Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

Diskutiere Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...

derosa

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden Eintrag. Leider zeigt mir das Fritz!Fon C6 weder Bilder noch Namen des Anrufers an, wenn es klingelt. AVM meint, es läge an Unitymedia, weil diese offenbar ein Problem bei der Rufnummernübermittlung hat. In der Fritz!Box werden ja die Vorwahlen getrennt in den Telefonieeinstellungen eingerichtet, doch immer wenn jemand aus dem Telefonbuch anruft, fehlt die "0" in der Vorwahl. Deswegen kann das Telefon den Anrufer nicht zuordnen und zeigt dann weder das hinterlegte Bild, noch den Namen des Anrufers an.

Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen? Ich würde gerne die volle Funktionalität sowohl der Fritz!Box als auch des Fritz!Fon C6 nutzen wollen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Mario De Rosa
 

hajodele

Beiträge
5.243
Reaktionen
7
Dieses Problem ist wohlbekannt und taucht seit Urzeiten immer wieder vereinzelt auf.
Korrigieren kann das nur der Support.
Ich würde so was immer nur über Chat (gerade sehr schlecht verfügbar) oder SocialMedia machen.
Via Telefon versuchen sie dir immer irgendwelche Einstellungen an der Fritzbox aufzuschwatzen, an denen es definitiv nicht liegt.
Im Worst Case schicken die sogar einen Techniker, der dann eigentlich nur die Meldung an die richtige Abteilung machen kann.
 

derosa

Beiträge
3
Reaktionen
0
Herzlichen Dank. Ich habe soeben den UM-Support über Facebook angeschrieben.

Herzliche Grüße
Mario De Rosa
 

derosa

Beiträge
3
Reaktionen
0
Das Problem wurde heute durch den Unitymedia-Support behoben. Nochmals herzlichen Dank für den Hinweis.

Herzliche Grüße
Mario
 
Thema:

Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia - Ähnliche Themen

  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

    Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • W-Lan zuverlässiger und verstärken - Mesh ?

    W-Lan zuverlässiger und verstärken - Mesh ?: Hallo zusammen, leider ist mei WLAn im Haus immer unzuverlässiger, so dass ich mich darum kümmern muss. Ich habe immer mehr wlan Geräte im Haus...
  • Office und Subnetz IP4

    Office und Subnetz IP4: Moin, ich habe einen Unitymedia Office Smart Vertrag und würde gerne einen Router betreiben, sodass die Fritzbox nur noch als Modem genutzt wird...
  • Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse

    Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse: Hallo zusammen, gerade neu im Forum und schon gleich die erste Frage: Gestern habe ich gelesen, dass die Fritzbox (in meinem Fall eine 6490) in...
  • Anruferbilder auf Fritz Fon MT-F

    Anruferbilder auf Fritz Fon MT-F: Bin jetzt auch 3Play Kunde und hab die Fritzbox 6320 cable. Hab mir nun das Fritzfon MT-F dazu geholt. Läuft alles bestens. Nur wie bekomme ich...
  • Anruferbilder auf Fritz Fon MT-F - Ähnliche Themen

  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

    Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • W-Lan zuverlässiger und verstärken - Mesh ?

    W-Lan zuverlässiger und verstärken - Mesh ?: Hallo zusammen, leider ist mei WLAn im Haus immer unzuverlässiger, so dass ich mich darum kümmern muss. Ich habe immer mehr wlan Geräte im Haus...
  • Office und Subnetz IP4

    Office und Subnetz IP4: Moin, ich habe einen Unitymedia Office Smart Vertrag und würde gerne einen Router betreiben, sodass die Fritzbox nur noch als Modem genutzt wird...
  • Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse

    Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse: Hallo zusammen, gerade neu im Forum und schon gleich die erste Frage: Gestern habe ich gelesen, dass die Fritzbox (in meinem Fall eine 6490) in...
  • Anruferbilder auf Fritz Fon MT-F

    Anruferbilder auf Fritz Fon MT-F: Bin jetzt auch 3Play Kunde und hab die Fritzbox 6320 cable. Hab mir nun das Fritzfon MT-F dazu geholt. Läuft alles bestens. Nur wie bekomme ich...