• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon Box - Fragen an Benutzer

Diskutiere Horizon Box - Fragen an Benutzer im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo nutze diese Box und gestern war ja der change Day. Nutze All Stars über Horizon und Sky komplett direkt über Sky. Sky Krimi HD und Disney...

garfunkel74

Reaktionen
2
Hallo

nutze diese Box und gestern war ja der change Day.
Nutze All Stars über Horizon und Sky komplett direkt über Sky.

Sky Krimi HD und Disney Junior HD sind ja dazugekommen und einwandfrei empfangbar.
Problem habe ich aber mit den Sendern Buli HD 3+5 und Sky Sport HD 5-7 - hier sagt mir die Box Hinweis 2010
2010
Dieser Fehler deutet auf ein Signalproblem hin. Außerdem kann der Fehlercode 2010 erscheinen, wenn die Box im Standby war und gerade frisch hochgefahren wurde – es kann dann etwas länger dauern, bis sich die Box mit dem Kabelnetz “synchronisiert” und mithin die volle Signalstärke vorhanden ist. Das Gateway versteht dies ggf. als Signalverlust und meldet den Error.
Im Regelfall reicht es bei diesem Fehler aus, etwas zu warten und ein bisschen “herumzuzappen”. Im Regelfall stabilisiert sich das Signal dann.

Leider hilft weder warten, noch zappen oder sonst was. Habe sogar gestern auf Werkseinstellungen gesetzt und 3h lange neu die Favoriten angelegt. Ergebnis das Gleiche
Alle anderen Sender Sky oder HD oder was auch immer funktionieren. Nur einige der oben genannten nicht. Kann es damit zusammenhängen, dass momentan dort nicht gesendet wird. Wie ist das denn bei euch?

Noch eine weitere Sache:
die Horizon zeigt mir bei jedem Umschalten farbige Logos der Sender an (nicht das Senderlogo im Sender, sondern das interne farbige Logo der Horizon von den Sendern) Das jedoch macht er nicht bei Sky Krimi HD oder manchen Sky Buli HD oder Sport HD Sendern. Wie ist denn das bei euch?

Danke

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
71
Nimm mal den Dämpfer raus und schau ob die Sportkanäle dann laufen.
Wenn die dann laufen und die Problemsender wieder verpixeln, hast Du ne ordentliche Schieflage im Signal.

Zuletzt bearbeitet:

garfunkel74

Reaktionen
2
ok - versuche ich nachher gleich mal
Komisch nur dass alle anderen Buli HD Sender und Sport Sender HD gehen... also die welche keine Sendepause haben

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
29
Ähm, die senden doch gerade nicht, daher auch kein Fehler!

garfunkel74

Reaktionen
2
das war ja meine Frage.
Komischerweise zeigt es mir aber keinen Fehler 2010 an wenn ich gestern Abend ab 20 Uhr Disney Junior schaute (obwohl da ja auch nicht gesendet wurde)
Deshalb bin ich irritiert

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
29
UM hatte wohl gestern Probleme mit der Umstellung. Geht es jetzt?

garfunkel74

Reaktionen
2
Ich schaue nachher mal nach. Bin gerade im Büro

Tatsächlich war der Sender Disney Junior in HD gestern gesperrt bei mir. Heute morgen ging er dann

Hoffe das gilt dann auch für die Buli HD und Sport HD Sender. Wobei da ja die gingen welche gesendet haben...... vielleicht brauchen sie wirklich erst ein Signal damit die "freigeschalten sind"

Ich werde nachher berichten

Vielen Dank für eure freundliche Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Reiner_Zufall
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
29
Ich hatte gestern morgen das Problem, dass Disney Junior HD nicht ging, aber abends war es ok. Die haben möglicherweise noch rumgewerkelt.

Schönen Arbeitstag noch

garfunkel74

Reaktionen
2
hast du denn auch eine Horizon?
Kennst du die Meldung: 2010?

Gruß

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
29
Ne, benutze eine VU. Horizon kommt mir nicht ins Haus :p

garfunkel74

Reaktionen
2
kann ich verstehen - lahme und überforderte Box

garfunkel74

Reaktionen
2
ich glaube ich muss Abbitte leisten

momentan werden auf den Buli HD und Sport HD Sendern Testprogramme gesendet (15min lang) Tatsächlich ging das bei den Sendern die vorhin Meldung 2010 anzeigten. Denke daher alles passt (Hoffentlich)!

Thema:

Horizon Box - Fragen an Benutzer

Horizon Box - Fragen an Benutzer - Ähnliche Themen

• Horizon Go 'Horror'

Horizon Go 'Horror': Hallo, was ist denn in letzter Zeit mit Horizon Go los, lange Zeit konnte ich das Angebot ohne nennenswerte Störungen nutzen, seit Kurzem...
  • Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!)

Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!): Ich muss mal was erzählen, und zwar etwas, was mich echt überrascht hat. Seit Monaten hat meine Fritzbox wie ein Uhrwerk jede Freitag Nacht um...
  • Horizon

Horizon: Hallo, ich bin *neu* hier und habe da mal ne ? ist es möglich die aufgenommenden Filme von der Horizon Festplatte auf eine externe Festplatte zu...
  • Horizon 3 Play HD Bildaussetzer Hilden

Horizon 3 Play HD Bildaussetzer Hilden: Hallo, ich komme aus Hilden bei Düsseldorf. Wir haben das Horizon Recorder 3Play 120 Paket. Seit einer Woche laggt das Bild bei allen HD Sendern...
  • Kein Internetzugriff trotz WLAN - mit Horizonbox

Kein Internetzugriff trotz WLAN - mit Horizonbox: Hallo, habe schon einiges gelesen, was sich auf dei Fritzbox bezieht... aber nicht auf die Horizonbox. Und ein Laptop ist im Internet, Smartphone...
  • Kein Internetzugriff trotz WLAN - mit Horizonbox - Ähnliche Themen

• Horizon Go 'Horror'

Horizon Go 'Horror': Hallo, was ist denn in letzter Zeit mit Horizon Go los, lange Zeit konnte ich das Angebot ohne nennenswerte Störungen nutzen, seit Kurzem...
  • Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!)

Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!): Ich muss mal was erzählen, und zwar etwas, was mich echt überrascht hat. Seit Monaten hat meine Fritzbox wie ein Uhrwerk jede Freitag Nacht um...
  • Horizon

Horizon: Hallo, ich bin *neu* hier und habe da mal ne ? ist es möglich die aufgenommenden Filme von der Horizon Festplatte auf eine externe Festplatte zu...
  • Horizon 3 Play HD Bildaussetzer Hilden

Horizon 3 Play HD Bildaussetzer Hilden: Hallo, ich komme aus Hilden bei Düsseldorf. Wir haben das Horizon Recorder 3Play 120 Paket. Seit einer Woche laggt das Bild bei allen HD Sendern...
  • Kein Internetzugriff trotz WLAN - mit Horizonbox

Kein Internetzugriff trotz WLAN - mit Horizonbox: Hallo, habe schon einiges gelesen, was sich auf dei Fritzbox bezieht... aber nicht auf die Horizonbox. Und ein Laptop ist im Internet, Smartphone...