• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?

Diskutiere was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, die Vormieter in der Wohnung hatten bereits auch Unitymedia, deshalb gehe ich davon aus, dass die Kabeldose auch funktionstüchtig gewesen...

thithi

Reaktionen
0
Hallo,

die Vormieter in der Wohnung hatten bereits auch Unitymedia, deshalb gehe ich davon aus, dass die Kabeldose auch funktionstüchtig gewesen sein muss. Nun habe ich von Unitymedia ein Kabelmodem erhalten und kann das nicht in das obere Loch reinstecken, weil das Gewinde fehlt. Ist wohl die Dose defekt? Ich habe noch nie Kabel gehabt, deshalb bin ich einfach überfordert. Wäre nett, wenn das hier mir jemand erklären kann. Mittlerweile geht das jetzt mit Unitymedia 4 Wochen hin- und her am Telefon.

danke,
Thithi

Anhänge

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Wie sieht die Kabeldose unter der Abdeckung aus? Ich hab das Gefühl, die Abdeckung ist evtl. falschrum aufgeschraubt, weil die an der einen Seite so weit raussteht.

thithi

Reaktionen
0
Hallo Torsten,

also ich habe mal die Abdeckung aufgeschraubt, so sieht es unten aus:

Da frag ich mich wie die Vormieter Internet haben kann, wenn das obere Loch " Zu ist

Anhänge

thithi

Reaktionen
0
falsch rum kann man das auch nicht aufschreiben, weil die schwarze Abdeckung hat exakt dieser drei Schrauben, kenne mich da auch nicht aus. Ich vermute jetzt, dass es nur die zwei Löcher da gibt, was meinst du?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Ja, das ist eine uralte 2-Loch-Dose. Melde eine Störung, weil du keine MMD hast. Da muss ein Technikereinsatz nach Postversand ausgelöst werden, der ist für dich dann auch kostenfrei.

Edit: Sag dem Agenten am Telefon einfach, du kannst das Modem nicht anschließen, weil du keine entsprechende 3-Loch-Dose hast und lass dir bitte nicht den Aufsteck-Adapter aufschwatzen, der bringt nachher u.U. nur Störungen.

hajodele

Reaktionen
18
oder gibt es vielleicht noch irgendwo eine Dose?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
71
Ich vermute mal, der Vormieter hat die MM Dose bei Auszug einfach ausgebaut und mitgenommen, da in seiner neuen Wohnung keine vorhanden war.
Dann hat er irgendeine uralt Dose eingebaut. :traurig:

thithi

Reaktionen
0
ok, super für die Aufklärung!!! Torsten und Andreas, danke!

Ja, wenn die Abdeckung schon 3 Löcher hat, muss die These von Andreas stimmen, dass der Vormieter die MM Dose mitgenommen hat. Alles andere macht kein Sinn und ich als Laie wusste das natürlich nicht. Mensch, da lernt man eben auf schmerzhafter Weise dazu.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Das ist nicht unbedingt gesagt. Auch über die 2-Loch-Dose kann (mit Push-on-Adapter oder entsprechendem Kabel mit Antennenstecker auf der einen und F-Stecker auf der anderen Seite) bei anliegendem Rückkanal ein Kabelmodem oder die Horizon funktionieren. Allerdings sind die Adapter einfach nur eine zusätzliche Fehlerquelle.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
71
Verdächtig ist halt die 3 Loch Abdeckung :nein:
Daher würde ich in Frage stellen, dass die Dose von den Werten her überhaupt passt :kratz:

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Ist das die einzige Dose in der Wohnung ?

gruss kalle

Hemapri

Reaktionen
14
Alles wurscht. Einfach bei UM melden, dass keine Anschlussmöglichkeit vorhanden ist. Wichtig: Keine Störung, denn es muss ein SNP-Ticket erstellt werden und kein Störungsticket. Nicht angeben, dass nur eine 2-Loch-Dose vorhanden ist. Das ist vollkommen uninteressant und wenn die das wissen, wollen die oft nur einen Push-On-Adapter schicken. Der funktioniert aber sehr oft nicht und so kann es sein, dass sich das Problem wochenlang hinzieht und letzlich doch ein Techniker kommt.

MfG

Thema:

was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?

was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt? - Ähnliche Themen

• Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?

Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?: Hallo, ich bin z.Z. Business Kunde bei UM und nutze recht häufig ein VPN über die FB. Nun möchte ich ganz gerne meinen Business Tarif in einen...
  • Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
  • Alter Kabelanschluss ohne Erdung, was ist zu tun?

Alter Kabelanschluss ohne Erdung, was ist zu tun?: Hallo, folgende Situation: meine Schwiegereltern bewohnen einen Altbau aus den 60er Jahren, im Keller gibt es soweit ich das sehen konnte...
  • Was ist das für ein Bauteil?

Was ist das für ein Bauteil?: Ich habe 2Play 100 bei UM, und möchte einmal etwas genauer meiner Fritzbox, und dem Kabel-Internet auf die Finger schauen. Überwache inzwischen...
  • Für was ist das Modem Motorola SBV5121

Für was ist das Modem Motorola SBV5121: Hey Leute, habe 3Play bestellt und soll nun ein MOTOROLA MTA SBV5121 bekommen, dachte dass ich dazu einen W-Lan Router z.B. eine hübsche FritzBox...
  • Für was ist das Modem Motorola SBV5121 - Ähnliche Themen

• Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?

Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?: Hallo, ich bin z.Z. Business Kunde bei UM und nutze recht häufig ein VPN über die FB. Nun möchte ich ganz gerne meinen Business Tarif in einen...
  • Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
  • Alter Kabelanschluss ohne Erdung, was ist zu tun?

Alter Kabelanschluss ohne Erdung, was ist zu tun?: Hallo, folgende Situation: meine Schwiegereltern bewohnen einen Altbau aus den 60er Jahren, im Keller gibt es soweit ich das sehen konnte...
  • Was ist das für ein Bauteil?

Was ist das für ein Bauteil?: Ich habe 2Play 100 bei UM, und möchte einmal etwas genauer meiner Fritzbox, und dem Kabel-Internet auf die Finger schauen. Überwache inzwischen...
  • Für was ist das Modem Motorola SBV5121

Für was ist das Modem Motorola SBV5121: Hey Leute, habe 3Play bestellt und soll nun ein MOTOROLA MTA SBV5121 bekommen, dachte dass ich dazu einen W-Lan Router z.B. eine hübsche FritzBox...