Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr

Diskutiere Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; ....und UnityMedia ist entweder unfähig oder will mich gegen die Wand laufen lassen. Also, ich habe seit 14 Tagen einen 150Mbit Privatanschluss...

tr90

Beiträge
11
Reaktionen
0
....und UnityMedia ist entweder unfähig oder will mich gegen die Wand laufen lassen.
Also, ich habe seit 14 Tagen einen 150Mbit Privatanschluss, 3Play mit FB und Horizonbox.
Hier in NRW wird bei diesem Anschluß eine FB 6490 geliefert.
Ich hätte aber gerne eine 6591 gehabt, aus div. Gründen, also habe ich mir das Teil gekauft.
Der Wechsel war bei UM auch kein Problem, alles sehr freundlich und schnell.
Dann ging es um das Telefon.
Ich hab hier mehrere Fritz!Fon C5, die habe ich mit der Box verbunden, kein Problem.
Dann musste ich auf die Zugangsdaten von UM für die Telefonie warten, kamen dann auch.
Ich hab die Daten in die FB eingetragen, also Benutzername, PW und Registrar.
Und was soll ich sagen, es funktioniert nicht (mit der der FB von UM hat die Telefonie schon funktioniert)
Jetzt bin ich nun schon seit Montag bei UM jeden Tag an der Hotline, aber keiner kann oder will mir helfen.
Es kam immer nur die Aussage, eigene FB hätten keinen Support, ich sollte bei AVM anrufen.
Das habe ich dann auch getan, die haben mir eine Datei geschickt, mit denen ich die Einstellungen meiner FB überprüfen kann, war aber alles ok.
Heute noch mal mit UM telefoniert, Hilfe = 0, immer wieder die Aussage, es müsste an mir oder der FB liegen, da musste ich erst mal laut werden.
Es sind nur ein paar wenige Zeilen, die ich von UM erhalte und in die FB eingetragen werden, das sollte fehlerlos möglich sein. Und wenn es noch einige sehr geheime Einstellungen in der FB gebren sollte, die ich eingeben muss, das sollte UM mir die Daten doch mitteilen. oder? Kann mir also bitte jemand Helfen und mir vielleicht sagen, was ich an Einstellungen noch änder kann oder muss, damit die Telefonie wieder funktioniert,

Danke

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

tr90

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ach so, ich vergaß, in der LogDatei der FB steht,

Anmeldung der Internetrufnummer...nicht erfolgreich...Fehler 403.

Bei der anderen Rufnummer: Fehler 407

Der Registrar lautet: ssl75-ds.....

Danke

Thomas
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.779
Reaktionen
136
Dann sind die Zugangsdaten entweder falsch übernommen (statt kleines L z.B. 1 o.ä.) oder sie sind schlicht falsch. Wenn ersteres ausgeschlossen werden kann (Daten per Copy & Paste aus dem Online Kundencenter übernommen und nicht funktionell), müssen die Rufnummern neu provisioniert werden, was auch zu neuen Zugangsdaten führt. Lass das am besten über das Social Media Team der Unitymedia Hilfe bei Facebook/Twitter oder die Messenger Funktion in der Kundencenter-App machen.
 

tr90

Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
dann werde ich mal neue Daten beantragen, geht aber erst morgen früh.
Danke
Thomas
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.789
Reaktionen
223
Vielleicht ist ja auch nur der Registrar falsch, das kommt leider öfters vor.

Probier mal ssl75-v4..... oder ssl75-v6..... anstelle von ssl75-ds.....
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.779
Reaktionen
136
Lass den Bindestrich weg, also nur ssl75ds.telefon.unitymedia.de.
 

tr90

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Torsten, das Weglassen des Bindestriches hat leider nichts gebracht, auch das ändern des Registrar im ganzen nicht
 

omodebach

Beiträge
91
Reaktionen
1
Grundsätzlich haben wir es hier mit zwei Dingen zu tun:
  • SIP 403 heißt „forbidden“
  • SIP 407 heißt „Proxy Authentication required“
Letzteres lässt mich denken, dass Du auch das Proxy-Feld in Deiner Fritzbox ausgefüllt hast. Das muss aber leer bleiben, auch wenn UM das explizit angibt.

Der 403er lässt schon auf Tippfehler in Benutzername/Passwort schließen. Aber schau erstmal nach dem Proxy.

Gruß,
Oliver
 

tr90

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
Danke für Deine Hilfe.
Also im Menu der Telefonnummern komme ich beim Einrichten der selben ober beim Editieren gar nicht an einen Menupunkt, der etwas mit einem Proxy zu tun hat. Oder wo finde ich diese Einstellung?
Den BN/PW hab ich schon so oft kontrolliert, ich die Daten auch per CopyPaste direkt aus dem UM Kundencenter in die FB eingetragen, das kann eigentlich als Fehler ausgeschlossen werden.
 

omodebach

Beiträge
91
Reaktionen
1
Bei freien Boxen gibt es unter den Feldern für Benutzername und Passwort die Felder für
  • Registrar
  • Proxy
  • STUN
Ersteres muss natürlich korrekt ausgefüllt werden, die beiden anderen bleiben leer.

Gruß,
Oliver
 

omodebach

Beiträge
91
Reaktionen
1
Kleine Ergänzung: als Registrar bitte „ssl75-ds.telefon.unitymedia.de“ verwenden, der löst sauber für IPv4 und IPv6 auf. “ssl75.telefon.unitymedia.de“ dürfte von einer freien Box aus nicht erreichbar sein, da hier keine zusätzliche Verbindung für Telefonie konfiguriert wird.
 

tr90

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo, Ähm, nein, ich hab gerade mal versucht, eine neue Telefonnummer einzurichten, die Felder für Proxy und STUN erscheinen nicht
 

omodebach

Beiträge
91
Reaktionen
1
Erweiterte Ansicht aktiv?

Zeig mal einen Screenshot der Einstellungen.
 

tr90

Beiträge
11
Reaktionen
0
J, erweiterte Ansicht ist eingeschaltet, mache gleich den Screenshot
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Wenn als Anbieter "Unitymedia (BaWü)" gewählt wird, erscheinen Proxy und Stun nicht.
Das ist normal.
Wenn du beim bearbeiten auf "andere Anbieter" wechselst, tauchen sie auf und die anderen Angaben bleiben erhalten.
Aber bitte: Die Felder sollten leer sein.

Wenn du DS gebucht hast, hast du hoffentlich auch IPv6 eingerichtet. Also bei "Internet" ist sowohl eine IPv4, als auch eine IPv6 (mit "2a02::"vorhanden.
 

omodebach

Beiträge
91
Reaktionen
1
Ich meinte eigentlich einen Screenshot der konfigurierten Nummer. Bitte mit unkenntlich gemachtem Benutzernamen.

Ansonsten sehe ich das so, wie auch @hajodele schreibt.

Was mir noch nicht ganz klar ist: hast Du denn das Schreiben von UM mit den Zugangsdaten vorliegen?

Gruß,
Oliver
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Ich habe es gerade probiert.
Bei neuem Eintrag sieht das genau so aus, wie bei dir.
Erst beim ändern taucht Proxy und Stun auf.
 

tr90

Beiträge
11
Reaktionen
0
Also das Schreiben von UM hab ich da, ich hab auch gerade intensiv mit dem TechnischenSupport telefoniert, die haben noch mal neue Daten generiert, habt aber auch nicht funktioniert.
Der Support meinte jetzt, es könnte an der 6591 liegen, die ist noch zu neu bzw. würde nur im GigabitNetz funktionieren, aber das ist nur eine Vermutung
 

omodebach

Beiträge
91
Reaktionen
1
Also das Schreiben von UM hab ich da, ich hab auch gerade intensiv mit dem TechnischenSupport telefoniert, die haben noch mal neue Daten generiert, habt aber auch nicht funktioniert.
Der Support meinte jetzt, es könnte an der 6591 liegen, die ist noch zu neu bzw. würde nur im GigabitNetz funktionieren, aber das ist nur eine Vermutung
Hat sich dabei der Registrar geändert?

Nach meinen Beobachtungen sollte der ssl75 eigentlich für UM-Boxen sein.

Die Vermutung gehört ins Reich der Fabel.
 

tr90

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hier der Screen mit Nummer.
Und ja, der Registrar hat sich geändert, ist jetzt ssl103ds....
 

Anhänge

omodebach

Beiträge
91
Reaktionen
1
Das ist ein Registrar ausschließlich für UM-Boxen. Der hat keine öffentlich erreichbaren IPS. Ich habe das hier mal vor einiger Zeit versucht, zu erklären: https://www.unitymediaforum.de/threads/38293/

irgendwie scheinen die noch zu glauben, dass Du ein Providergerät hast.
 

noctarius

Beiträge
142
Reaktionen
0
Wenn auch schon ein paar Wochen alt, stimmt das so nicht ganz. der ssl103-ds hat eine externe IP Adresse (80.69.110.120), genauso wie ssl102-ds, ssl101-ds, usw. Ob das jetzt neu ist, dass die -ds Server erreichbar sind keine Ahnung. Allerdings habe ich diesen Server auch seit fast einen Jahr mit eigenem Kabelmodem in Betrieb (außer, dass er seit gestern in ein Timeout rennt, daher die Suche nach dem Server von meiner Seite ;-)).
 
Thema:

Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr

Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • UM/Vodafone CableMax + Komfort Telefonie (FB 6591) + IPv4 = Kein Fernzugriff

    UM/Vodafone CableMax + Komfort Telefonie (FB 6591) + IPv4 = Kein Fernzugriff: Liebes Forum, ich bin vom VDSL auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Wegen der IPv4 habe ich zusätzlich die Komfort Telefonie mit FritzBOx 6591...
  • CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox

    CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox: Hallo zusammen, wurde heute morgen auf CableMax1000 umgestellt. Die Vodafone/Unitymedia AVM Box 6591 hat sich ordnungsgemäß ins Netz eingebucht...
  • Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie

    Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie: Hallo zusammen ich habe am Dienstag eine eigene FB6490 provisionieren lassen. Hat alles funktioniert was Internet angeht. Heute die Telefoniedaten...
  • Fritzboxen für Telefonie einrichten

    Fritzboxen für Telefonie einrichten: Ich nutze in unserem Haus eine eigene Fritzbox 6490 als Kabelmodem. Diese ist im Keller angeschlossen und läuft für das Internet auch sehr stabil...
  • IP-Telefonie oder echtes Telefon an Fritzbox 6340?

    IP-Telefonie oder echtes Telefon an Fritzbox 6340?: Sorry für meine totale Unkenntnis zu IP-Telefonie, aber ich habe da mal eine Frage: Ich nutze seit 8 Jahren den Telefonanschluss an meiner...
  • Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?: Hallo, ich habe hier einen business Anschluss, fixe IPv4, Tarif 200/20, NRW, Essen. Die Unitymedia eigene 7490 hängt im Keller und ist per...
  • Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

    Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.: Hat sonst noch jemand das Problem dass die Telefoniefunktion der Fritzbox (6590) immer wieder ausfällt? Ungefähr alle 5 Tage werde ich mit der...
  • Anmeldedaten für telefonie ?

    Anmeldedaten für telefonie ?: Hallo, es geht um die Fritzbox 6390 Cable mit Software 7.01. In der FB bei den Anmeldedaten für telefonie ist mir aufgefallen das UM den SSL...
  • FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie

    FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen: Ausgangssituation: ich nutze eine eigene FB 6590 (Routerfreiheit)an einem Unitymedia...
  • Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie

    Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe hier an meinem Business-Anschluss eine 6490 hängen. Die Box ist von extern sowie intern über die BusinessGatewayAdresse...
  • Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM

    Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM: Laut Pressemitteilung gibt es seit heute auch die HD-Telefonie in Verbindung mit der Fritzbox Cable (UM-Version oder eigene)...
  • Fehlermeldung Telefonie

    Fehlermeldung Telefonie: Seit mehreren Monaten bekomme ich immer wieder mal diese Fehlermeldung in der Fritzbox 7560(1und1) Wenn ich diese Kabel-Rufnummer anrufen möchte...
  • Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar

    Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar: Hallo, hoffe sehr jemand kann mir helfen. Seit der Installation einer neuen FritzBox (6590 Cable) geht unser Telefon nicht mehr, bzw. kann ich...
  • Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme

    Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme: Hallo zusammen, Ich habe eine 6590 Fritzbox selbst gekauft und sie bei Unity Media freischalten lassen. Internet funktioniert ohne Probleme aber...
  • Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?

    Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
  • Telefonie einrichten in eigener Fritzbox6490 bei Unitymedia

    Telefonie einrichten in eigener Fritzbox6490 bei Unitymedia: Ich habe meinen Unitymedia-Vertrag (Baden-W.) umgestellt auf 2 Play Start 120. Habe mir hierzu eine FB6490 gekauft. Inbetriebnahme funktionierte...
  • Eigene FB 6490 und HD Telefonie

    Eigene FB 6490 und HD Telefonie: Hallo Zusammen! Kurze Frage: Ich habe eine eigene FB und 2 play OHNE Komfort-Funktion. Geht in dieser Komib HD-Telefonie? Also G.722? Oder wird...
  • 6360 Telefonie kratzt bei G.711-HD Encoding

    6360 Telefonie kratzt bei G.711-HD Encoding: Hallo zusammen, habe das Problem das die FRITZ.Box 6360 die Telefonieverbindung unangenehm kratzen lässt. Die passiert nur und nur dann wenn ich...
  • Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM

    Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM: Ich werde demnächst Kunde von UM und kanns somit es leider nicht selbst prüfen: Kann man in der FB 6490 mit der Customer Firmware von UM...
  • Fritzbox 7490 hinter UM-Modem für Telefonie oder VOIP-Zugang

    Fritzbox 7490 hinter UM-Modem für Telefonie oder VOIP-Zugang: Hallo UM Community, endlich habe ich am neuen Wohnort auch UM, bisher musste ich mich mit DSL 16.000 begnügen. Am bisherigen DSL Anschluss habe...
  • Telefonie -> Fritz 4020 hinter 6360 -> Statische IP

    Telefonie -> Fritz 4020 hinter 6360 -> Statische IP: Hallo Leute, ich wollte auf diesem Wege einmal um Hilfe fragen. Vorweg erst einmal - Ich verfüge aktuell über einen Unitymedia Business...
  • FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie

    FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie: Hallo, ich habe zwei kleine Probleme mit meiner FritzBox nach einem Leitungsupgrade. Heute habe ich selber über das Kundencenter die neue...
  • Telefonie an FB 7360 hinter TC7200 nur teilweise möglich

    Telefonie an FB 7360 hinter TC7200 nur teilweise möglich: Hallo liebes Forum, Da die FB 7360 hinter einem TC7200 (10 Mbit Anschluss) hängt, wird diese mit einem Analoganschluss mit einer Telefonnummer...
  • Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren

    Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren: Neue 6490. Ortsgespräche gehen nicht. Ticket erstellt. Nur wenn man die Vorwahl mitwählt, gehen Ortsgespräche. Meine Frau hat die Einstellungen...
  • internes verbindungsproblem Telefonie

    internes verbindungsproblem Telefonie: Moin, da meine ISDN-Anlage den Geist aufgab habe ich mein Telefone nun über die Fritzbox 6360 angeschlossen und eingestellt wie folgt...
  • Fritzbox 7330 SL an Modem - Telefonie unmöglich

    Fritzbox 7330 SL an Modem - Telefonie unmöglich: Hallo zusammen, da meine alte Fritzbox den Geist aufgegeben hat, habe ich mir am Wochenende eine Neue Box 7330 SL geholt und heute ans Netz...
  • Massive Telefonie-Probleme seit 5.50

    Massive Telefonie-Probleme seit 5.50: Hi, seit Anfang Juni die 5.50 auf die 6360 gespielt wurde und ich an meinem FritzFon MT-F ebenfalls danach die neueste Version installiert habe...
  • Telefonie von 6360 auf 7240 im gleichen LAN verlagern

    Telefonie von 6360 auf 7240 im gleichen LAN verlagern: Hallo, Ich habe einen Unitymedia-Anschluss und möchte gerne die ganze Telefonie von der 6360 auf eine 7240, die im LAN als IP-Client läuft...
  • 6360 Telefonie

    6360 Telefonie: Moin zusammen und Sorry, wenn sich dieser Threat wiederholt. Bin beim suchen nur leider auf keine Lösung getroffen ... Ich würde gerne bei der...
  • Probleme mit Voip Telefonie über VPN (2 Fritzboxen)

    Probleme mit Voip Telefonie über VPN (2 Fritzboxen): Ich habe eine Fritzbox 7320 Fritz!OS 5.22 über VPN mit meiner Fritzbox 6360 Fritz!OS 5.28 Verbunden. Auf der 6360 habe ich eine Sipgate Rufnummer...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

    FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht

    Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht: Hallo, bei meiner FB 6591 kommt bei der Portfreigabe immer diese Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: Die Portfreigabe kann...
  • FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht

    FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
  • Portforwarding funktioniert nicht mehr

    Portforwarding funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin seit mehrere Jahren Business Kunde mit 1 stat. IP (Hessen) IPv4 und einer FB 6490. In meinem Router sind mehrere Port Forwardings...
  • Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr

    Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr: Hallo, wir haben ein VPN Netz mit 2 Kabel Fritz Boxen und einen Lancom 883 aufgebaut. Das hat auch bisher tadellos funktioniert. Nun wurde auf...
  • Site-to-Site-VPN mit FB 6490 funktioniert nicht richtig

    Site-to-Site-VPN mit FB 6490 funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen! Ich habe ein kurioses Problem. Hier die Ausgangslage: 2 Unitymedia Business Anschlüsse, Office Internet&Phone 200/20 Beide haben...
  • seit Umstieg auf 6490 funktioniert einiges nicht mehr

    seit Umstieg auf 6490 funktioniert einiges nicht mehr: Hallo zusammen, mein alter Router 636 cable musste von Unitymedia ausgewechselt, da dieser seinen geist aufgegeben hat. Unitymedia hat mir nun...
  • VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server)

    VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server): Hallo, ich verzweifle total an dem nicht funktionierenden VPN. Ich habe eine freie 6490 mit DS-Lite bei Unitymedia (LAN 192.168.20.x). In der...
  • Portforwarding FritzBox funktioniert nicht

    Portforwarding FritzBox funktioniert nicht: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob hier der richte Ort ist um diese Frage zu stellen, aber ich habe ein Problem damit einen Webserver (Nginx)...
  • Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst

    Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst: :D :smile: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Bin seit einem Jahr bei UM mit 3Play Premium unterwegs und war...
  • 6490 - Push-Service bzgl. WLAN-Gastzugang funktioniert nicht

    6490 - Push-Service bzgl. WLAN-Gastzugang funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit Umstieg von der 6360 auf die 6490 (FRITZ!OS 06.24) funktioniert der Push-Service, der mich per E-Mail über die Nutzung des...
  • interne Namensauflösung funktioniert nicht mehr über IPv6

    interne Namensauflösung funktioniert nicht mehr über IPv6: Hallo, seit dem Firmware-Update auf die Version 6.24 habe ich das Problem, dass die interne Namensauflösung (rechnername.fritz.box) über IPv6...
  • Ständige Fehlermeldungen, Box funktioniert einwandfrei

    Ständige Fehlermeldungen, Box funktioniert einwandfrei: Meine Fritzbox 6490 funktioniert einwandfrei, dennoch habe ich in der Rubrik "Internet - Kabelinformationen" laufend folgende Fehlermeldungen...
  • Fritzbox 7390 funktioniert an TC7200 Kabelrouter

    Fritzbox 7390 funktioniert an TC7200 Kabelrouter: Fritzbox 7390 funktioniert an TC7200 Kabelrouter, man muss nur ein Kabel von RJ 11 (Telefonausgang am Unitymedia Kabelroter TC7200) auf Rj45...
  • Wie Funktioniert das Firmware Update

    Wie Funktioniert das Firmware Update: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage auf die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe. Kann mir jemand sagen wie das Update der...
  • MyFritz-DynDNS-Dienst funktioniert nicht mehr richtig

    MyFritz-DynDNS-Dienst funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, seit einigen Tagen kann ich in meiner FB 6320 zwar MyFritz-Freigaben einrichten, jedoch erhalten diese keinen Hostnamen. Die Fritzbox...
  • Funktioniert Prefix Delegation überhaupt?

    Funktioniert Prefix Delegation überhaupt?: Hi, ich habe seit ein paar monaten von UM die FRITZ!Box 6360 Cable (um) aktuell mit FRITZ!OS 06.04 und versuche mit der Prefix Delegation teile...
  • Fritzbox 6320 Internet funktioniert nicht

    Fritzbox 6320 Internet funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes problem.. und leider auch noch keine Lösung dafür gefunden... und zwar benutze ich die Angegebene Fritzbox über...
  • Cisco EPC3212 an FritzBox 6360 funktioniert nicht

    Cisco EPC3212 an FritzBox 6360 funktioniert nicht: Hallo, vorab, ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und bin kurz davor den Kram aus dem Fenster zu schmeißen. Etliche Seiten habe...
  • Ähnliche Themen
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • UM/Vodafone CableMax + Komfort Telefonie (FB 6591) + IPv4 = Kein Fernzugriff

    UM/Vodafone CableMax + Komfort Telefonie (FB 6591) + IPv4 = Kein Fernzugriff: Liebes Forum, ich bin vom VDSL auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Wegen der IPv4 habe ich zusätzlich die Komfort Telefonie mit FritzBOx 6591...
  • CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox

    CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox: Hallo zusammen, wurde heute morgen auf CableMax1000 umgestellt. Die Vodafone/Unitymedia AVM Box 6591 hat sich ordnungsgemäß ins Netz eingebucht...
  • Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie

    Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie: Hallo zusammen ich habe am Dienstag eine eigene FB6490 provisionieren lassen. Hat alles funktioniert was Internet angeht. Heute die Telefoniedaten...
  • Fritzboxen für Telefonie einrichten

    Fritzboxen für Telefonie einrichten: Ich nutze in unserem Haus eine eigene Fritzbox 6490 als Kabelmodem. Diese ist im Keller angeschlossen und läuft für das Internet auch sehr stabil...
  • IP-Telefonie oder echtes Telefon an Fritzbox 6340?

    IP-Telefonie oder echtes Telefon an Fritzbox 6340?: Sorry für meine totale Unkenntnis zu IP-Telefonie, aber ich habe da mal eine Frage: Ich nutze seit 8 Jahren den Telefonanschluss an meiner...
  • Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?: Hallo, ich habe hier einen business Anschluss, fixe IPv4, Tarif 200/20, NRW, Essen. Die Unitymedia eigene 7490 hängt im Keller und ist per...
  • Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

    Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.: Hat sonst noch jemand das Problem dass die Telefoniefunktion der Fritzbox (6590) immer wieder ausfällt? Ungefähr alle 5 Tage werde ich mit der...
  • Anmeldedaten für telefonie ?

    Anmeldedaten für telefonie ?: Hallo, es geht um die Fritzbox 6390 Cable mit Software 7.01. In der FB bei den Anmeldedaten für telefonie ist mir aufgefallen das UM den SSL...
  • FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie

    FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen: Ausgangssituation: ich nutze eine eigene FB 6590 (Routerfreiheit)an einem Unitymedia...
  • Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie

    Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe hier an meinem Business-Anschluss eine 6490 hängen. Die Box ist von extern sowie intern über die BusinessGatewayAdresse...
  • Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM

    Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM: Laut Pressemitteilung gibt es seit heute auch die HD-Telefonie in Verbindung mit der Fritzbox Cable (UM-Version oder eigene)...
  • Fehlermeldung Telefonie

    Fehlermeldung Telefonie: Seit mehreren Monaten bekomme ich immer wieder mal diese Fehlermeldung in der Fritzbox 7560(1und1) Wenn ich diese Kabel-Rufnummer anrufen möchte...
  • Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar

    Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar: Hallo, hoffe sehr jemand kann mir helfen. Seit der Installation einer neuen FritzBox (6590 Cable) geht unser Telefon nicht mehr, bzw. kann ich...
  • Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme

    Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme: Hallo zusammen, Ich habe eine 6590 Fritzbox selbst gekauft und sie bei Unity Media freischalten lassen. Internet funktioniert ohne Probleme aber...
  • Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?

    Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
  • Telefonie einrichten in eigener Fritzbox6490 bei Unitymedia

    Telefonie einrichten in eigener Fritzbox6490 bei Unitymedia: Ich habe meinen Unitymedia-Vertrag (Baden-W.) umgestellt auf 2 Play Start 120. Habe mir hierzu eine FB6490 gekauft. Inbetriebnahme funktionierte...
  • Eigene FB 6490 und HD Telefonie

    Eigene FB 6490 und HD Telefonie: Hallo Zusammen! Kurze Frage: Ich habe eine eigene FB und 2 play OHNE Komfort-Funktion. Geht in dieser Komib HD-Telefonie? Also G.722? Oder wird...
  • 6360 Telefonie kratzt bei G.711-HD Encoding

    6360 Telefonie kratzt bei G.711-HD Encoding: Hallo zusammen, habe das Problem das die FRITZ.Box 6360 die Telefonieverbindung unangenehm kratzen lässt. Die passiert nur und nur dann wenn ich...
  • Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM

    Drittanbieter für Sip Telefonie in FB 6490 von UM: Ich werde demnächst Kunde von UM und kanns somit es leider nicht selbst prüfen: Kann man in der FB 6490 mit der Customer Firmware von UM...
  • Fritzbox 7490 hinter UM-Modem für Telefonie oder VOIP-Zugang

    Fritzbox 7490 hinter UM-Modem für Telefonie oder VOIP-Zugang: Hallo UM Community, endlich habe ich am neuen Wohnort auch UM, bisher musste ich mich mit DSL 16.000 begnügen. Am bisherigen DSL Anschluss habe...
  • Telefonie -> Fritz 4020 hinter 6360 -> Statische IP

    Telefonie -> Fritz 4020 hinter 6360 -> Statische IP: Hallo Leute, ich wollte auf diesem Wege einmal um Hilfe fragen. Vorweg erst einmal - Ich verfüge aktuell über einen Unitymedia Business...
  • FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie

    FritzBox 6490 und VPN, sowie Telefonie: Hallo, ich habe zwei kleine Probleme mit meiner FritzBox nach einem Leitungsupgrade. Heute habe ich selber über das Kundencenter die neue...
  • Telefonie an FB 7360 hinter TC7200 nur teilweise möglich

    Telefonie an FB 7360 hinter TC7200 nur teilweise möglich: Hallo liebes Forum, Da die FB 7360 hinter einem TC7200 (10 Mbit Anschluss) hängt, wird diese mit einem Analoganschluss mit einer Telefonnummer...
  • Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren

    Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren: Neue 6490. Ortsgespräche gehen nicht. Ticket erstellt. Nur wenn man die Vorwahl mitwählt, gehen Ortsgespräche. Meine Frau hat die Einstellungen...
  • internes verbindungsproblem Telefonie

    internes verbindungsproblem Telefonie: Moin, da meine ISDN-Anlage den Geist aufgab habe ich mein Telefone nun über die Fritzbox 6360 angeschlossen und eingestellt wie folgt...
  • Fritzbox 7330 SL an Modem - Telefonie unmöglich

    Fritzbox 7330 SL an Modem - Telefonie unmöglich: Hallo zusammen, da meine alte Fritzbox den Geist aufgegeben hat, habe ich mir am Wochenende eine Neue Box 7330 SL geholt und heute ans Netz...
  • Massive Telefonie-Probleme seit 5.50

    Massive Telefonie-Probleme seit 5.50: Hi, seit Anfang Juni die 5.50 auf die 6360 gespielt wurde und ich an meinem FritzFon MT-F ebenfalls danach die neueste Version installiert habe...
  • Telefonie von 6360 auf 7240 im gleichen LAN verlagern

    Telefonie von 6360 auf 7240 im gleichen LAN verlagern: Hallo, Ich habe einen Unitymedia-Anschluss und möchte gerne die ganze Telefonie von der 6360 auf eine 7240, die im LAN als IP-Client läuft...
  • 6360 Telefonie

    6360 Telefonie: Moin zusammen und Sorry, wenn sich dieser Threat wiederholt. Bin beim suchen nur leider auf keine Lösung getroffen ... Ich würde gerne bei der...
  • Probleme mit Voip Telefonie über VPN (2 Fritzboxen)

    Probleme mit Voip Telefonie über VPN (2 Fritzboxen): Ich habe eine Fritzbox 7320 Fritz!OS 5.22 über VPN mit meiner Fritzbox 6360 Fritz!OS 5.28 Verbunden. Auf der 6360 habe ich eine Sipgate Rufnummer...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

    FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht

    Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht: Hallo, bei meiner FB 6591 kommt bei der Portfreigabe immer diese Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: Die Portfreigabe kann...
  • FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht

    FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
  • Portforwarding funktioniert nicht mehr

    Portforwarding funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin seit mehrere Jahren Business Kunde mit 1 stat. IP (Hessen) IPv4 und einer FB 6490. In meinem Router sind mehrere Port Forwardings...
  • Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr

    Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr: Hallo, wir haben ein VPN Netz mit 2 Kabel Fritz Boxen und einen Lancom 883 aufgebaut. Das hat auch bisher tadellos funktioniert. Nun wurde auf...
  • Site-to-Site-VPN mit FB 6490 funktioniert nicht richtig

    Site-to-Site-VPN mit FB 6490 funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen! Ich habe ein kurioses Problem. Hier die Ausgangslage: 2 Unitymedia Business Anschlüsse, Office Internet&Phone 200/20 Beide haben...
  • seit Umstieg auf 6490 funktioniert einiges nicht mehr

    seit Umstieg auf 6490 funktioniert einiges nicht mehr: Hallo zusammen, mein alter Router 636 cable musste von Unitymedia ausgewechselt, da dieser seinen geist aufgegeben hat. Unitymedia hat mir nun...
  • VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server)

    VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server): Hallo, ich verzweifle total an dem nicht funktionierenden VPN. Ich habe eine freie 6490 mit DS-Lite bei Unitymedia (LAN 192.168.20.x). In der...
  • Portforwarding FritzBox funktioniert nicht

    Portforwarding FritzBox funktioniert nicht: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob hier der richte Ort ist um diese Frage zu stellen, aber ich habe ein Problem damit einen Webserver (Nginx)...
  • Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst

    Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst: :D :smile: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Bin seit einem Jahr bei UM mit 3Play Premium unterwegs und war...
  • 6490 - Push-Service bzgl. WLAN-Gastzugang funktioniert nicht

    6490 - Push-Service bzgl. WLAN-Gastzugang funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit Umstieg von der 6360 auf die 6490 (FRITZ!OS 06.24) funktioniert der Push-Service, der mich per E-Mail über die Nutzung des...
  • interne Namensauflösung funktioniert nicht mehr über IPv6

    interne Namensauflösung funktioniert nicht mehr über IPv6: Hallo, seit dem Firmware-Update auf die Version 6.24 habe ich das Problem, dass die interne Namensauflösung (rechnername.fritz.box) über IPv6...
  • Ständige Fehlermeldungen, Box funktioniert einwandfrei

    Ständige Fehlermeldungen, Box funktioniert einwandfrei: Meine Fritzbox 6490 funktioniert einwandfrei, dennoch habe ich in der Rubrik "Internet - Kabelinformationen" laufend folgende Fehlermeldungen...
  • Fritzbox 7390 funktioniert an TC7200 Kabelrouter

    Fritzbox 7390 funktioniert an TC7200 Kabelrouter: Fritzbox 7390 funktioniert an TC7200 Kabelrouter, man muss nur ein Kabel von RJ 11 (Telefonausgang am Unitymedia Kabelroter TC7200) auf Rj45...
  • Wie Funktioniert das Firmware Update

    Wie Funktioniert das Firmware Update: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage auf die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe. Kann mir jemand sagen wie das Update der...
  • MyFritz-DynDNS-Dienst funktioniert nicht mehr richtig

    MyFritz-DynDNS-Dienst funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, seit einigen Tagen kann ich in meiner FB 6320 zwar MyFritz-Freigaben einrichten, jedoch erhalten diese keinen Hostnamen. Die Fritzbox...
  • Funktioniert Prefix Delegation überhaupt?

    Funktioniert Prefix Delegation überhaupt?: Hi, ich habe seit ein paar monaten von UM die FRITZ!Box 6360 Cable (um) aktuell mit FRITZ!OS 06.04 und versuche mit der Prefix Delegation teile...
  • Fritzbox 6320 Internet funktioniert nicht

    Fritzbox 6320 Internet funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes problem.. und leider auch noch keine Lösung dafür gefunden... und zwar benutze ich die Angegebene Fritzbox über...
  • Cisco EPC3212 an FritzBox 6360 funktioniert nicht

    Cisco EPC3212 an FritzBox 6360 funktioniert nicht: Hallo, vorab, ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und bin kurz davor den Kram aus dem Fenster zu schmeißen. Etliche Seiten habe...
  • Ähnliche Themen