Fragen zum Kabelanschluss über Nebenkosten

Diskutiere Fragen zum Kabelanschluss über Nebenkosten im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich bin in BaWü, da gab es das nicht. Im UM-Land war der Wegfall dieser unsäglichen Option eine Vorraussetzung des Kartellamts für die Fusion. Das...

hajodele

Reaktionen
48
8€ hört sich aber nach einer ehemaligen TV Grundversorgung an. Dort wurden zu Zeiten von analogem TV Filter eingesetzt, damit nur die Grundprogramme zu empfangen waren. In der heutigen Zeit vom DVB-C und Internet mussten diese Filter aus technischen Gründen wieder entfernt werden. Somit wäre es zu erklären, dass UM bei der Bestellung von Pay TV auch einen vollständigen digitalen Anschluss berechnet
Ich bin in BaWü, da gab es das nicht. Im UM-Land war der Wegfall dieser unsäglichen Option eine Vorraussetzung des Kartellamts für die Fusion.
Das Objekt allein umfasst ca. 100WE und die Hausverwaltung ist eine der ganz großen in BaWü.
Das mit dem PayTV hat mit meiner Situation in der Stadtwohnung nix zu tun. Das passiert, wenn man so eine Option bucht, ohne die Basis zu bezahlen.

BlauerEnzian

Reaktionen
3
Ich wohne hier in Düsseldorf als Eigentümer in einer Wohnung in der ich auch schon mal von 1990-2003 also 13 Jahre lang gewohnt habe.
Das ganze Haus hatte schon damals Kabel-TV und die Kosten dafür waren in den Nebenkosten enthalten.
Jeder Eigentümer/Mieter mußte bezahlen auch wenn er kein Fernsehgerät hatte.
Was ich damals monatlich bezahlt habe weiß ich nicht mehr.
Dann bin ich 2004 nach Gütersloh gezogen und dort habe ich sehr ländlich gewohnt.
Internet hatte ich DSL-light 384 von der Telekom und auf dem Dach hatte ich eine Satellitenschüssel für TV.
Also keine Extra Kosten mehr fürs Fernsehkucken aber
wenn das Wetter schlecht war bei Regen zb war das Bild schnell sehr grenzwertig und wenn ein Gewitter über Gütersloh war hatte ich gar kein Bild mehr (kein Signal).
Wenn Sturm war und den haben wir ja mittlerweile öfters bin ich anschließend auf dem Dach rumgekraxelt und habe die Sat Schüssel wieder neu ausgerichtet. Meine Frau war dann unten im Wohnzimmer und hat mir über Handy gesagt: besser oder schlechter.
Seit 2 Jahren wohne ich jetzt wieder in der alten Düsseldorfer Wohnung.
Das Bild über Unitymedia Kabel TV ist bei Wind und Wetter perfekt und ich habe alle Sender die ich brauche.
Internet habe ich jetzt neu seit 2 Wochen 400/20 Mbits aber bei Speedtests kommen 440 Mbits durch.
Ich bezahle für Kabel TV 176,51 Euro/Jahr also 14 Euro im Monat und fürs Internet im ersten Jahr 19,90 Euro und danach habe ich die Möglichkeit in einen kleineren Tarif zu wechseln.
Im Sommer 2017 wurde die Kabelanlage auf Mulimedia fähige Anschlüsse modernisiert .
Alles ist perfekt.
Ich bin jeden Tag froh daß ich jetzt wieder Kabel TV habe und einen sehr guten und schnellen Internet Anschluß.

Joerg123

Reaktionen
57
also zutreffend ist, dass Gewitter den Empfang beeinträchtigen. Dabei sind es die Wolken und das ist im Winkel von ca. 30° zu sehen = ich hab hier schon öfter Gewitter gehabt mit heftigstem Regen und Geblitze, doch TV war einwandfrei. Zieht es dann weiter Richtung Süden, kann zu Hause schon wieder die Sonne scheinen und das Bild ist mal weg für 5-10 von mir aus auch 15 Minuten (dann muss es aber schon ein extremstes Gewitter sein. Meist ist hier genau andersrum = schönstes Wetter und Bild weg, allerdings auch dunkelste Wolken im Süden und 20 Minuten später die Sinnflut, aber TV funzt korrekt). Schnee/Schneematsch kann nochmal ein längeres Problem werden, aber dafür muss es schon extremst ungünstige Wetterbedingungen mit heftigstem nassen Papp-Schneefall geben (hatte ich genau einmal vor ~10 Jahren, da war die Schüssel aber noch auf der Garage, da konnte ich einfach mal mit einem Besenstiel gegen schlagen und den Schnee lösen, hätte sonst aber vielleicht 2-3 Stunden andauern können *g*).
Deiner Beschreibung nach war die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet und ebenfalls nicht ordentlich befestigt gewesen. Meine aktuelle Satschüssel ist Ende 2013 auf dem Hausdach montiert worden (also nicht windgeschützt) und seit dem war da niemand mehr dran, der Empfang ist aber noch wie am ersten Tag. Nebenbei: im Kabel gibt es kein perfektes DVB TV-Bild, nur Sender, die weniger grauselig sind. Wie man schon an der Datenrate im direkten Vergleich sehen kann, ist das digitale Kabel-Bild ein zusammenkomprimierter Klumpatsch aus Legosteinen :) (naja nicht ganz so dramatisch, aber kein Vergleich zu Sat-TV... kann sich DVB-C eher mit Internet-Streams messen). Wo man kurzzeitige Ausfälle heutzutage problemlos mit Internet und Mediatheken überbrücken kann, hab ich in der neuen Wohnung (also seit 2014) nicht mal mehr ein Kabel-Kabel zum TV gezogen.
Deswegen würde ich mich über 8 oder 14 Euro auch nicht wirklich ärgern (in meiner alten Wohnung habe ich 12 Jahre auch Kabel-TV gezahlt über die Nebenkosten, obwohl wie erklärt nie wirklich genutzt), wenn man erstmal in einem Gebiet ohne echtes Internet gelebt hat (wie offensichtlich auch Gütersloh), realisiert man doch schnell, dass 8 oder auch bis zu 21 Euro mehr... vielleicht nicht schön sind, aber im Verhältnis zu "kein ordentliches Internet" ganz schnell zu Peanuts werden :D

Thema:

Fragen zum Kabelanschluss über Nebenkosten

Fragen zum Kabelanschluss über Nebenkosten - Ähnliche Themen

• Fragen zum Aufbau des Kabelanschlusses

Fragen zum Aufbau des Kabelanschlusses: Bei dem Kabel BW Anschluss von einem Freund besteht das Problem, dass im obersten Stock so gut wie nichts ankommt, d.h. Sender werden nicht...
  • Technische Frage digitaler Kabelanschluss

Technische Frage digitaler Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich bin schon seit langem Kunde von Unitymedia, bisher jedoch mit recht alter Hardware. Nun, habe ich diesen Fernseher zu...
  • Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage

Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage: Hallo! Ich bin kurz davor, mir einen digitalen Kabelanschluss von Unity Media zuzulegen, habe dazu allerdings einige Fragen, die sich mir beim...
  • Fragen zum Kabelanschluss

Fragen zum Kabelanschluss: Joa und guten Tag, habe mir am 23.02 per Telefon das 2play PREMIUM 100 Angebot + Telefon Komfort bestellt. Der Portierungsantrag ist schon durch...
  • Frage Kabelanschluss

Frage Kabelanschluss: hi leute lese hier viel drinne doch auf meine antwort suche bin ich noch nicht gestossen und zwar habe ich untymedia im haus mit einer multimedia...