• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?

Diskutiere Wie hoch wird aktuell überprovisioniert? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus: Wie hoch wird aktuell bei Unitymedia überprovisioniert? Mich würde z.B...

websurfer83

Moderator
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus:
Wie hoch wird aktuell bei Unitymedia überprovisioniert?

Mich würde z.B. interessieren, wie dies bei den aktuellen Geschwindigkeiten sowohl im Downstream als auch im Upstream aussieht. Gibt es eine klare Prozent-Angabe? Oder hängt das vom jeweiligen Tarif ab?

Viele Grüße und danke
websurfer83.

Edding

Reaktionen
2
Also beim 400/40er sind es

DS.: 450560000 bps
US.: 41984000 bps

websurfer83

Moderator
Reaktionen
3
Danke. Ist die Überprovisionierung linear?

Also in kbit/s sind die Werte beim 400/40 laut deinen Angaben
DS: 450.560
US: 41.984

Wenn ja sollte es z.B. beim 600/20 (Business-Tarif) so aussehen:
DS: 675.840
US: 20.992

Sehe ich das richtig?

lolametro

Reaktionen
1
250/12,5 hab ich:

DS: 281600000 bps (281,6 Mbit/s)
US: 13120000 bps (13,12 Mbit/s)
Scheint also derselbe Faktor zu sein.

boba

boba

Reaktionen
8
Bei 200/20 habe ich:
MaxBitRateDown : 225280000 bps (225.2 Mbps)
MaxBitRateUp 20992000 bps (20.9 Mbps)

Wäre also im Downstream 12,64% überprovisioniert und im Downstream 4,96% so wie bei euch auch.

robert_s

Reaktionen
2
Dann freut euch mal auf die technische Angleichung mit Vodafone Kabel, denn die haben vor einem Monat die Überprovisionierung von 6%/6% auf 15%/13,42% (down/up) angehoben (siehe meine Signatur für den praktischen Unterschied).

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Da Führe Ich doch gleich mal ein Freundes Tänzen hier auf,und werden Täglich einen Speedtest machen.

gruss kalle

wwerner

wwerner

Reaktionen
1
400/40er Vertrag
verbunden↓ 450,6 Mbit/s↑ 42 Mbit/s

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Ich lade grade Aktuell 10 Streams gleichzeitig runter,über eine Linuxbox und das Laptop ist an.
Und habe bei 2 Play50 bei Speedtest von hier 41,77 Mbit/s und 2,41Mbit/s und bei einem anderen Speedtest .

Aktuell 48,137 kbit/s und 2,485 kbit/s ist Mir aber trotzdem nicht so Wichtig.

gruss kalle

rv112

Reaktionen
2
Ich denke nach wie vor, dass sich von der technischen Seite gar nichts ändern wird, außer die Endgeräte. Dazu sind die Netze einfach zu unterschiedlich.

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Da Führe Ich doch gleich mal ein Freundes Tänzen hier auf,und werden Täglich einen Speedtest machen.

gruss kalle
Da wirst du aber lange tanzen, ich gehe nach wie vor davon aus das das noch 1-2 Jahre dauern wird, wenn nicht noch länger.
hallo

Das war Ironisch gemeint :winken: mir ist das nicht Wichtig,ob Ich ein paar Prozent mehr Leistung habe bzw bekomme.
Da Ich das 1 nicht beeinflussen kann und 2 nicht so Interessant ist das Ich es merken würde.Wobei Ich das Natürlich auch schon Gesehen habe,das es etwas Höher wohl ist.Wenn Ich mal einen Speedtest mache,das eher Selten ist.

Mir ist Wichtig das die Gebuchte Leistung stimmt,nicht mehr und nicht weniger.

gruss kalle

Edding

Reaktionen
2
Backbone wird sich definitiv ändern von LGI nach Vodafone. ( Das dürfte nicht all zu lange dauern )
Die Tarife wären auch ohne weiteres machbar. ( Denke da LGI noch den Netzzugang stellt werden die auch noch die Gelder der Internet Tarife erhallten )

tippe auf Anfang nächsten Jahres

shortie

Reaktionen
0
LGI? Backbone? Seit wann hat LGI einen eigenen Backbone? LGI steltt was den reinen Internetzugang angeht gar nichts. Lediglich im TV-Bereich stellt LGI etwas für UM Kunden.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
15
Da wirst du aber lange tanzen, ich gehe nach wie vor davon aus das das noch 1-2 Jahre dauern wird, wenn nicht noch länger.
Wie lange so ne Integration dauern wird, sieht man an den Ex KBW Kunden...

Wenn ich meine IP checke, bin ich noch bei Kabel BW... Und KBW gibt es seit Jahren nicht mehr... Warum sollte es mit der VF Integration anders ablaufen?

Anhänge

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
15
Da scheinen aber viele auf einer falschen Datenbank zuzugreifen.

Auf mehreren Seiten geprüft, überall das Gleiche

why_

Reaktionen
0
Es war nie LGI's absicht die Netze zu integrieren.
UM und KabelBW wurden nur gekauft um patte zu machen und wieder zu verkaufen.
Unitymedias Backbone wurde am 01.01.2012 abgeschaltet und das AS komplett über LGI geroutet und bei KabelBW wurde das am 01.04.2014 vollzogen, seit den beiden Terminen haben beide AS keine eigene Konnektivität mehr. Von daher hat LGI beide Netze komplett integriert, was auch Sinnvoll aus deren Sicht ist, da es Geld Spart.
Das was euch da auf Webseiten angucken könnt die dann sagen Unitymedia oder KabelBW sagen nichts über Routing aus, sondern nur wo die IPs gerade bei der RIPE registriert sind.

Dragon

Reaktionen
1
Das ist Quatsch, wie ein Whois vom AS6830 leicht zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: why_

addicted

Reaktionen
3
Da scheinen aber viele auf einer falschen Datenbank zuzugreifen.

Auf mehreren Seiten geprüft, überall das Gleiche
Das ist nicht verwunderlich. Diese Seiten sind eigentlich reine Werbeflächen und existieren zum großen Teil bereits seit Jahren. Maxmind (der quasi einzige Anbieter von GeoIP-Datenbanken) hat aber vor einem Jahr aufgehört, die Datenbanken zu aktualisieren, stattdessen gibt es nun ein neues Datenbankformat. Das neue ist nicht kompatibel zum alten und die Anbieter müssten dementsprechend Ihre Software aktualisieren. Da das Geld kostet ...

Thema:

Wie hoch wird aktuell überprovisioniert?

Wie hoch wird aktuell überprovisioniert? - Ähnliche Themen

• TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?

TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?: Hallo, ich habe hier mehrfach von einem Bug in der Firmware des TC4400 gelesen, dass DS-Lite beeinträchtigt, aber keine Beschreibung dazu finden...
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?: Connectbox und Horizon wandern ja durch die Vodafone-Übernahme auf das Abstellgleis, wie geht es denn für die OFT-Kunden weiter? Bekommen die...
  • UMFRAGE: Wie hoch ist Euer monatliches Datenvolumen ?

UMFRAGE: Wie hoch ist Euer monatliches Datenvolumen ?: "Drosselkom" sei Dank, ist das Thema Datenvolumen schon seit einiger Zeit aktuell. Hierzu haben sicherlich aber auch die Entwicklung des Internets...
  • wie hoch sollte der Ping sein?

wie hoch sollte der Ping sein?: Hallo, seit eniger Zeit (weiß nicht mehr seit wann) scheint mir der Aufbau von Internetseiten etwas verlangsamt. Ich habe eben mal die Seiten von...
  • Wie man seinen upload selbst auf 5-8mbit hochschrauben kann

Wie man seinen upload selbst auf 5-8mbit hochschrauben kann: Ansich ganz einfach: 1. man besorge sich einen cisco vpn account (meist von der arbeit) 2. man erstelle eine große datei, gefüllt mit nullen oder...
  • Wie man seinen upload selbst auf 5-8mbit hochschrauben kann - Ähnliche Themen

• TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?

TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?: Hallo, ich habe hier mehrfach von einem Bug in der Firmware des TC4400 gelesen, dass DS-Lite beeinträchtigt, aber keine Beschreibung dazu finden...
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?: Connectbox und Horizon wandern ja durch die Vodafone-Übernahme auf das Abstellgleis, wie geht es denn für die OFT-Kunden weiter? Bekommen die...
  • UMFRAGE: Wie hoch ist Euer monatliches Datenvolumen ?

UMFRAGE: Wie hoch ist Euer monatliches Datenvolumen ?: "Drosselkom" sei Dank, ist das Thema Datenvolumen schon seit einiger Zeit aktuell. Hierzu haben sicherlich aber auch die Entwicklung des Internets...
  • wie hoch sollte der Ping sein?

wie hoch sollte der Ping sein?: Hallo, seit eniger Zeit (weiß nicht mehr seit wann) scheint mir der Aufbau von Internetseiten etwas verlangsamt. Ich habe eben mal die Seiten von...
  • Wie man seinen upload selbst auf 5-8mbit hochschrauben kann

Wie man seinen upload selbst auf 5-8mbit hochschrauben kann: Ansich ganz einfach: 1. man besorge sich einen cisco vpn account (meist von der arbeit) 2. man erstelle eine große datei, gefüllt mit nullen oder...