Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

Diskutiere Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...

Grims

Reaktionen
0
Hi,

ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher.

Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig. Unitymedia Glasfaser liegt in der Straße, der Anschluss kostet aber 1000€ und ist beim Wettbewerb günstiger. Daher möchte ich zum Wettbewerber wechseln.

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht weil mein Haus nicht ans UM Netz angeschlossen ist?

Danke für die Hilfe!

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Ja, hast du. Aber du musst die Ummeldebescheinigung einreichen und ab da gilt 3 Monate Kündigungsfrist zum Monatsende laut § 46 (8). Du zahlst also trotzdem noch weiter, obwohl du nix mehr nutzen kannst. Läuft der Vertrag vorher aus, würde ich vorher kündigen und die Rufnummer zu einem SIP-Anbieter portieren und ggfs. in der Übergangszeit einen (Prepaid-)Mobilfunk-Stick nutzen, evtl. an einer alten Fritzbox. So bist du dann über die gewohnte Rufnummer trotzdem erreichbar.

Thema:

Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau - Ähnliche Themen

• Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen

Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen: Hallo, man hat ja im Fall einer Preiserhöhung durch UM ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit meine UM...
  • Fragen zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug & Nachmieter

Fragen zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug & Nachmieter: Ich ziehe im September nach Berlin. Dort gibt es kein Unitymedia. Da ich diesen Monat gekündigt habe, greift die 3 Monats-Sonderkündigungsfrist...
  • Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Sonderkündigungsrecht bei Umzug?: Hallo Foris, wenn in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorliegt, da das Haus nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist und nur über Satellit...
  • Sonderkündigung bei Umzug in die Zweitwohnung mit Telekom

Sonderkündigung bei Umzug in die Zweitwohnung mit Telekom: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt. Ich bin seit 15.04.2013 Kunde bei Unitymedia mit Telefon und...
  • Sonderkündigungsrecht bei Umzug

Sonderkündigungsrecht bei Umzug: Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Sonderkündigungsrecht bei Kabel BW. Ich plane einen Umzug in ein von Kabel BW nicht versorgtes...
  • Sonderkündigungsrecht bei Umzug - Ähnliche Themen

• Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen

Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen: Hallo, man hat ja im Fall einer Preiserhöhung durch UM ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit meine UM...
  • Fragen zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug & Nachmieter

Fragen zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug & Nachmieter: Ich ziehe im September nach Berlin. Dort gibt es kein Unitymedia. Da ich diesen Monat gekündigt habe, greift die 3 Monats-Sonderkündigungsfrist...
  • Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Sonderkündigungsrecht bei Umzug?: Hallo Foris, wenn in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorliegt, da das Haus nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist und nur über Satellit...
  • Sonderkündigung bei Umzug in die Zweitwohnung mit Telekom

Sonderkündigung bei Umzug in die Zweitwohnung mit Telekom: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt. Ich bin seit 15.04.2013 Kunde bei Unitymedia mit Telefon und...
  • Sonderkündigungsrecht bei Umzug

Sonderkündigungsrecht bei Umzug: Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Sonderkündigungsrecht bei Kabel BW. Ich plane einen Umzug in ein von Kabel BW nicht versorgtes...