FB 6490, woher kommt der hohe Datenverbrauch?

Diskutiere FB 6490, woher kommt der hohe Datenverbrauch? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Da relativ lange im Urlaub bekomme ich seitens der FB mit OS 7.10 eine tägliche Übrsicht. Dabei sehe ich, das trotz Abwesenheit das Datenvolumen...

onlyfor.foren

Beiträge
41
Reaktionen
0
Da relativ lange im Urlaub bekomme ich seitens der FB mit OS 7.10 eine tägliche Übrsicht.
Dabei sehe ich, das trotz Abwesenheit das Datenvolumen täglich bei über 900 MB "empfangen" liegt.
Wie ist das zu erklären, was wird da von meiner FB empfangen?
Danke für Tipps.

Zeitraum
Online-Zeit
Datenvolumen
Verbindungen
(hh:mm)
gesamt
gesendet
empfangen
Anzahl
Gestern
24:00​
945.18 MB​
4.51 MB​
940.67 MB​
0​
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.286
Reaktionen
100
Welche Netzwerkgeräte sind denn während Deiner Abwesenheit zu Hause aktiv ?
 

onlyfor.foren

Beiträge
41
Reaktionen
0
Nur die FB, ein Repeater 1750e sowie ein Amazon TV Stick.
Ohne das der Stick angeschlossen war, lag das Volumen soweit ich noch weiss bei ca. 750MB.
Ich klemme ihn gleich mal wieder ab um zu schauen was passiert.
 

addicted

Beiträge
4.631
Reaktionen
51
Da kommt recht viel ARP-Traffic und DHCP-Broadcast zusammen jeden Tag. Würde mich nicht wundern, wenn das von der Größenordnung her passt.
 

Joerg123

Beiträge
1.114
Reaktionen
21
also wenn ich mal quasi kein Internet "aktiv" nutze (Handy aber dennoch ab und an mal verbindet und auch der Fernseher prüft, ob es ein Update gibt), dann liege ich so bei 450MB/Tag. Find ich schon ne Menge, aber da ist eben auch der Traffic der VoIP-Telefonanschlüsse mit drauf, in meinem Fall habe ich 7 SIP-Provider eingerichtet inklusive den 3 Unity-Nummern.
Telefonie ist halt ein Faktor, der sich auf dem Zähler niedrschlägt, wobei im Screenshot 4,5MB gesendet... da kann eigentlich nicht telefoniert worden sein.
940MB Download würde ich sagen, ist auf jedenfall aktiv was passiert, das ist nicht nur Hintergrund. Amazon-Stick hab ich auch, aber die gehen doch eigentlich in Standby, wenn die nicht aktiv genutzt werden (gucken aber schon ab und an mal nach Updates und installieren diese auch selbstständig), aber Apps dürften darauf keine aktiv sein.
Nicht zu vergessen sind moderne Fernseher, welche auch beim reinen TV-Glotzen über Features wie HbbTV (idR rote Taste) ihre Daten aus dem Internet beziehen.
 
Thema:

FB 6490, woher kommt der hohe Datenverbrauch?

FB 6490, woher kommt der hohe Datenverbrauch? - Ähnliche Themen

  • FB 6490 hinter Draytek Vigor 165

    FB 6490 hinter Draytek Vigor 165: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe! Ich habe gestern die Frage bei IP-Phone-Forum gestellt, da es eigentlich nicht mit UM zu tun hat, aber...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

    Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie

    Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie: Hallo zusammen ich habe am Dienstag eine eigene FB6490 provisionieren lassen. Hat alles funktioniert was Internet angeht. Heute die Telefoniedaten...
  • Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene)

    Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene): Was ist genau zu beachten, kann ich deine Sicherung von der 6490 auf der 6591 aufspielen, oder nur bestimmte Einstellungen?
  • Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?

    Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?: Hallo zusammen, meine aktuelle Konfig ist wie folgt: cable->FB6490->Unifi USG (ExposedHost)->FB7390 (Internettelefonie und Wifi AP) (Haus1)...
  • Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig? - Ähnliche Themen

  • FB 6490 hinter Draytek Vigor 165

    FB 6490 hinter Draytek Vigor 165: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe! Ich habe gestern die Frage bei IP-Phone-Forum gestellt, da es eigentlich nicht mit UM zu tun hat, aber...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

    Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie

    Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie: Hallo zusammen ich habe am Dienstag eine eigene FB6490 provisionieren lassen. Hat alles funktioniert was Internet angeht. Heute die Telefoniedaten...
  • Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene)

    Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene): Was ist genau zu beachten, kann ich deine Sicherung von der 6490 auf der 6591 aufspielen, oder nur bestimmte Einstellungen?
  • Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?

    Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?: Hallo zusammen, meine aktuelle Konfig ist wie folgt: cable->FB6490->Unifi USG (ExposedHost)->FB7390 (Internettelefonie und Wifi AP) (Haus1)...