• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Grund für sporadische Bildfehler gesucht?

Diskutiere Grund für sporadische Bildfehler gesucht? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Den gibt es immer noch.

garfunkel74

Beiträge
22
Reaktionen
1
schön dass es hemapri noch gibt :cool:

Ich kann nur die Horizonwerte sagen, welche im Diagnosemenü angezeigt werden:
Signalstärke: im mittleren Feld bei GUT
Signalqualität: maximaler bereich bei GUT (mehr geht nicht)

Viellleicht kann ja mal ein Horizon user schauen was bei ihm angezeit wird.

dass die Box defekt ist, will ich vorsichtig ausschließen, da es bei dem Humax HD von Sky gleich war

@kalle62 : hast du mir da eine Empfehlung für so ein Teil? ( muss halt in die MM Dose passen F-Stecker)
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.198
Reaktionen
6
hallo

Den steckt man an die Box,und hat dein TV einen Kabeltuner ? eingebaut,und Du schleifst das Signal durch die Horizon Box an der TV.

Einfach mal Google benutzen,die haben meist einen Roten Regler an der Seite.
Welchen Antenneneingang hat die Horizon,F-Stecker oder IEC Buchse.

Und hattest Du mal die Box per normalem Antennenkabel angeschlossen,so wie zbs bei einem TV.Das geht ja dann auch.

gruss kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

garfunkel74

Beiträge
22
Reaktionen
1
ok - ich schaue mal.
Vielleicht kann aber doch mal jemand an seiner Horizon im Diagnose Menü seine Werte abchecken. Wäre sehr nett
Stärke wäre sehr interessant

meine steht in der Mitte bei Gut. Bei anderen habe ich gelesen es steht nur in der Mitte bei Mittel...... wäre dann ja deutlich zu hoch bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
kalle62

kalle62

Beiträge
6.198
Reaktionen
6
hallo

Denke das bringt nicht wirklich etwas,da dein Problem dann trotzdem weiterhin besteht.

Probier mal das mit den normalen anschließen aus,Altes Kabel ab und das vom TV nehmen fertig und Testen.Auch kennt keine Mensch deiner Verkabelung oder Installation usw.

Was bei einem so Sporadischen Fehler eh sehr Schwer ist,der vil alle 2-3 Stunden kurz auftritt.
Vil Stört eine Energie Sparlampe oder Gott weis was,habe schon vom Kühlschrank usw gelesen.

Oder drauf bestehen das die Box ausgetauscht wird und Testen.

gruss kalle
 

garfunkel74

Beiträge
22
Reaktionen
1
Du kalle, das mit dem eventuellen zu starken Signal könnte sein.
Kabeltauschen habe ich doch alles bereits gemacht, dazu auch den Receiver (Horizon und Sky Humax) getauscht. Daher schließe ich Defekt an der Box und den Kabeln aus.

Mich würde wahrlich mal eure Werte bei der Stärke interssieren
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.198
Reaktionen
6
hallo

Ich habe 4 Linuxboxen mit DVB C Tunern,und 5 TV mit Kabeltuner die alle an einer Antennenleitung hängen.Und bis auf die F1 Formuler bei meine nur 2 Transponder Probleme hat,das sogar am Image Unterschied liegen könnte mit TC oder ohne TC.

Und da das sogar verschiedene Anzeigen,sind Hilft Dir das kein Stück weiter.
Da nur dein Anschluss relevant ist,das ist genauso wenn 2 User antworten.
Die Box ist Top und der andere User größter Mist finger weg.

Ich würde die Frage Google,welche Signal Stärke sollte die UM Horizont Box anzeigen/haben.

Viele Spass gruss kalle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reiner_Zufall

garfunkel74

Beiträge
22
Reaktionen
1
Danke

konnte es ergoogeln und mit einem Dämpfer anpassen. Tatsächlich hatten alle anderen deutlich niedrigerer Stärkewerte angezeigt. Bisher hatte ich auch keine Ruckler mehr
 
Thema:

Grund für sporadische Bildfehler gesucht?

Grund für sporadische Bildfehler gesucht? - Ähnliche Themen

  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

    Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping: Wohne in Wuppertal, seit ziemlich genau einer Woche habe ich Abends grundsätzlich und deutschlandweit einen Ping von ca. 100-150ms. Die 100mbit...
  • hat das ein grund ?

    hat das ein grund ?: guten abend zusammen, frage an die experten, warum muß ein Techniker zu mir kommen, wenn im Kabelnetz einiger Straßen (incl. mir :zwinker: )...
  • TV Hintergrundbilder/Bewegungen

    TV Hintergrundbilder/Bewegungen: Hallo zusammen, seit wir vor ca. 2 Jahren zu Unitymedia gewechselt haben, besteht folgdendes problem: wenn wir über den digital reciever TV...
  • Kündigung aufgrund von Technikerrat

    Kündigung aufgrund von Technikerrat: Hallo. Folgendes Problem: Seit Dienstag Morgen kam ich via Unity Media weder ins Internet noch konnte ich telefonieren. Die Servicehotline...
  • Kündigung aufgrund von Technikerrat - Ähnliche Themen

  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

    Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping: Wohne in Wuppertal, seit ziemlich genau einer Woche habe ich Abends grundsätzlich und deutschlandweit einen Ping von ca. 100-150ms. Die 100mbit...
  • hat das ein grund ?

    hat das ein grund ?: guten abend zusammen, frage an die experten, warum muß ein Techniker zu mir kommen, wenn im Kabelnetz einiger Straßen (incl. mir :zwinker: )...
  • TV Hintergrundbilder/Bewegungen

    TV Hintergrundbilder/Bewegungen: Hallo zusammen, seit wir vor ca. 2 Jahren zu Unitymedia gewechselt haben, besteht folgdendes problem: wenn wir über den digital reciever TV...
  • Kündigung aufgrund von Technikerrat

    Kündigung aufgrund von Technikerrat: Hallo. Folgendes Problem: Seit Dienstag Morgen kam ich via Unity Media weder ins Internet noch konnte ich telefonieren. Die Servicehotline...