Rufnummer Portierung

Diskutiere Rufnummer Portierung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, fals falsch gepostet dann Bitte verschieben.. Zum 07.10.2019 wird die Portierung freigegben, wie funktioniert das dann genau ...

derdadax

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

fals falsch gepostet dann Bitte verschieben..

Zum 07.10.2019 wird die Portierung freigegben, wie funktioniert das dann genau ? Bekomme ich neue Zugangsdaten (SIP) per Post zugeschickt oder per Mail?

Oder benutzte ich die Zugangsdaten der Rufnummer die ich als vorübergehend erhalten habe?

Danke schon mal für die info

hajodele

Reaktionen
7
Wenn du ein eigenes Endgerät hast, bekommst du wahrscheinlich neue Zugangsdaten.
ich würde es aber trotzdem erst mal mit den alten Daten, aber natürlich mit der richtigen Rufnummer probieren

Wenn du ein UM-Gerät hast, hast du weder früher Zugangsdaten bekommen, noch bekommst du jetzt welche.
Die Rufnummer wird einfach automatisch ersetzt.
Bei einer Fritzbox musst du nochmal die Zuordnung der Rufnummern zu den Telefonen überprüfen

derdadax

Reaktionen
0
Wenn du ein eigenes Endgerät hast, bekommst du wahrscheinlich neue Zugangsdaten.
ich würde es aber trotzdem erst mal mit den alten Daten, aber natürlich mit der richtigen Rufnummer probieren
Ich habe mich für die 6590 entschieden, diese habe ich selbst gekauft.

bedeutet die Zugangsdaten die mir UM geschickt hat, mit der richtigen (alten) Rufnummer sollte fuktionieren? richtig verstanden?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Das ist im Vorfeld nicht genau zu sagen. Entweder werden neue Zugangsdaten (= neues Passwort, ggfs. neuer SIP-Server) generiert oder eben nicht und du musst nur die portierte Rufnummer mit den alten Zugangsdaten verwenden. Das war und ist bei UM leider immer ein Glücksspiel.

Thema:

Rufnummer Portierung

Rufnummer Portierung - Ähnliche Themen

• Rufnummernportierung: kann die Einstellungen der Rufnummern nicht mehr bearbeiten

Rufnummernportierung: kann die Einstellungen der Rufnummern nicht mehr bearbeiten: Hallo, derzeit habe ich von UnityMedia provisorische Rufnummern erhalten. Diese waren nach dem Anschluss der FritzBox sofort konfiguriert. Das...
  • Einstellungen für Rufnummern

Einstellungen für Rufnummern: Könnte mal jemand so nett sein und einen Screenshot posten wie die Einstellungen der Rufnummern gesetzt sind bei einer Fritzbox die frisch von UM...
  • Rufnummer bei der FritzBox 6490

Rufnummer bei der FritzBox 6490: Hallo zusammen, meine eigene 6490 läuft seit vorgestern. Die Logindaten für meine 3 Rufnummer habe ich gefunden. Ich habe aber vielleicht ein...
  • Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen?

Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen?: Ich habe eine Firtzbox 6490 von Unitymedia, bin in BW, kann über fritz.box keine eigenen Rufnummern hinzufügen, finde für Mac auch keinen Fritzbox...
  • 6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen?

6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen?: Der freundliche Herr von der Unitymedia Helpline sagte mir, man könne seine eignen Rufnummern, z. B. eine von Sipgate schon hinzufügen, es sei...
  • 6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen? - Ähnliche Themen

• Rufnummernportierung: kann die Einstellungen der Rufnummern nicht mehr bearbeiten

Rufnummernportierung: kann die Einstellungen der Rufnummern nicht mehr bearbeiten: Hallo, derzeit habe ich von UnityMedia provisorische Rufnummern erhalten. Diese waren nach dem Anschluss der FritzBox sofort konfiguriert. Das...
  • Einstellungen für Rufnummern

Einstellungen für Rufnummern: Könnte mal jemand so nett sein und einen Screenshot posten wie die Einstellungen der Rufnummern gesetzt sind bei einer Fritzbox die frisch von UM...
  • Rufnummer bei der FritzBox 6490

Rufnummer bei der FritzBox 6490: Hallo zusammen, meine eigene 6490 läuft seit vorgestern. Die Logindaten für meine 3 Rufnummer habe ich gefunden. Ich habe aber vielleicht ein...
  • Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen?

Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen?: Ich habe eine Firtzbox 6490 von Unitymedia, bin in BW, kann über fritz.box keine eigenen Rufnummern hinzufügen, finde für Mac auch keinen Fritzbox...
  • 6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen?

6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen?: Der freundliche Herr von der Unitymedia Helpline sagte mir, man könne seine eignen Rufnummern, z. B. eine von Sipgate schon hinzufügen, es sei...