Wochen meine private 6490 am laufen und initial meine Haustelefonie (Gigaset Go S850A / Go Box 100...
  • zweite FritzBox als DECT Basisstation?!

    zweite FritzBox als DECT Basisstation?!: Guten Morgen zusammen, wir sind kürzlich in unseren Neubau eingezogen, die Multimediadose befindet sich im Keller und somit ist meine...
  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

    Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442): Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Arris TG3442 am Unitymedia Anschluss (Internet + Telefonie)...
  • Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan

    Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan: Hallo, ich habe meine Tarif geändert und nun die ConnectBox anstelle der Fritzbox erhalten. Das Problem ist nun, dass meine Xiaomi Smartphones...
  • FritzBox 6490 c / Anschlussdose

    FritzBox 6490 c / Anschlussdose: Hallo an alle hier im Forum, beim Internetstöbern wegen meines Problems. bin ich auf diese Seite gestoßen. vorweg... ich bin zwar Handwerker...
  • Fritzbox 7490 + TC4400

    Fritzbox 7490 + TC4400: Nabend, Vorab: Tut mir leid, dass ich so doof nachfragen muss, aber irgendwie bekomme ich aus den ganzen anderen Threads nicht die Infos die ich...
  • fax mit der Fritzbox

    fax mit der Fritzbox: Hallo zusammen, ich weiß, das ist ein altes Thema,aber bei mir funktioniert es einfach nicht. - eigene Nummer für Faxfunktion eingerichtet (über...
  • Cable Modem vs Fritzbox Cable

    Cable Modem vs Fritzbox Cable: Hallo zusammen ich lese hier schon geraume Zeit mit und benötige nun doch einmal ein paar HIlfestellungen. Vorab: Ich bin sehr zufrieden mit der...
  • FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

    FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen: Hallo, die Reichweite des WLAN bei der Fritzbox 6490 ist ja eher bescheiden und die Frage ist wie kann man diese erhöhen? Unsere geht über zwei...
  • Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung

    Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung: Hallo, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TC4400 Modems und es funktioniert tadellos. Jedoch brauche ich noch meine Festnetznummer...
  • Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT

    Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT: Hallo, ich habe die FB 6490 und ein Gigaset CL660 Telefon https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660-anthrazit/ jetzt habe ich gelesen in der...
  • Ähnliche Themen