FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

Diskutiere FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...

h00bi

Reaktionen
19
Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable
Version: FRITZ!OS 7.12
Sprache: deutsch
Release-Datum: 30.09.2019
Hinweis: Anleitungen zur Einrichtung und Nutzung der Mesh Funktionen finden Sie auf avm.de/mesh-faq

Im Folgenden finden Sie die komplette Liste der neuen Funktionen des aktuellen FRITZ!OS, deren Beschreibung im Detail und eine Liste weiterer Verbesserungen in dieser Version.

- Über 50 Neuerungen und Verbesserungen: mehr Leistung und Komfort im WLAN, Mesh und Smart Home
- Nahtlos verbunden im Mesh: WLAN Mesh Steering, gemeinsames Telefonbuch und Smart Home
- Gut informiert: Wichtiges kommt einfach und direkt per Mail an die E-Mail-Adresse Ihres MyFRITZ!-Kontos
- Neues im Internet: mehr Informationen und erweiterte VPN-Funktionen
- Zusatznutzen für FRITZ!Fon: Zugang zum WLAN-Gastzugang einfach teilen, Rufnummern direkt sperren, u.v.m
- Praktisch im Betrieb: Schnelle Übersicht zu Updates für FRITZ!-Produkte, Abschaltbarkeit der LEDs
- Neue Produkte stärker unterstützt: FRITZ!Repeater 3000 und Smart-Home-Taster FRITZ!DECT 400
------------------------------------------------------------
Mit jedem neuen FRITZ!OS-Update aktualisiert AVM auch die Sicherheitsfunktionen und empfiehlt daher grundsätzlich für alle Geräte, das Update durchzuführen.
------------------------------------------------------------
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.12
## Internet
- **Behoben** In seltenen Fällen sporadische Änderung freigegebener Ports
## WLAN
- **Behoben** WLAN Mesh Steering für Geräte am WLAN-Gastzugang verbessert
- **Behoben** Zeitangabe für den Scanvorgang der WLAN-Umgebung (5 GHz-Band) korrigiert
- **Verbesserung** Stabilität angehoben
## Mesh
- **Verbesserung** Stabilität
## Telefonie
- **Behoben** Möglicher Absturz im Nutzungskontext von Rufumleitungen
- **Behoben** Faxempfang über die Box stabiler
## DECT
- **Behoben** PIN-Abfrage kam trotz deaktivierter PIN
## Heimnetz
- **Behoben** Powerline-Informationen eines per LAN mit der FRITZ!Box verbundenen FRITZ!Powerline-Geräts fehlten im Bereich Gerätedetails
## System
- **Behoben** Bei der Vergabe von VPN-Rechten für den aktuellen Benutzer wurden dessen sonstige Benutzerrechte unter Umständen entfernt
- **Behoben** Push Service konnte nicht deaktiviert werden
- **Behoben** Push Service zum Sichern der Einstellungen löschte die Absendereinstellungen
- **Behoben** Zu lange Anzeige eines laufenden Updates von FRITZ!Repeatern in der Mesh-Übersicht
- **Verbesserung** Browserkompatibilität für lokale Speicherungen von Tabellendarstellungen optimiert
## USB
- **Verbesserung** erhöhte Stabilität beim Übertragen von großen Datenmengen mit NTFS-formatierten Festplatten
--------------------------------------------------

Sieht jetzt nicht so aus als ob was wahnsinnig wichtiges dabei wäre.

Habe scheinbar schon einen kleinen Bug:
Hinter der Connectbox (Internet über LAN1) ist die Anzeige der Geschwindigkeit in kbit/s, die Eingabefelder unter Internet/Zugangsdaten/Einstellungen sind aber als Mbit/s beschriftet und auf 4 Stellen limitiert. Daher ist vermutlich wirklich Mbit/s gemeint, nur auf der Übersichtsseite wird noch die alte Einheit angezeigt.

MartinP_Do

Reaktionen
25
Auf der Liste der Verbesserungen sind ja schon einige interessante Sachen ...

Z. B. gab es doch zu diesem Thema hier eine Forumsdiskussion
*Verbesserung** erhöhte Stabilität beim Übertragen von großen Datenmengen mit NTFS-formatierten Festplatten
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=37767

Und das könnte auch den Einen oder Anderen interessieren ...
- **Behoben** Möglicher Absturz im Nutzungskontext von Rufumleitungen

deepdiver78

Reaktionen
0
Hallo,

auf meiner Fritzbox 6490 ist weiterhin die Firmware 7.10 installiert.
Deshalb bekomme ich täglich eine (mittlerweile) nervende Email mit dem Hinweis, dass eine neue Software für meine Fritzbox verfügbar ist.

Unitymedia riet mir dazu einen Werksreset zu machen.
Ok..habe ich gemacht. Aber es ist wieder nur die Version 7.10 drauf. Und nicht die 7.12.

Bin ich da der einzige dem es so geht, oder hat dieses Problem hier evtl. noch jemand?

Wäre auch sonst für Tipps dankbar.
Vom Strom nehmen hat übrigens trotz mehrfacher Versuche auch nicht dazu geführt, dass die 7.12 installiert wird.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Kreis Neuss
Michael

aabbc1

Reaktionen
1
hallo,

auf dem Providerboxen ist die Version 7.10 die aktuellste.

MartinP_Do

Reaktionen
25
Ich habe eine Unitymedia-Fritzbox, mit 7.10 - aber ich bekomme die Mails nicht ...

Müsste man erstmal wissen, ob "deepdiver78" seine Fritzbox im Laden gekauft hat, oder das ein Leihgerät von UM ist ...

Thema:

FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht - Ähnliche Themen

• FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?: Für die Cable-Modelle FRITZ!Box 6590, 6490 und 6430 steht ab sofort FRITZ!OS 7.02 zum Download bereit...
  • FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen

FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93: nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...
  • FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread: Hallo ihr FritzOS 6.83 ist da: Behebt Fehler mit gebremsten Datendurchsatz http://winfuture.de/news,96585.html Fritz!OS 6.83 für Fritzbox 7490...
  • FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

• FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?: Für die Cable-Modelle FRITZ!Box 6590, 6490 und 6430 steht ab sofort FRITZ!OS 7.02 zum Download bereit...
  • FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen

FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93: nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...
  • FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread: Hallo ihr FritzOS 6.83 ist da: Behebt Fehler mit gebremsten Datendurchsatz http://winfuture.de/news,96585.html Fritz!OS 6.83 für Fritzbox 7490...