• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Grund für sporadische Bildfehler gesucht?

Diskutiere Grund für sporadische Bildfehler gesucht? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Den gibt es immer noch.

garfunkel74

Reaktionen
2
schön dass es hemapri noch gibt :cool:

Ich kann nur die Horizonwerte sagen, welche im Diagnosemenü angezeigt werden:
Signalstärke: im mittleren Feld bei GUT
Signalqualität: maximaler bereich bei GUT (mehr geht nicht)

Viellleicht kann ja mal ein Horizon user schauen was bei ihm angezeit wird.

dass die Box defekt ist, will ich vorsichtig ausschließen, da es bei dem Humax HD von Sky gleich war

@kalle62 : hast du mir da eine Empfehlung für so ein Teil? ( muss halt in die MM Dose passen F-Stecker)

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Den steckt man an die Box,und hat dein TV einen Kabeltuner ? eingebaut,und Du schleifst das Signal durch die Horizon Box an der TV.

Einfach mal Google benutzen,die haben meist einen Roten Regler an der Seite.
Welchen Antenneneingang hat die Horizon,F-Stecker oder IEC Buchse.

Und hattest Du mal die Box per normalem Antennenkabel angeschlossen,so wie zbs bei einem TV.Das geht ja dann auch.

gruss kalle

Zuletzt bearbeitet:

garfunkel74

Reaktionen
2
ok - ich schaue mal.
Vielleicht kann aber doch mal jemand an seiner Horizon im Diagnose Menü seine Werte abchecken. Wäre sehr nett
Stärke wäre sehr interessant

meine steht in der Mitte bei Gut. Bei anderen habe ich gelesen es steht nur in der Mitte bei Mittel...... wäre dann ja deutlich zu hoch bei mir

Zuletzt bearbeitet:
kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Denke das bringt nicht wirklich etwas,da dein Problem dann trotzdem weiterhin besteht.

Probier mal das mit den normalen anschließen aus,Altes Kabel ab und das vom TV nehmen fertig und Testen.Auch kennt keine Mensch deiner Verkabelung oder Installation usw.

Was bei einem so Sporadischen Fehler eh sehr Schwer ist,der vil alle 2-3 Stunden kurz auftritt.
Vil Stört eine Energie Sparlampe oder Gott weis was,habe schon vom Kühlschrank usw gelesen.

Oder drauf bestehen das die Box ausgetauscht wird und Testen.

gruss kalle

garfunkel74

Reaktionen
2
Du kalle, das mit dem eventuellen zu starken Signal könnte sein.
Kabeltauschen habe ich doch alles bereits gemacht, dazu auch den Receiver (Horizon und Sky Humax) getauscht. Daher schließe ich Defekt an der Box und den Kabeln aus.

Mich würde wahrlich mal eure Werte bei der Stärke interssieren

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Ich habe 4 Linuxboxen mit DVB C Tunern,und 5 TV mit Kabeltuner die alle an einer Antennenleitung hängen.Und bis auf die F1 Formuler bei meine nur 2 Transponder Probleme hat,das sogar am Image Unterschied liegen könnte mit TC oder ohne TC.

Und da das sogar verschiedene Anzeigen,sind Hilft Dir das kein Stück weiter.
Da nur dein Anschluss relevant ist,das ist genauso wenn 2 User antworten.
Die Box ist Top und der andere User größter Mist finger weg.

Ich würde die Frage Google,welche Signal Stärke sollte die UM Horizont Box anzeigen/haben.

Viele Spass gruss kalle

• Gefällt mir
Reaktionen: Reiner_Zufall

garfunkel74

Reaktionen
2
Danke

konnte es ergoogeln und mit einem Dämpfer anpassen. Tatsächlich hatten alle anderen deutlich niedrigerer Stärkewerte angezeigt. Bisher hatte ich auch keine Ruckler mehr

garfunkel74

Reaktionen
2
mal zwei Fragen:

1.) könnte denn ein "normaler" Fernsehtechniker oder Elektriker mit einem Messgerät die Schräglage etc. auch messen oder kann dies nur der UM Techniker?
2.) kann denn UM von Haus aus, auf die Horizon draufschauen und die Werte wie Rückkanal etc. prüfen ohne dass jemand vorbeikommt?
Danke

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
zu 1.: Ja, das kann auch ein entsprechender Radio- und Fernsehtechniker, wenn er die Grundlagen kennt und ein Messgerät besitzt.
zu 2.: UM kann auf die Kabelmodem-Daten jedes Kabelmodems im Netz zugreifen, also auch auf die Horizon.

garfunkel74

Reaktionen
2
Danke
Torsten1973

Mal noch eine Frage: kann mir jemand ein gutes und zuverlässiges HDMI Kabel empfehlen? (4k LG TV verbunden mit Horizon) 1m oder 1,5m
Danke

boba

boba

Reaktionen
33
kann mir jemand ein gutes und zuverlässiges HDMI Kabel empfehlen? (4k LG TV verbunden mit Horizon) 1m oder 1,5m
Du schaust zunächst nach, welche hdmi Version von deinem TV unterstützt wird. Wenn es ein 4k TV ist, dann ist das irgendwas mit 1.4, 1.4a, 1.4b, 2.0, 2.0a, 2.0b, 2.1. Die Version ist wichtig. Ab 1.4 ist zwar 4k theoretisch unterstützt, aber es kommt auf die Bildwiederholrate an, und du willst kein Kabel, das die maximale Bildwiederholrate deines TV nicht unterstützt.
Dann gehst du auf Amazon und suchst nach "hdmi kabel 1,5m". Die gefundenen Kabel klickst du alle durch und suchst das kostengünstigste aus, bei dem in den technischen Daten steht, dass es die beim TV angegebene hdmi Version unterstützt. Kabel, bei dem keine Version dabei steht, nimmst du nicht, und auch keine Kabel, bei dem nicht draufsteht, dass es die beim TV gefundene Version unterstützt.

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Wenn man den Link vom TV anklickt kommt weiter unter,was Kunden sonst noch Kaufen.Da gibt es zbs ein Gutes Antennenkabel und HDMI Kabel zu Sehen.;)

Wobei die Horizon doch keine UHD Box ist oder ?

gruss kalle

garfunkel74

Reaktionen
2
Mal eine Frage: wenn man einen Bildruckler hat und dann zurückspult an besagte Stelle und der Fehler im replay NICHT mehr zu sehen ist, was genau bedeutet das hinsichtlich möglicher Fehlerquelle?

boba

boba

Reaktionen
33
In dem Fall ist der Ruckler im Gerät selbst aufgetreten, z. B. weil es zusätzlich im Hintergrund noch was anderes getan hat und dadurch die Anzeige einiger Video-Frames übersprungen hat. Ein Anzeichen dafür, dass die CPU des Geräts nur gerade so ausreicht, um das Gerät zu betreiben, und in seltenen Fällen überlastet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74

garfunkel74

Reaktionen
2
Danke euch

Mir scheint diese Box grundsätzlich viel zu rödeln und zu arbeiten und teils sehr belastet zu sein. Habe ich da recht?
Habe ab und an diese kleinen Ruckler oder Bildhüpfer (meine Frau sieht die aber nicht immer) - ist dies für diese "Box" normal?

garfunkel74

Reaktionen
2
ok

ihr alle nutzt das Teil ja nicht wie mir scheint :)
naja - dann muss ich wohl damit leben. Das Ding ist total am Limit......

garfunkel74

Reaktionen
2
was genau macht das Teil denn im Hintergrund alles beim "normalen" TV Betrieb?

garfunkel74

Reaktionen
2
mal eine Frage: nutze ja bisher die Horizon Box zum TV schauen und die ConnectBox für das Internet. Über die Horizon laufen meine ganzen HD Programme und meine Sky Sender.
Ist es denn "bald" möglich eine andere Box zu nehmen und quasi die Horizon zu tauschen? Vodafone hat ja eigene Boxen am Start. natürlich nur wenn die Vodafone Box nicht ebenfalls so überfordert ist wie die Horizon.......
Wie würde es dann mit der Freischaltung der Sky Sender auf einer "anderen" Box gehen - würde da die gleiche virtuelle Seriennummer genutzt werden der Horizon?

Danke

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Wenn das VF-Geräteportfolio kommt, gibts die GigaTV-4k-Box, die hat wohl auch nur eine vSmartcard. Allerdings lässt VF es auch zu, ihre Dienste auf eine Sky-Smartcard zu buchen, so daß du problemlos den Sky Q nutzen kannst. Es kann allerdings noch ne Weile dauern, bis das geht.

Thema:

Grund für sporadische Bildfehler gesucht?

Grund für sporadische Bildfehler gesucht? - Ähnliche Themen

• Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden

Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen mit sporadischem Paketverlust von bis zu 50% zu kämpfen. Es ist uhrzeitunabhängig, es tritt sowohl morgens...
  • Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping: Wohne in Wuppertal, seit ziemlich genau einer Woche habe ich Abends grundsätzlich und deutschlandweit einen Ping von ca. 100-150ms. Die 100mbit...
  • hat das ein grund ?

hat das ein grund ?: guten abend zusammen, frage an die experten, warum muß ein Techniker zu mir kommen, wenn im Kabelnetz einiger Straßen (incl. mir :zwinker: )...
  • TV Hintergrundbilder/Bewegungen

TV Hintergrundbilder/Bewegungen: Hallo zusammen, seit wir vor ca. 2 Jahren zu Unitymedia gewechselt haben, besteht folgdendes problem: wenn wir über den digital reciever TV...
  • Kündigung aufgrund von Technikerrat

Kündigung aufgrund von Technikerrat: Hallo. Folgendes Problem: Seit Dienstag Morgen kam ich via Unity Media weder ins Internet noch konnte ich telefonieren. Die Servicehotline...
  • Kündigung aufgrund von Technikerrat - Ähnliche Themen

• Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden

Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen mit sporadischem Paketverlust von bis zu 50% zu kämpfen. Es ist uhrzeitunabhängig, es tritt sowohl morgens...
  • Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping: Wohne in Wuppertal, seit ziemlich genau einer Woche habe ich Abends grundsätzlich und deutschlandweit einen Ping von ca. 100-150ms. Die 100mbit...
  • hat das ein grund ?

hat das ein grund ?: guten abend zusammen, frage an die experten, warum muß ein Techniker zu mir kommen, wenn im Kabelnetz einiger Straßen (incl. mir :zwinker: )...
  • TV Hintergrundbilder/Bewegungen

TV Hintergrundbilder/Bewegungen: Hallo zusammen, seit wir vor ca. 2 Jahren zu Unitymedia gewechselt haben, besteht folgdendes problem: wenn wir über den digital reciever TV...
  • Kündigung aufgrund von Technikerrat

Kündigung aufgrund von Technikerrat: Hallo. Folgendes Problem: Seit Dienstag Morgen kam ich via Unity Media weder ins Internet noch konnte ich telefonieren. Die Servicehotline...