Unitymedia Connectbox Sicherheitslücke

Diskutiere Unitymedia Connectbox Sicherheitslücke im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo ihr Schwere Sicherheitslücke in Millionen Unitymedia-Routern Unitymedia-Kunden, die eine Connect Box verwenden, sind laut einem...

Mops21

Reaktionen
4
Hallo ihr

Schwere Sicherheitslücke in Millionen Unitymedia-Routern

Unitymedia-Kunden, die eine Connect Box verwenden, sind laut einem Sicherheitsforscher einer erhöhten Gefahr durch Hacker-Angriffe ausgesetzt.

http://www.digitalfernsehen.de/Schwere-Sicherheitsluecke-in-Millionen-Unitymedia-Routern.183096.0.html

Unitymedia schließt ernste Sicherheitslücke in Connect Box

In der Connect Box von Unitymedia hat ein Sicherheitsexperte eine ernste Sicherheitslücke entdeckt. Unitymedia bestätigt die Schwachstelle, will sie aber bereits bei 95 Prozent der betroffenen Router geschlossen haben. Rund 2,2 Millionen Breitbandkunden sind betroffen.

https://www.pcwelt.de/news/Unitymedia-schliesst-ernste-Sicherheitsluecke-in-Connect-Box-10677831.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3622672&pm_cat%5B0%5D=Betriebssystem&pm_cat%5B1%5D=LAN+WAN+WLAN&pm_cat%5B2%5D=Web+Security&pm_cat%5B3%5D=Endpoint+Security&pm_cat%5B4%5D=Netzwerk+Hardware&pm_cat%5B5%5D=Datensicherheit&pm_cat%5B6%5D=Mobile+Security&pm_cat%5B7%5D=Netzwerktechnologie&tap=357e899dcca9d210be366a40d9dccb90&r=9716324295937109&lid=1249509&pm_ln=21

MfG
Mops21

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
Och Mops, bist ja ein richtiger Blitzmerker :D
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=38757 :winken:

Mops21

Reaktionen
4
Stimmt danke dirchen

MfG
Mops21

Thema:

Unitymedia Connectbox Sicherheitslücke

Unitymedia Connectbox Sicherheitslücke - Ähnliche Themen

• UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet?

UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet?: Es gibt ja das Gerücht, dass die vielen öffentlichen UnityMedia WLAN-Zugänge nicht nutzbar sind wenn man das WLAN in seiner eigenen ConnectBox...
  • Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs: Wir wurden heute von der Rufnummer 062022743711 angerufen. Laut Recherchen gehört diese nicht zu Vodafone, sondern muss offenbar ein Vertrieb...
  • Unitymedia mail Zugriff langsam

Unitymedia mail Zugriff langsam: Hi, benutzt jemand von euch auch noch eine unitymedia email? Seit kurzem ist der Zugriff auf die emails super langsam, manchmal gibts sogar einen...
  • Unitymedia 400Mbit Blicke nicht durch

Unitymedia 400Mbit Blicke nicht durch: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich habe seit August 2019 bei UM den 2-Play abgeschlossen (Telefon + 400MBit) + 2,95 für...
  • Aktivierungsportal Unitymedia

Aktivierungsportal Unitymedia: Da ich nix dazu gefunden habe: Vodafone bietet ja ein Aktivierungsportal für eigene Router an. Gibt's das nach der Übernahme auch bald bei Unitymedia?